Zitat Zitat
Zitat von mitaki
Nach kurzer Zeit wird Basch von jemandem namens -Vessler- (ich denke, ich habe es richtig geschrieben) gerufen, dieser sieht einem bereits bekannten Charakter zum verwechseln ähnlich, findet ihr nicht?
Wenn -Vessler- wirklich Balflear/Balthier ist, dann frage ich mich, wie viel er über die darauf folgenden Ereignisse bescheid weis, immerhin treffen sich beide später wieder.
Öh... Vessler müsste doch der hier sein:

Sieht IMHO nicht wirklich nach Balflear aus, und wäre dann doch auch etwas unlogisch, finde ich.

Zitat Zitat
Weiterhin fehlen die Slots, welche bisher unter St./Status zu finden waren. Es ist nicht undenkbar, dass diese für die Gambits zuständig sind, allerdings frage ich mich, warum sie hier nicht zu sehen sind.
Na ja, was genau sollten sie denn mit den Gambits zu tun haben? Das sind ja nur KI-Muster, die man zudem abstellen kann.
Ich denke eher, dass die Slots noch nicht vorgestellt werden sollten und man sie deshalb für die Demos ausgebaut hat. Letztendlich wird das sicher etwas sein, das in Richtung Limit Break oder vielleicht auch Summons geht...

BTW, auch interessant:

Eine World Map als "Karte", also zum Betrachten, wird es also auf alle Fälle geben, aber ob man sie auch betreten kann? IMHO passt zum restlichen System eher die Variante von FF11.

BTW², den Statuswerten der Charaktere nach scheint nur Penelo keine richtige Kämpferin zu sein. Zwar können auch andere Charaktere Magie benutzen, aber irgendwie warte ich noch auf einen seltsamen, verschrobenen, mysteriös designten oder sonst irgendwie besonders interessanten Magier-Charakter à la FuSoYa, Strago oder gar Vivi.

@Hylian:

Zur US-Version ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Für die japanische Version spricht Kôhei Takeda Vaan, Akio Ôtsuka (u.a. Solid Snake aus MGS) den/die Judge(s); ansonsten gibt es bisher noch keine offiziellen Bekanntgaben.