was heißt keine spannung? wäre doch mal etwas neues, immerhin wäre da nichts als ausgleich, würde es so etwas gar nicht geben. ich meine, was verstehst du unter spannung, wenn es um die beziehungen der charaktere geht ^^ ? da war FF doch noch nie besonders gut drin. ich freu mich drauf ...Zitat
nun mach dir doch keinen kopf über sachen, die noch gar nicht feststehen. mir scheint es viel eher so, dass pannero in dem fall diejenige wäre, die schneller erwachsen wird und vaan irgendwie noch ein kind geblieben ist ^^ könnte lustig werden sowas.Zitat
also bitte, was heißt denn hier "mal wieder" ? das hatten wir doch schon, wäre doch langweilig gegenüber dem, wie es jetzt ist, denn das ist wirklich neu *g*Zitat
ach, dich haut sie doch nur nicht so vom hocker, weil du einen moogle, einen bangaa oder einen nu mou lieber gesehen hättest :PZitat
ich hoffe auch, dass sie sich diesesmal nicht so sehr darauf konzentrieren, was aber nicht heißt, dass ich die liebesgeschichten nicht mögen würde. nur sollte das haupthandlungsgerüst sich nicht so stark darum drehen, wie es ja z.b. in FFX der fall war. dann wird vielleicht auch wieder eine so komplexe geschichte wie in FFVII möglich ^^ ich mag diese beziehungen, wenn sie den verlauf der handlung einfach interessanter machen, ohne dass es eigentlich darum geht.
für einige interessante dialoge sorgen wird es bestimmt.
oh, davon möchte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts sehen ^^ ich glaube auch eher, dass das so etwas wie ein standard spruch in abgewandelter form war, der nur sagen sollte, dass es mal wieder wahnsinnig viele neuerungen gibt ... mir reicht es auch, wenn sich das lediglich auf das gameplay bezog.Zitat
er möchte es werden, wobei "pirat" eventuell nicht der richtige ausdruck ist. es wird wohl eine spezielle gruppe mit eigenem namen sein, die eben "frei" sind und in ihren luftschiffen die welt bereisen ... odersoebenhalt.Zitat
das wäre dann aber ganz schön rassistisch, oder nicht *hust* ? trotzdem seltsam auffallend ...Zitat
mal im ernst, das kann man IMMER sagen und finde ich als argument schon lange nicht mehr überzeugend -_^ rinoa sieht auch wie tifa aus und die beiden widerum wie garnet. rikku hat auch genug ähnlichkeit mit quistis (würde jetzt niemand mehr sagen, aber hörte man andauernd, als das erste bild von rikku gezeigt wurde) und überhaupt sind die ganzen FFX charaktere doch ein abklatsch aus VIII ... sicher?Zitat
gewisse ähnlichkeiten muss und wird es auch immer geben, da führt kaum ein weg dran vorbei. die party müsste schon aus sehr seltsamen aliens bestehen, damit sie alle völlig neu wären und an keinen schon vorhandenen chara erinnern. wenn man jedoch auf die details achtet, erkennt man riesige unterschiede, ganz abgesehen davon, dass das aussehen nicht allzuviel über die persönlichkeit der figuren aussagt.
also hört auf, das charakterdesign ständig mit den vorangegangenen teilen zu vergleichen!
mir auch, aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie nicht ansatzweise so niedlich ist wie die viera aus FFTA ^^ ich finde es auch merkwürdig, dass fran keine graue haut und keine so langen und großen klauen hat wie die aus dem GBA ableger.Zitat
übrigens, ich frage mich, ob sie bei uns wirklich pannero heißen wird oder ob die offizielle übersetzung wieder anders lautet. war bei balflear immerhin genauso ...
und ich finde die idee nach wie vor interessant, von anfang an eine beziehung zweier hauptcharaktere zu haben. vielleicht geht es so nicht darum, die liebe zu gewinnen wie sonst, sondern jene zu erhalten ^^

Kontrollzentrum

Hoffe mal nicht, dass sich das ausschließlich auf das Gameplay bezog...