Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

teehee, ich weiß ganz genau, was du meinst ^^ ich nehme mir seit FF8 mit jedem neuen teil der serie immer wieder vor, mir keine bilder und videos reinzuziehen und mir alles zu verspoilern ... zumindest nicht so viel. aber, wie soll ich sagen, ich habe es bisher noch nie auch nur ansatzweise geschafft und sollte diese einstellung endlich mal begraben. vorfreude ist doch letztenendes die schönste imho!
Ja da hast du recht. Vorallem ist es auch einfach sehr spannend zu spekulieren und sich die Trailer und Bilder immer wieder anzukucken, nur um dann wieder ein paar klitze kleine neue Details zu entdecken ^^ Jedenfalls hat mich Final Fantasy XII so kirre gemacht, das ich (sofern das mit meinem Ferienjob dies Jahr klappt) in Erwägung ziehe meine PS2 endlich umbauen zu lassen, nur damit ich mir die japanische Version so schnell wie möglich holen kann. Ich weiß, dass klingt jetzt voll Fanboymäßig () und normalerweise bin ich auch nicht so, aber das Spiel ist es allen Anschein nach Wert, und zwecks Story kann man sich dann ja immer noch die US Version (vielleicht dann ja schon mit neuen Features -_^) oder eine Übersetzung aus dem Netz holen ^^ (und die Xenosaga spiele rechtfertigen den Umbau auch )

Zitat Zitat

ja, das sind halt SRPGs. schlucken wahnsinnig viel zeit und man braucht eine weile, um sich daran zu gewöhnen und einzuspielen. aber danach macht es echt spass -_^
Ja das stimmt leider, wobei ich eigentlich SRPGs ganz interessant finde, nur FFT hat so einen wahnsinnig trägen Einstieg Aber ich werde es früher oder später sicher noch angehen... das wäre ja gelacht wenn ich das nicht schaffen würde

Zitat Zitat

oh, und erinnert mich bitte das nächste mal daran, dass ich noch einen thread heraussuchen möchte, einen ganz besonderen. ich habe dieses spezielle KS nämlich mit meinen visionären fähigkeiten schon vor einiger zeit vorausgesehen, als noch gar nichts darüber bekannt war (und was ich afair alleine an den entwicklern festgemacht hab XD) ...
Mr. Oracle, wie?