Zitat
Und genau das ist es ja, was das KS von FFXII in meinen Augen so toll macht. Ich glaube das dieses Mal alle Vorzüge der jeweiligen Games in einem vereint werden, und das auch noch auf eine Art, die zwar strategisch bleiben wird, aber dennoch spritzig und dynamisch zugleich ist. Dies alleine ist schon eine ganz tolle Leistung.Zitat
Dito! Vorallem weil das ATB System die Kämpfe auch teilweise unnötig in die Länge gezogen hat... wie oft musste ich einfach warten bis mein doofer Balken voll ist, und auf dem Bildschirm gar nichts passierte weil das Monster auch nichts gemacht hat? Ich hoffe das durch das neue System dieser Leerlauf verschwindet, was dem Spiel allgemein und den Kämpfen insbesondere gut tut.Zitat
Zitat
Und das ist einfach wahnsinnig erleichtern und erfrischend. Ich sehe das hauptsächlich aus der Zeitperspektive, weil es wirklich extrem lästig war. Gerade wenn man irgendeinen Dungeon erforscht hat und zum 20ten Mal gegen irgendeinen Kriecher kämpfen musste nervte sowas ganz besonders. Dies wäre übrigens auch eine Sache gewesen, die ich mir beim KS von BoF V gewünscht hätte, denn dort kann man ja nur einen Extra Turn abgreifen, die wirklich schwachen Gegner kann man aber nicht gleich töten (oder nicht so einfach zumindest).Zitat
Bezieht sich das eigentlich nur auf die Kämpfe? Ich dachte bis jetzt eigentlich auch, dass man im "normalen" Spielmodus die Charaktere wechseln kann, und mit ihnen in verschiedene Wege strömen darf, so dass man bei bestimmten Passagen z.B. nur durch Teamarbeit weiter kommt o.ä. Auch könnten so ganz neue Zwischensequenzen zugänglich gemacht werden... aber das ist warscheinlich nur eine Idee MeinerseitesZitat
°
Vielleicht kann man auch selbst wählen ob man einen ausführlichen Kampf beginnt, oder einen "oberflächlich und schnellen" bei dem dann aber auch nur die Angriffsmöglichkeiten eingeschränkt sind da dieser eher für die einfachen Gegner gedacht ist... Das es aber sicher starke Monster geben wird glaube ich auch, und deine Idee könnte ich mir auch so vorstellen.Zitat
Das glaube ich am ehesten. Es gab ja bei einigen Final Fanatsy Teilen schon die Möglichkeit seine Fenster selbst zu verändern. Und auch andere Squarespiele boten diese Möglichkeit. Ich fände dies jedenfalls ungeheuer praktischZitat
Und das ist auch verdammt gut so! Wie oft saß ich vor dem Bildschirm, ganz gespannt darauf die nächste Schatztruhe zu öffnen, und was kommt? Ein RE!! Ich glaube jeder kennt den Moment wo man dann aufschreit und genervt die Zähne zusammenpresstZitat
Ich finde es einfach auch praktischer und stressfreier, denn wenn ich die Gegner sehe, kann ich verhältnismäßig gut abschätzen ob ich einen Kampf umgehen kann, ob ich mich vorher noch heilen muss, und vor allem sehe ich, was da für ein Gegner auf mich zu kommt und ob ich mich entsprechend auf ihn vorbereiten muss. Zumal dieses Verwischen einfach auch wieder Zeit in Anspruch genommen hat... mir wird es jedenfalls nicht fehlen
Soweit ich mich erinnern kann hast du Recht. Zumindest bei den ganz alten FFs bin ich mir sehr sicher das es so war. Und wieder bin ich über diese Entwicklung froh, denn es kostet schlicht weniger Zeit, da nicht wieder umgeblendet werden muss. Durch diese ganzen Zeitersprarnisse wird man als Spieler auch nicht ständig aus dem eigentlichen Spielgeschehen herausgerissen, was teilweise einfach störend war... man war vielleicht vertieft am Erforschen eines Dungeons - und zack! Wieder ein Kampf *seuftz*Zitat
Auch werden durch das neue KS die ganzen Kämpfe wesentlich besser in das eigentliche Spielgeschehen eingebunden, wird ein nahtloserer Übergang geschaffen und alles wirkt mehr "wie aus einem Guss"
Das vermisst du? Gerade in Final Fantsy IX war das doch uuuuuunglaublich nervig, vor jedem Kampf diese ewig langen Kamerafahrten... absolut nervtötendZitat
Bei besonderen Zaubern etc. ist es ja angebracht und auch wichtig, aber nicht bei jedem 0815 Monster.
Jaaaaaaa! Noch so ein Tüftler, der stundenlang vor seinem Equip Screen sitzt und rumprobiert mit welcher Gegenstandskombination er noch ein kleines Plus mehr herausholen kannZitat
![]()
Davon mal abgesehen bieten sich so einfach wesentlich mehr Möglichkeiten an, und das KS wird interessant erweitert. Solange das Ganze nicht zu unübersichtlich und umständlich in Sachen Bedienung usw. wird, finde ich es eigentlich eine tolle Sache, einfach weil es dem Spieler wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, auch um Schwächen des Gegners geschickt auszunützen. So kommt es wie in Vagrant Story wirklich mehr auf den Spieler an, wie geschickt er was einsetzt um auf die jeweilige Schwäche des Gegners zu reagieren.
Zumal diese Verbesserungen ja auch keine "Schlimmbesserungen" sind, sondern wirklich zum Spielkompfort beitragen und viele Schwächen und nervige Punkte der Vorgänger beseitigen können. Sicherlich wird auch diese Variante ihre Nachteile mit in das System bringen, nur denke ich, dass die Vorteile die Nachteile hier klar überwiegen werden, was der Serie mehr als gut tut. Auch könnte dieser "Veränderungswille" ein gutes Beispiel für das nächste Team sein, ihre eigenen Ideen konsequent umzusetzen, und die alten, ausgetretenen Pfade zu verlassenZitat
Was mir diesbezüglich vor allem auffällt ist, dass die Grafik wesentlich harmonischer aussieht. Bei Final Fantasy X war es ja so, dass die Hauptcharaktere extrem gut ausgesehen hatten, die NPCs aber eher unterdurchschnittlich. Ich hoffe und glaube auch, das die ganze Welt mit ihren Charakteren durch diese Umstellung und weiterentwicklung harmonischer zusammenpasst, und nichts so gravierend heraussticht wie es bei FFX der Fall warZitat
Dies hilft dem Spieler natürlich zum einen, wirkt aber auch einfach wesentlich realsitischer und trägt zur Atmosphäre bei. Auch wieder so eine interessante Neuerung die sehr viele Möglichkeiten bieten wird darauf zu reagieren, denn es gibt dem Spieler die Chance sich selbst zu stärken, aber eben auch abzuschätzen WANN man sich in den Encounter mit dem Monster begiebt. Man kann ja auch warten bis der Spruch verflogen ist, mit dem richtigen Timing sich selbst stärken und dann das Monster angreifenZitat
Zitat
![]()
![]()
Zitat
Vorallem ist diese Entwicklung gut, da es die Charaktere zum einen wesentlich glaubhafter und realistischer macht, und zum anderen weil sie so einfach auch unberechenbarer sind. Ein Charakter der so Klischee beladen ist wie die vorigen oftmals, ist in gewisser Weise einfach leicht zu durchschauen... sein Handlen vorhersehbar, und ich glaube das dies bei den bisherigen Charakteren nicht mehr so einfach der Fall sein wird. Auch macht dies die ganzen Ereignisse im Spiel einfach glaubhafter, da ich das Gefühl habe, dass die Charaktere einfach erwachsener und ernster sind. Sicher wird die ein oder andere lustige Szene vorkommen, aber ich glaube das uns mit den Charakteren hier, wesentlich erwachsenere Figuren präsentiert werden, ohne die die Geschichte auch nur halb so "authentisch" rüberkommen würde.
Wie recht du doch hast ^^Zitat
Es ist einfach extrem praktisch zu sehen wie weit man von seiner Max HP/MP entfernt ist, einfach um in den Kämpfen strategisch und taktisch klug vorgehen zu können. Darüber hinaus wäre es auch wünschenswert wenn die HP des Gegners angezeigt werden würde, da man auch hier wieder planen könnte, welcher Angriff sich jetzt am besten eignet. Es ist nämlich absolut verschwendete Power einen wirklich starken Angriff gegen einen Gegner einzusetzen, wenn dieser vielleicht nur noch 100 HP hat und man dies bloss nicht sah... die MP hätte man sich auch sparen können.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. In meinen Augen entsteht der hohe Schwierigkeitsgrad bei vielen Spielen ja vor allem deshalb, weil sie in manchen Bereichen etwas unfair sind, und der Spieler nicht die Möglichkeit hat, angemessen zu reagieren. Bei VS z.B. fand ich mich NIE unfair behandelt, weil ich genau wusste, wenn etwas nicht klappt, dann liegt das ganz alleine an mir und meiner Planung und das war ein gutes Gefühl, weil ich wusste, dass ich dann einfach etwas ändern muss bzw. eine andere Taktik verwenden muss. Dies würde ich mir wirklich auch für FFXII wünschen vom Schwierigkeitsgrad her.Zitat
Das Framegrid war diese grüne 3D Drahtgitter Kugel die je nach Waffe größer oder kleiner vom Volumen wurde. Befand sich ein Gegner innerhalb dieses Gitters, konnte man ihn angreifen.Zitat
^___^Zitat
Ja, ich hoffe das das mit dem Job klappt, wenn ja, dann ist es sicher das ich mir die PS2 umbauen lasse... und dann werden auch gleich mehrere Games nachgeholtZitat
Huuuraaaaa!!!Zitat
![]()
![]()
Sofort her mit dem Preis!Zitat
![]()
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, hätte ich gerne die Extra-Spezial-Chocobo-Daunenfederbürste von Chocwise. Damit wird das Brustgefieder immer so schön weich *___*
So und jetzt kopier ich mir diesen Post extra in eine Textdatei... denn nochmal tippe ich das nicht, und ich würde sterben wenn er weg wäre![]()