also, ich machs kurz ^^

zunächst einmal haben wir uns hier eine weile über die musik des spiels unterhalten, teilweise weil wir nix anderes zu besprechen hatten *g*
es wurde ja ein neues stück von sakimoto veröffentlicht vor ein paar tagen und dazu kommt noch die musik aus dem trailer und vor allem die verschiedenen stücke oder ausschnitte von der offiziellen seite. alles davon gefällt mir verdammt gut. man hört jeweils sofort seinen stil heraus und erinnert sich an die tollen soundtracks von radiant silvergun, FFT, vagrant story oder auch und vor allem breath of fire 5 ... gerade dort beweist er nämlich eindrucksvoll, dass er nicht bloß dieses militärische herüberbringen kann, sondern auch ohne getrommel schöne und ruhige, verspielte und verträumte stücke komponiert. und darauf freue ich mich sehr neben den stücken, die einen am ganzen körper kribbeln lassen und die man irgendwo auch von sakimoto erwartet ^^

anschließend ging es um den trailer, zu dem ich ja soziemlich gar nichts geschrieben habe. das liegt vor allem daran, dass mich das gar nicht so sehr vom hocker gehauen hat. natürlich, es sah schon alles klasse aus, aber ich wollte endlich mal etwas neues sehen. wahrscheinlich ist es normal, dass einen das nicht mehr so extrem fasziniert, wenn man sich das teil schon ein paar dutzend mal zuvor in schlechter qualität reingezogen hat ^^
aber man konnte auf der anderen seite auch ein paar sehr interessante dinge besser erkennen. so ist der auftritt des judges imho grandios in szene gesetzt.
auch ist damit erstmal deutlich geworden, was für ein charakter balthier eigentlich ist ^^ wie er spuckt, mit den fingergelenken knackt, und vor allem - das war schon echt krass irgendwie weil es so unerwartet kam - wie so ein schlägertyp mit den halswirbeln oder was auch immer knackt *g* find ich cool.

ein anderer grund, warum ich jetzt nicht sooo aus dem häuschen war ist, dass es sich um einen langen trailer handelt, der viel vom eigentlichen spiel zeigt, aber gar nicht so sehr darauf aus ist, dem betrachter das sabberzeug aus dem mund tropfen zu lassen. damit möchte ich eigentlich sagen ... ich bin fest davon überzeugt, dass das noch lange nicht alles ist. wenn ich mir alleine bloß vorstelle, was für szenen da auf uns im zusammenhang mit FMVs und luftschiffen warten! es werden noch weitere trailer und videos kommen, und für die hebe ich mir mein staunen lieber auf.

enttäuscht bin ich natürlich trotzdem nicht. nur sehr zufrieden, das ist alles -_^
Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Vorallem ist es wunderbar zu sehen, dass endlich mal wieder richtige Veränderungen stattfinden.
oh ja! imho wird das spiel die serie extrem weit nach vorne bringen. aber darauf gehe ich später bzw. nächstes mal noch genauer ein ^^
Zitat Zitat
Man sieht in dem Trailer doch eine Frau im Brautkleid, ist das ganz sicher Ashe? Oder könnte das auch eine andere Dame sein?
nein, könnte es nicht, das ist definitiv ashe.
Zitat Zitat
Original geschrieben von KeL
Sind das Bestia/Aeons/GF/whatever was man da gegen Ende sieht?
Für mich sieht das eine Wesen nämlich etwas wie Ifrit aus.
Weiß jemand genaueres?
Und diese weiblich "Bestia" (falls es eine is), sieht auch geil aus ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Das es am Schluss unter anderem Ifrit sein könnte. Die Frau die am Schluss gezeigt wird hätte ich jetzt am ehesten mit Shiva in Verbindung gebracht, wobei ich irgendwie im Kopf habe, dass sie in dem Trailer etwas mit Blitzen zu tun hatte o__O Aber zumindest von Gesicht könnte es durchaus Shiva sein Was meint ihr dazu?
ich meine dazu, dass du erstens mal voll nicht auf dem laufenden bist und zweitens FFTA nicht gespielt hast ^^ das thema haben wir schon vor langer zeit und ich glaube sogar schon in thread #1 besprochen -_^

also, es handelt sich nicht um normale summons (bestia, *brrr* grauenvolle bezeichnung von ein paar durchgeknallten, deutschen übersetzern), sondern um die totema der einzelnen rassen, die weitaus mächtiger als summons sein dürften.
die frau mit dem weißen/blauen gesicht ist auch nicht shiva, sondern ultima, das totema der nu mou, welches allen gegnern die MP abzieht. zumindest dieser punkt steht definitiv fest, denn die totema gibt es auch in FFTA und jeder blinde sieht, dass es gar nicht anders sein kann. allerdings weniger am gesicht als viel mehr an den flügeln und dem goldenen apparat, auf dem sie sitzt ...

http://www.ffcompendium.com/chara/taultima.jpg
gell?

ich weiß, jetzt wiederhole ich mich, aber da es ja zuletzt so viele nicht mitbekommen haben - dieser sprite da oben wird in XII zu dem hammergeilen mega dingens aus dem trailer.

behaltet das im hinterkopf, wenn ihr auf die folgenden links klickt:

http://www.ffcompendium.com/chara/tafamfrit2.jpg - famfrit, das totema der moogles
http://www.ffcompendium.com/chara/taadrammelech2.jpg - adrammelech, das totema der bangaa
http://www.ffcompendium.com/chara/taexodus.jpg - exodus, das totema der viera
http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus2.jpg - mateus, das totema der menschen

die werden alle auch in FFXII vorkommen
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Und ich bin mal gespannt ob die Toema (hiesen die so) diesmal als Über Summons fungieren, oder ob die ganzen Summons diesmal totmas heissen.
wahrscheinlich wird es die normalen summons noch zusätzlich neben den starken totemas geben, eben genau wie in FFTA. nur während man die totema nur begrenzt einsetzen kann, sind die summons wahrscheinlich bei weitem nicht mehr so mächtig wie in den meisten anderen teilen ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gipsy
Wer soll mit Ultima gemeint sein? Den wir alle kennen, Ultima Weapon oder gibt es in FFTA etwa ne Bestia die so heißt? ^^
wie schon gesagt ist damit das totema der nu mou aus FFTA gemeint. es handelt sich weder um ultima weapon, noch um den spruch ultima.

dann war da ja noch die verschiebung des spiels ^^ und es stört mich irgendwie überhaupt nicht. je länger sie noch daran feilen, umso besser wird es am ende. ist euch aufgefallen, dass seit FF7 kein teil der serie mehr dermaßen lange in der mache war? ich sehe das durchaus als ein gutes zeichen. ursprünglich sollte es ja mal im sommer 2003 erscheinen soweit ich mich erinnere, es ist auf jeden fall nicht das erste mal, dass es verschoben wird. meine fresse, die arbeiten daran dauern drei mal so lang wie sie für X-2 gebraucht haben ^^

so, jetzt habe ich erstmal meinen rückstand aufgeholt und werde mich später noch - hoffentlich in kürze - zu den neuen informationen was kampfsystem, story und charaktere angeht, äußern.