-
Held
Neue, sehr interessante Infos sind angekommen. Für alle, die noch nicht wissen, was ich meine: *klick*
Also, fangen wir mal mit dem interssantes und wohl wichtigstes Neuerung an, dem neuen Kampfsystem.
Als ich die Info gelesen habe, dass die Kämpfe echtzeit ablaufen werden und dass man direkt nur einen Charakter steuert, konnt ich mir dadrunter eigentlich nichts gutes Vorstellen und war deshalb ein wenig enttäuscht. Mit dem Nachreichen des Videos hat sich das aber für mich, glücklicherweise, zum Positiven gewendet. IMHO kann das neue Kampfsystem sehr interessant werden.
@Coldy
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit den sogenannten Gambits den einzelnen Charas Angriffs- bzw. Strategiemuster zuweist und sie nach diesem agieren? Aber man selbst den Charas spezielle Befehle, wie z.B. heile diese Person, anwenden lassen kann? (oder wird, wenn man manuell einen Befehl auswählt auch ein bestimmter Gambit verbraucht?)
Ich denke durch das neue KS könnte sich den Spielern ungeahnte, taktische Möglichkeiten öffnen. Ich hoffe nur, dass diese auch von SE richtig ausgenutzt werden und man nicht wieder mit einfachem draufhauen oder auch zu niedrigem Schwierigkeitsgrad das Spiel schafft bzw. dadurch das Spiel verhunzt wird.
Zu den Gastcharas:
Ich hoffe es werden nicht zu viele von diesen eingebaut. Ich würde es nicht mögen einen Liebgewonnen Chara, den man vielleicht auch noch gut trainiert hat wieder nach ein, zwei Stunden wieder verliert.
Dass man 7-8 Hauptcharas hat, finde ich in Ordnung. Es sind nicht zu viele, aber auch nicht zu wenig. Wenn man bedenkt, dass dazu noch vielleicht ein paar "Gastcharas" dazukommen (und später wieder gehen) finde ich die Charakteranzahl angemessen.