Zu wievielen Posts dieser Art pro Thread bist du denn berechtigt?Zitat
![]()
Nur mal ein paar Dinge aus Enkidu's Post, denn größtenteils ist der Post ja einfach Meinung, und da gibts nicht viel zu zitieren, da man größtenteils zustimmen muss 8)
Ja in der Tat. Ich mein, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass es mehr Slots gibt und in den Videos nur nicht bis nach ganz unten gescrollt wurde^^ Aber das ist jawohl eher unwahrscheinlichZitat
Auch deshalb, weil ja die Demos nicht vorgespielt wurden, sondern selbst gespielt worden sind. Ich bin wegen den acht Slots auch etwas traurig. Vorallem, weil ich mir mehr erhofft hatte, nach den Aussagen Matsuno’s. Aber offenbar meint er damit tatsächlich nicht die direkt spielbaren Charaktere, sondern die unzähligen Charaktere der Spielewelt. Wenn ich an diese Handelsstraße in Rabanastra denke, ... wow! Oder auch einfach an die Anfangsszenen, in denen Vaan durch Rabanastra läuft und sofort zig Charaktere ansprechen kann. Ich denke, in FF XII sind es einfach auch wirklich Charaktere, nicht irgendwelche lieblose hingeklatschte Figuren, die ein, zwei Sätze draufhaben – das war’s. Insofern könnte ich auch mit „nur“ acht direkt spielbaren Charakteren leben^^
Ja, das befürchte ich jetzt auch. Nach Vaan und Ashe war wohl noch alles offen, zumal wenn man die Aussagen Matuno’s hernahm. Nach Fran und Balflear stieg wohl sogar noch die Hoffnung auf einenbaren Bangaa, N’mou oder Moogle. Aber nachdem Penelo kam sah es schon langsam eng aus, Basch gibt nun den Rest. 2 Slots wären somit noch frei. Die Chancen stehen immer schlechter O_o Da fällt mir ein – die Moogles haben ja eine „starke designtechnische Veränderung“ erfahren, die „notwendig“ war. Das klang eigentlich sehr nach einem spielbar gemachten Moogle. Aber nun, wo die Chancen dafür so schlecht stehen – in welchem Zusammenhang war diese Veränderung an den Moogles denn notwendig?! Vielleicht doch wenigstens ein Gast-Moogle? ^^Zitat
Lol! Ja, jetzt wo du es sagst. Im Prinzip war es nie anders. Man konnte immer nur direkt auf einen Charakter einwirken, wenn auch direkt nacheinander. Auch die Pause war ja immer schon vorhanden bei ATB, in Form des Wait Modus. Und in FF XII gibts diese Pause beim Auswählen der Attacken im Menü ja auch, wie man ab und zu in den Videos sehr gut erkennen kann. Und ich bin sehr froh drüber das es diese Pause gibt, muss ich sagen. Aber offenbar wird diese Pause ja nicht immer eingeschaltet. Einfache Attacken führt Vaan ja offenbar auch ohne Menüauswahl und Pause aus. Keine Ahnung, vielleicht ne einfache Tastenkombo oder so. Hab das jedenfalls so gesehn, denk ich. Wie das mit dem Umschalten auf andere Charaktere mittem im Kampf ist, weiß ich gar nicht so recht. Kann man jederzeit umschalten? Bin mir nicht sicher.Zitat

Kontrollzentrum

Auch deshalb, weil ja die Demos nicht vorgespielt wurden, sondern selbst gespielt worden sind. Ich bin wegen den acht Slots auch etwas traurig. Vorallem, weil ich mir mehr erhofft hatte, nach den Aussagen Matsuno’s. Aber offenbar meint er damit tatsächlich nicht die direkt spielbaren Charaktere, sondern die unzähligen Charaktere der Spielewelt. Wenn ich an diese Handelsstraße in Rabanastra denke, ... wow! Oder auch einfach an die Anfangsszenen, in denen Vaan durch Rabanastra läuft und sofort zig Charaktere ansprechen kann. Ich denke, in FF XII sind es einfach auch wirklich Charaktere, nicht irgendwelche lieblose hingeklatschte Figuren, die ein, zwei Sätze draufhaben – das war’s. Insofern könnte ich auch mit „nur“ acht direkt spielbaren Charakteren leben^^