Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
halte ich ehrlich gesagt für extrem unwahrscheinlich. ein job system hatten wir nun erst vor kurzem in FFXI, FFTA und FFX-2. ich denke nicht, dass sich matsuno & co die gelegenheit nehmen lassen, in bezug auf das gameplay etwas völlig neues zu entwerfen. davon war glaube ich auch die rede.
hinzu kommt, dass das jobsystem in FF eigentlich immer auf die ein oder andere art beinhielt, dass sich das outfit der charaktere ständig ändert. das passt allerdings nicht zu FFXII, welches mehr auf story setzt und wo das aussehen der charas eben gleich bleibt.

das war es, worauf ich heute eingehen konnte ^^ alles andere kommt später -_^
Worauf man sagen muss, dass Matsuno großer FFXI Fan ist und in einem Interview ja behauptete, dass sich die Kleidung und die Waffen der Charaktere in Spiel ändert, da er das in FFXI sehr gut findet.
Naja, auf jeden Fall scheint ja schonmal irgendwas mit Steinen zusammen zu hängen die in der Statusleiste zu sehen sind... xD

Ich hoffe dennoch, dass sie sich nicht darauf einlassen so ein System zu machen wie in Vagrant Story das Waffen Upgrade system, also das fand ich extrem nervig irgendwie. :/

Ich finde es irgendwie seltsam dass Matsuno und Co. das Prologue aus FFT 1:1 genommen haben.
Naja wenigstens steigern sie jeztzt die Qulität des produktes.
Aber irgendwie schon krass, ich glaube dass Final Fanatsy XII das bislang am meisten Zeitverschlingenste FF in der produktion ist (mal abgesehen vom 3er auf den 4er und vom 6er auf den 7er Sprung).
btw. will ich diesen coolen grünen bangaa mit seinen 5 Lippenpircings im Team haben.
Der Typ rul0rt.