Vielleicht übertreiben aber auch die Fans, die über noch Wochen vor den ersten Informationen seitenlang über ein einziges Pic diskutieren und sich danach auf jede noch so kleine Information stürzen.Zitat
Probleme gibt's bestimmt nicht, die wollen eben mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Aufmerksamkeit. Und es klappt doch anscheinend, wenn man bedenkt, dass sich hier der FFXII Thread auch ohne neue Informationen hält.Zitat
Genau, die ersten Informationen tauchten ja auch vollkommen unverhofft auf. ^^Zitat
[...]Die Final Fantasy XII Entwickler programmieren laut Wade kein Final Fantasy, dass man mit einem typischen RPG gleichstellen könnte - Laufen, Kämpfen, Sequenzen anschauen, Items sammeln. Stattdessen soll Final Fantasy XII aktiver auf den Spieler einwirken, was dir Interaktivität betrifft. Überhaupt soll Final Fantasy XII interaktiver sein, als bisherige Titel der Serie. Leider machte Wada keine weiteren, genaueren Ausführungen dazu. Dieser Trend zum Interaktiven soll übrigens nicht nur in Final Fantasy XII Platz finden. Auch die kommenden Teile der Serie werden davon betroffen sein.
Unter aktiv verstehe ich eher, dass man mehr ins Weltgeschehen eingreifen kann und Dinge verändern kann und das Spiel somit mehrere Wege anbietet (es muss ja nicht so weit wie multiple Endings gehen, einfach nur viele kleinere Wahlen). Wenn mit mehr Interaktivität das Kampfsystem gemeint ist, wäre ich ein wenig enttäuscht.