hmm, naja mir ist die Idee halt so hochgekommen weil es ja grade bei FFXII wieder um riesige Imprerien, Luftschifflotten und Kriege geht, wenn man das ganze noch mit dem Südlich - Meditteranen Gefühl fusioniert, könnte man doch glatt meinen Matsudo und co. hätten sich bei den Römern inspiriert. Naja und Römer habe ich dann natürlich wiederum mit Gladiatorenkämpfen in verbindung gebracht, welche ja auch von FMV`s fast nahtlos ins Gameplay - Kampfgeschehen übergehen könnten. Somit würden die Entwickler für mich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :

Ein Innovativer Aspekt (was auch immer ) welcher sehr passend ins Gameplay übergehen könnte. Beispiel FFX : Blitzball, nur das hier kein neues Minigame nötig wäre , sondern das ganze ins normale kampfgeschehen übergehen könnte.

Das Vaan im Trailer in so eine art Mini - Colloseum geschubst wird war dann noch das " i Tüpfelchen " auf meiner Behaupttung.
Für die, die den Film Gladiator gesehen haben ist es war scheinlich noch besser nachvollziehbar.

mir würde es jedenfalls sehr gut gefallen.