Zitat Zitat
Zitat von Gamabunta
@Coldy
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit den sogenannten Gambits den einzelnen Charas Angriffs- bzw. Strategiemuster zuweist und sie nach diesem agieren? Aber man selbst den Charas spezielle Befehle, wie z.B. heile diese Person, anwenden lassen kann? (oder wird, wenn man manuell einen Befehl auswählt auch ein bestimmter Gambit verbraucht?)
IMHO Ersteres; die Gambits sind wirklich eher Muster oder vielleicht Scripts. Also z.B. "Feuerzauber nutzen", "andere Mitstreiter beschützen", "Attacken des Anführers nachmachen" usw. Da man den Anführer ja jederzeit wechseln kann, ist es möglich, allen Charakteren manuelle, spezielle Befehle zu geben.

So habe ich das bisher jedenfalls verstanden - ich bin allerdings mittlerweile ein wenig überarbeitet, da immer, wenn ich mal was essen oder ein kurzes Nickerchen einlegen will, wieder irgendwo irgendetwas von der E3 auftaucht. ^_-

Vor ein paar Minuten hier z.B. wieder ein neues, kurzes FF12-Video; die Infos in der News habe ich auch noch mal ein wenig geupdatet: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1054

Ich hab' jetzt auch gar keine Zeit, viel zu den neuen Infos zu sagen, bin davon aber ziemlich überzeugt: Das Kampfsystem ist völlig anders, was IMHO aber nur positiv ist - weg mit dem alten, immer wieder aufgebrühten Zeug von Kitase und Nomura, her mit frischen, innovativen Ideen von Matsuno. ^^ Vor allem, da das eigentliche ATB-Prinzip, also die Grundlage, ja noch immer erhalten bleibt und das Ganze im Prinzip auch nicht hektischer ist, nur taktischer.
Die Storydetails gefallen mir auch sehr, da sie ein wunderbares Setting für den Anfangs des Spiels schaffen.