Also was ich bisher vom KS gesehen habe, sieht doch ganz interessant aus. Es wirkt alles sehr dynamisch und flüssig. Jedoch hoffe ich, dass es nicht ganz so hektisch wird wie in FFX-2. Ich hasse es nämlich wenn ich den Überblick verliere. >_>
Die Ähnlichkeiten zum KS von Vagrant Story find ich auch sehr interessant. Viele haben ja endlich richtige Innovationen im KS gefordert. Nun scheinen sie sie zu bekommen. Auch wenn ich mir das ganze noch nicht so recht vorstellen kann. Besonders das mit der Steuerung der anderen Charas o_O Aber ich glaube bevor ich mir ein endgültiges Urteil über das KS bilden kann wird noch viel Zeit ins Land gehen.^^

Zu den Charas an sich find ich es doch sehr schön, dass es auch welche gibt, die nicht dauerhaft im Team verweilen. So kommt auch ein wenig Abwechslung rein. Das erinnert mich auch ein wenig an FFIX wo ja auch hin und wieder Blank & Co der Gruppe unter die Arme griffen.
Das die Anzahl an Hauptcharakteren jetzt wahrscheinlich wohl auf 8 hinausläuft find ich auch ok. Nicht zu viele aber auch nicht zu wenige.^^

Also bisher bin ich voll und ganz zufrieden wie sich FFXII entwickelt. So kann es weiter gehen. ^^