Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
schonmal FF6 gespielt ^^ ?
jep, ist mein lieblings Final Fantasy.
Ich gebe dir zwar völlig recht das es sowas eigentlich schon oft gab, was mir allerdings fehlt ist die nötige präsentation, ich wäre froh wen ndas ganze etwas cineastischer rüberkähme, traurige musik, zeitlupe etc.
mir ist sehr wohl bewusst das es bei Final Fantasy VI aufgrund des Grafischen Handicaps noch nicht möglich war "richtig" zu bedrücken, sicher schon aber halt nicht wirklich.
nehmen wir hier ein beispiel, der tod von General Leo, mir persöhnlich kam dieser sehr nahe, grade das mann ihn im prinzip garnicht erst richtig kennengelernt hat und schon stirbt er einem vor der nase weg, war irgentwo (so makaber es sich anhört) ziemlich genial gemacht.
Terra und co. trauern vergleichsmässig kurz an seinem Grab, was vollkommen logisch ist da sie ihn im prinzip noch zu kurz kannten um im wirklich hinterher zu trauern. Durch die 16 bit darstellung könnte man dies allerdings missverstehen und denken dass das ganze unmoralisch daher kommt. Mir zumindest ging es so, ich habe ein weilchen gebraucht um zu kapieren warum es kein sonderlich langer "trauerprozess" war und warum sie einige sekunden später wieder aufgebrochen sind. Im prinzip ist das genial, bloss die nötige präsentation fehlte, diese szene sollte schlicht aber dennoch aussagekräftig daherkommen.

Ich wünsche mir mir einfach eine Szene über die ich weinen darf, wenn ich nachts darüber nachdenke, und ich weine schnell