Zitat Zitat
Original geschrieben von Psyduck
Was ich auf keinen Fall sehen will ist ein sich dauernd streitendes oder dauernd rumknutschendes Pärchen - ist zwar niedlich, hat aber keine Spannung.
was heißt keine spannung? wäre doch mal etwas neues, immerhin wäre da nichts als ausgleich, würde es so etwas gar nicht geben. ich meine, was verstehst du unter spannung, wenn es um die beziehungen der charaktere geht ^^ ? da war FF doch noch nie besonders gut drin. ich freu mich drauf ...
Zitat Zitat
Auch einem "Vaan merkt, dass er erwachsen wird und seine 16 jährige Freundin steht noch in einer enormen Entwicklungsphase" stehe ich SEHR kritisch gegenüber..
nun mach dir doch keinen kopf über sachen, die noch gar nicht feststehen. mir scheint es viel eher so, dass pannero in dem fall diejenige wäre, die schneller erwachsen wird und vaan irgendwie noch ein kind geblieben ist ^^ könnte lustig werden sowas.
Zitat Zitat
Begeistert wäre ich aber eher von einem Single Char gewesen - noch besser einem der beziehungsmäßig Anfangs ÜBERHAUPT net interessiert ist, sondern eher wieder den einsamen Wolf spielt und langsam auftaut.. aber sowas bleibt uns wohl auch dieses Mal wieder fern, so wies bis jetzt aussieht
also bitte, was heißt denn hier "mal wieder" ? das hatten wir doch schon, wäre doch langweilig gegenüber dem, wie es jetzt ist, denn das ist wirklich neu *g*
Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
Denn so sehr vom Hocker haut mich Pannero nicht gerade - ich hoffe einfach mal, dass man, wie von Matsuno und anderen gesagt, diesmal wirklich weniger auf den "Liebesaspekt" achten wird.
ach, dich haut sie doch nur nicht so vom hocker, weil du einen moogle, einen bangaa oder einen nu mou lieber gesehen hättest :P
ich hoffe auch, dass sie sich diesesmal nicht so sehr darauf konzentrieren, was aber nicht heißt, dass ich die liebesgeschichten nicht mögen würde. nur sollte das haupthandlungsgerüst sich nicht so stark darum drehen, wie es ja z.b. in FFX der fall war. dann wird vielleicht auch wieder eine so komplexe geschichte wie in FFVII möglich ^^ ich mag diese beziehungen, wenn sie den verlauf der handlung einfach interessanter machen, ohne dass es eigentlich darum geht.
für einige interessante dialoge sorgen wird es bestimmt.
Zitat Zitat
Ansonsten möchte ich mal mehr davon sehen, was mich dazu bringen soll, zu fragen, ob FF12 wirklich ein FF ist. Hoffe mal nicht, dass sich das ausschließlich auf das Gameplay bezog...
oh, davon möchte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts sehen ^^ ich glaube auch eher, dass das so etwas wie ein standard spruch in abgewandelter form war, der nur sagen sollte, dass es mal wieder wahnsinnig viele neuerungen gibt ... mir reicht es auch, wenn sich das lediglich auf das gameplay bezog.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta
btw. ist Vaan von Anfang an Pirat, oder entwickelt sich das während des Spieles. Hab das nämlich nicht mehr ganz im Kopf.
er möchte es werden, wobei "pirat" eventuell nicht der richtige ausdruck ist. es wird wohl eine spezielle gruppe mit eigenem namen sein, die eben "frei" sind und in ihren luftschiffen die welt bereisen ... odersoebenhalt.
Zitat Zitat
Nur eine Vermutung von mir aber kann es sein, weil sich die Menschen ja auch anscheind bekriegen, dass sie sich durch ihre Haarfarbe unterscheiden. Die Fraktion, wenn man sie denn so nennen will, von Vaan hat sehr helle Haare, und die anderen dann sehr Dunkle? Maybe...
das wäre dann aber ganz schön rassistisch, oder nicht *hust* ? trotzdem seltsam auffallend ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von BigGhost
Richtig auszusetzen hab ich ja nichts, allerdings gehen mir die, sagen wir mal... einfallsreichen Ideen bisher etwas ab. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Das betrifft jetzt (fast) alle bisher bekannten FF XII-Charaktere. Ashe sieht imo wie Yuna aus, Vaan hat mit Tidus Ähnlichkeiten,...
mal im ernst, das kann man IMMER sagen und finde ich als argument schon lange nicht mehr überzeugend -_^ rinoa sieht auch wie tifa aus und die beiden widerum wie garnet. rikku hat auch genug ähnlichkeit mit quistis (würde jetzt niemand mehr sagen, aber hörte man andauernd, als das erste bild von rikku gezeigt wurde) und überhaupt sind die ganzen FFX charaktere doch ein abklatsch aus VIII ... sicher?
gewisse ähnlichkeiten muss und wird es auch immer geben, da führt kaum ein weg dran vorbei. die party müsste schon aus sehr seltsamen aliens bestehen, damit sie alle völlig neu wären und an keinen schon vorhandenen chara erinnern. wenn man jedoch auf die details achtet, erkennt man riesige unterschiede, ganz abgesehen davon, dass das aussehen nicht allzuviel über die persönlichkeit der figuren aussagt.
also hört auf, das charakterdesign ständig mit den vorangegangenen teilen zu vergleichen!
Zitat Zitat
die Viera-Rasse gefällt mir überhaupt recht gut.
mir auch, aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie nicht ansatzweise so niedlich ist wie die viera aus FFTA ^^ ich finde es auch merkwürdig, dass fran keine graue haut und keine so langen und großen klauen hat wie die aus dem GBA ableger.

übrigens, ich frage mich, ob sie bei uns wirklich pannero heißen wird oder ob die offizielle übersetzung wieder anders lautet. war bei balflear immerhin genauso ...

und ich finde die idee nach wie vor interessant, von anfang an eine beziehung zweier hauptcharaktere zu haben. vielleicht geht es so nicht darum, die liebe zu gewinnen wie sonst, sondern jene zu erhalten ^^