übrigens, ein bisschen händchen halten, knuddeln und küssen möchte ich zumindest sehen, weil ich das knuffig finde ^^ was wäre das denn sonst für eine beziehung, hm?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
Vor allem denke ich, dass FF12 bezüglich der Charakterbeziehung etwas andere Kost bieten wird als die alten Spiele. Nicht unbedingt großartige Änderungen wie dass Van und Balflare gleich ein Paar bilden oder sowas, sondern subtilere Charakterbeziehungen - wirkt auf mich einfach so.
ja, und gerade das sollte dich ja immens freuen, wenn ich mich da so an unsere heftige FF9 diskussion zurückerinnere *g*
Zitat Zitat
Weder Âshe noch Pannero wirken anhand der jetzigen Beschreibungen wie die "typische Prinzessin" oder das "nervige (weibliche) Anhängsel des Helden" - ich denke, diesbezüglich sollten wir uns überraschen lassen.
finde ich auch, wobei ich es gerade toll finde, dass FFXII da seine eigenen wege geht. ashe hat schon etwas von einer prinzessin, ich meine, sie IST eine, aber unkonventionell stark und intelligent, nicht das kleine naive mädchen das gerettet werden muss. und auch pannero mag vielleicht etwas von besagtem anhängsel haben, ist jedoch durch ihre rolle im spiel etwas völlig neues.
Zitat Zitat
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und sagen, wie geil ich die Designs der Charaktere finde. Die Designs von FF10 fand ich irgendwie langweilig und überladen (*hust*Gürtel*hust*), die neues Designs wirken ein bisschen oldschool auf mich - vor allem Balflear, der für mich persönlich bis jetzt das highlight darstellt. Diese Waffe, das Gesicht und das geniale Oberteil - finde ich einfach cool, auf (wie gesagt) auf eine oldschool Art und Weise. Und die Gesichter wirken auch irgendwie "anders" - irgendwie weicher und ausdrucksstärker.
dito! und das mit den gesichtern ist mir auch aufgefallen, was ich sehr auf yoshidas stil zurückführe. als ich die neuen bilder von pannero zum ersten mal gesehen habe, musste ich zuerst an balflear denken und auch wie er ingame in den trailern aussah. danach fiel mir auf, dass das eigentlich bei allen charakteren vorhanden ist. es ist eben doch etwas anderes als nomuras stil.
Zitat Zitat
Original geschrieben von BigGhost
Ich finde ganz einfach, man sollte mehr verschiedene Rassen in ein FF einbauen -> nicht nur vereinzelt wie's bislang der Fall war.
finde ich auch ...
Zitat Zitat
Großteils Menschen finde ich nicht annähernd so prickelnd, wie wenn's ausgeglichen wäre. Kann sich bei FF XII natürlich noch ändern, weil ja noch nicht alle Charaktere enthüllt sind, klar. Nja, die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt.
matsuno bezog sich bei seiner aussage nicht auf die party, sondern auf die spielwelt. alleine die tatsache, dass es bangaas, viera, moogles und nu mou gibt, gewährleistet ja schon, dass einem auf diesem gebiet wesentlich mehr geboten wird als sonst. ich wäre schon sehr zufrieden, wenn noch von jeder fehlenden rasse ein charakter in die party kommt. dann wären wir bei 8, eine imho brauchbare anzahl, obwohl ich mir noch ein oder zwei charas mehr wünsche ^^ aber mal sehen ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von mitaki
Meins du damit noch Vaan <-> Ashe, auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, so etwas soll es ja auch schon gegeben haben (nebenbei könnte es die von Matsuno erwähnte "andere Art von Liebe" sein).
jep!
Zitat Zitat
Naja, sechs Gürtel zu, hm - lass mich zählen ^^
you have a point ^^
Zitat Zitat
Ich zweifle nicht daran, dass ein Bangaa in die Party kommt, dafür gab es imho schon zu viele Anspielungen.
abgesehen von den weiter unten genannten dingen gab es da noch viel mehr. man denke nur an den trailer, wo schon eine ganze handvoll von bangaas als handlanger eines judges auftreten. doch das alles muss nicht zwingend heißen, dass auch einer in die party kommt. die guados spielten in FFX auch eine große rolle, gell ^^ ? aber nichtsdestotrotz hoffe ich es sehr ...
Zitat Zitat
Auf diesem Bild hat Vaan einen Schatten, wie ihn sich hier schon einige gewünscht hatten (Pannero hat keinen, ist sie ein Geist? ^^).
ja, die echtzeitschatten forderten hier viele, vor allem die grafikfreaks ^^ und ich habe immer wieder gesagt, dass es hieß, dass noch grafische verbesserungen gemacht werden würden. jetzt ist es offiziell, dass alle charaktere richtige schatten haben. so weit waren wir ja schon in FFX-2 und XI (wobei hier nur beim eigenen chara).
pannero hat auf dem bild auch einen schatten, man sieht ihre hand. nur ist der schatten größtenteils hinter ihr. ist doch logisch und kann man auch anhand der position von vaans sehen -_^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta
@Enkidu
rechts hinten dein Bangaa?
woah, adlerauge bist du auch noch ^^ ? jo, jetzt wo du es sagst. auffällig rot, nicht wahr? könnte allerdings auch nur irgendein passant sein ...