-
Veteran
Hm, also ich find gar nicht das die bisherigen Stücke unbedingt nach Griechenland, Türkei oder Nord-Afrika klingen. Liegt vielleicht daran das es im Moment eigentlich nur Charakter-Themes gibt. Das Ashe Theme klingt sehr IMO königlich, schon beinahe feierlich. Es gibt aber auch schnelle, kämpferische Passagen drin. Passt doch wie die Faust auf's Auge. Ashe ist ja bekanntlich Prinzessin und gründet eine Widerstandsgruppe. Das Vaan Theme fängt etwas abtastend an und klingt für mich über weitere Strecken träumerisch. Bekanntlich tritt auch Vaan der Widerstandsgruppe bei und träumt davon Luftpirat wie Balflear zu sein. Das Theme was mir bisher am besten gefällt, ist das von Balflear. Es klingt etwas rauh, kräftig und so richtig nach Pirat und Luftschiff. Echt geil, mein Favourit bisher. Dann hätten wir da bisher noch das wahrscheinliche FF 12 Prelude, welches zum Intro der FF12.com Site gespielt wird. Na ja, dazu gibts vielleicht nicht ganz soviel zu sagen. Und ein weiteres Stück wäre jenes, was als Hintergrundmusik für den FamitsuWaveDVD Trailer dient. Könnte eventuell das Main-Theme sein, obwohl ich das nicht so ganz recht glaube. Da sind sehr unterschiedliche Passagen drin. Am Anfang klingt es, als wacht etwas auf [der Widerstand?]. Dann scheint es mir, werden einige Charaktere eingespielt. Ashe's Königliches sticht IMO etwas heraus. Klingt insgesamt auch nicht übel