Zitat Zitat
Original geschrieben von Prevailer
Also mir macht das Spaß
Mir auch.

Zitat Zitat
Was heißt, er hält sich. Der Thread war mitunter auf Seite 2-3 und nur selten mal für 1-2 Posts oben. Und mitunter ist die Stimmung auch umgeschlagen, die meisten sind eher frustriert also umso mehr gespannt. Die ersten Wochen nach den Info's konnte man sich noch mit Spekulationen und den ein oder anderen Interviewaussagen bei Laune halten. Aber mittlerweile ist es wirklich matt. Wenn man bedenkt das bald E3 ist und dann auch schon der anvisierte Erscheinungstermin näher rückt, muss man sich schon fragen ob das alles ist? Square Enix kann doch unmöglich alle weiteren Details erst zur E3 veröffentlichen, so kurz vor'm Release.
Klar, die Stimmung ist matt, dennoch - oder gerade deswegen? - stürzt man sich auf jede noch so kleine Information oder Hoffnung. Und im moment ist der Thread ja auch wieder oben und nur, weil die Stimmung matt ist, heißt es ja nicht, dass das Interesse verloren geht. Denn spätestens bei den nächsten Neuigkeiten steigt es wieder.

Zitat Zitat
Ich halte die Gerüchte um eine Verschiebung für gar nicht so unwahrscheinlich. Ich meine, lange keine Info's ist nachvollziehbar. Aber solange keine Info's irgendwie nicht. Eventuell gibts ja tatsächlich Probeme mit der Entwicklung.
Nun ja, es ist doch ganz normal das große Projekte das ein oder andere mal verschoben werden. Sowas muss man einplanen.

Zitat Zitat
Dagegen spricht eigentlich, dass bereits im Dezember 2003 das Spiel zu 70% fertiggestellt war. Und, dass ja vor einigen Tagen die FF XII PlayOnline Seite online ging.
Enkidu hatte mal gesagt, dass japanische Firmen andauernd sagen, ihre Spiele seien zu 70% fertig, insofern scheint das nicht ganz so aussagekräftig zu sein.

Zitat Zitat
Übrigens, ein Auszug aus der Statistik des aktuellen Votes auf meiner Site (läuft erst seit zwei Tagen, aber es gibt schon 'ne Tendenz):

Seit Monaten keine neuen FF XII Info's...
42 Bin frustriert
3 Bin umso gespannter
5 Hoffe auf die E3
15 Verliere das Interesse
5 Info's? HM? Wo?
Ein durchaus interessanter Poll. Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten handfesten Informationen auch ein wenig das Interesse an dem Spiel verloren habe. Je näher der Release kommt, desto mehr wächst die Vorfreude aber auch wieder bei mir, ich habe mir fest vorgenommen die Jap zu importieren. Um auf den Poll zurückzukommen: So ein Ergebnis war aber auch vorauszusehen, man kann schließlich nicht Monate auf ein Spiel warten ohne etwas von der Anfangs-Euphorie zu verlieren.