Höö, die Page funzt wieder. Na dann:

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prevailer

Ich finde man könnte sie Orks nennen.
Mir ist in dem Moment einfach kein Begriff eingefallen, also hab ich die ganz einfach Schweine getauft. ^-^

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

und überhaupt sind die ganzen FFX charaktere doch ein abklatsch aus VIII ... sicher?
Nö, die ''Ronsos'' gab's afaik in keinem anderen FF davor.
Ich finde ganz einfach, man sollte mehr verschiedene Rassen in ein FF einbauen -> nicht nur vereinzelt wie's bislang der Fall war. Deswegen warf ich u.a. SQEX ''Einfallslosigkeit'' vor... Großteils Menschen finde ich nicht annähernd so prickelnd, wie wenn's ausgeglichen wäre. Kann sich bei FF XII natürlich noch ändern, weil ja noch nicht alle Charaktere enthüllt sind, klar. Nja, die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

ganz abgesehen davon, dass das aussehen nicht allzuviel über die persönlichkeit der figuren aussagt.
Das ist mir schon klar; bislang sind mir persönlich aber keine charakteristischen Eigenschaften bekannt, zumindest nicht allzu viele. Also kann man derweil fast nur über die Optik an sich sprechen oder eben nur spekulieren. Aber generell hast du ja recht, wenn du sagst; ''gewisse ähnlichkeiten muss und wird es auch immer geben, da führt kaum ein weg dran vorbei''. Auf den ersten Blick hab ich Ashe und Vaan halt sofort mit Yuna und Tidus verglichen. Was ich so nicht ganz gut heiße. Bei genauerem hinsehen sieht man dann natürlich gravierende Unterschiede... naja, was soll man großartig zu deinem Beitrag sagen. ^-^ Recht hast du ja irgendwo. *g*

Naja, was zählt ist schließlich eh nur der charakteristischen Eigenschaften, die Persönlichkeit...
Mal sehen, ich hoffe ja auf 'nen Bangaa-Charakter oder gar eine komplett neue Rasse (?). ^-^