mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 296
    na ich hoffe ja das es mehr charas gibt...finde die bisherigen nicht gerade einfallsreich.....diese frau mit den hasenohren ist auch nicht sooo der hit...
    bin echt gespannt was noch kommt!!!

Bin besonders auf das Kampfsystem gespannt. Es soll ja anscheinend kein Übergang zu den Zufallskämpfen geben. Ich frag mich, wie das Aussehen soll.
    Die Charas find ich auch net so doll z.B der Vaan. Das´ist ja Tidus tausendmal besser. Na ja mal schauen, wie es wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The World is Square
    Bin besonders auf das Kampfsystem gespannt. Es soll ja anscheinend kein Übergang zu den Zufallskämpfen geben. Ich frag mich, wie das Aussehen soll.
    Die Charas find ich auch net so doll z.B der Vaan. Das´ist ja Tidus tausendmal besser. Na ja mal schauen, wie es wird.
    Wie das aussehen soll? Zum Beispiel so wie am Anfang in Final Fantasy X-2, wo Rikku und Paine durch Luca Yuna hinterherrennen. Da kommen die Gegner auch auf einen zugerannt, nur das dann trotzdem noch der Übergang kommt. Es ist doch vorstellbar, dass dann anstatt des Bildschirmsplittens einfach die Kamera ranzoomt und schon geht's los. Die Statusleisten sind ja scheinbar sowieso immer eingeblendet - sieht man ja auch auf den Screenshots (ein Beispiel). Die Statusleisten sind da, obwohl weit und breit kein Gegner sichtbar ist.

Und die Charas nicht so toll? Na ja, ist scheinbar Ansichtssache. Aber ich find Balflear und Co. schon jetzt besser als Tidus.

@Luc: Wie Real_Vaan schon gesagt hat, werden garantiert noch mehr Charas vorgestellt. Einige rechnen so mit um die 10 spielbaren Charaktere. Das ist auch in etwa realistisch denk ich, wenn man die beiden Interviews gelesen hat, in denen u.a. angekündigt wurde, dass Final Fantasy XII viele spielbare Charaktere haben soll. Und Summons gibts definitiv auch. Aber wie genau das aussieht, wissen wir noch nicht. Totema's... mal sehen. Jedenfalls gibts schon Screenshots, auf denen Ultima (relativ sicher), Velius (Ähnlichkeiten sind da, ist ein Boss aus FFT) und Ifrit/Exodus (da streitet man sich) zu sehen sind.

BTW; die letzten Posts hier waren wirklich nicht sehr inhaltlich wertvoll (mit Ausnahmen) ... da muss ich Enkidu mal echt Recht geben^^.

Sorry für den Doppelpost, aber der Thread ist schon wieder auf Seite 2 - und da ist wohl ein neuer Post angebracht.

Tja, sieht wohl so aus als müssten wir noch eine Weile auf neue Details warten, hm? Nachdem ich die News von Coldy gelesen hatte, war ich schon wieder in freudiger Erwartung - bis ich das Update gelesen hab. Offenbar sinds wohl keine neuen FF XII Details sondern nur irgendwas zu FF XI. Mensch. Aber die VJump hat doch neue Details angekündigt, das können die doch nicht nur aus Spaß machen? Irgendwas muss es doch da gegeben haben? Ich dachte eigentlich, die neuen Details verschieben sich nur auf die nächste Ausgaben. Aber da lag ich wohl auch falsch. Ich denk, langsam muss es doch mal Zeit sein für neue Sachen. Sieht mir ja fast wie ein Fetisch aus, uns solange warten zu lassen! Klar ist, dass es zur E3 auf jeden Fall was geben wird. Aber solange kann Square Enix das doch unmöglich hinziehen . Ich hoffe sehr das es in den nächsten Tagen oder Wochen ein interessantes Artikelchen in einer der Japanischen Mags gibt. Bin eigentlich auch davon überzeugt. Nur wann wird's endlich soweit sein .

Immerhin gab Yoichi Wada ja halbwegs was Neues von sich, in einem aktuellen Interview. Aber das ist ja auch nicht wirklich überraschend, hatte sich ja schon angedeutet in anderen Interviews.

[...]Die Final Fantasy XII Entwickler programmieren laut Wade kein Final Fantasy, dass man mit einem typischen RPG gleichstellen könnte - Laufen, Kämpfen, Sequenzen anschauen, Items sammeln. Stattdessen soll Final Fantasy XII aktiver auf den Spieler einwirken, was dir Interaktivität betrifft. Überhaupt soll Final Fantasy XII interaktiver sein, als bisherige Titel der Serie. Leider machte Wada keine weiteren, genaueren Ausführungen dazu. Dieser Trend zum Interaktiven soll übrigens nicht nur in Final Fantasy XII Platz finden. Auch die kommenden Teile der Serie werden davon betroffen sein.

Nachzulesen auch auf RPGFan.com! Schade das Wada keine genaueren Ausführungen macht .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prevailer

[...]Die Final Fantasy XII Entwickler programmieren laut Wade kein Final Fantasy, dass man mit einem typischen RPG gleichstellen könnte - Laufen, Kämpfen, Sequenzen anschauen, Items sammeln. Stattdessen soll Final Fantasy XII aktiver auf den Spieler einwirken, was dir Interaktivität betrifft. Überhaupt soll Final Fantasy XII interaktiver sein, als bisherige Titel der Serie. Leider machte Wada keine weiteren, genaueren Ausführungen dazu. Dieser Trend zum Interaktiven soll übrigens nicht nur in Final Fantasy XII Platz finden. Auch die kommenden Teile der Serie werden davon betroffen sein.
    Naja, das trifft nicht ganz meinen Geschmack, das klingt irgendwie danach, dass man irgendwas verpassen könnte. Und das mag ich halt nicht.
    Interaktiver ? Das gab's ja schon in FF X-2 z. B. durchs Springen. Vielleicht bezieht der Wada dass ja auch auf die Kämpfe. Z. B. dass man während der Kämpfe die Position wechseln kann . Das find ich auch nicht gerade so toll. Ich nehme an, dadurch würden sich die Kämpfe unheimlich in die Länge ziehen, wo ich doch kurze, schnelle Kämpfe so gerne mag(ausgenommen Boss-Battles; lang --> gut.)

Wie dem auch sei, dieser Thread hatte eh mal wieder einen Push nötig. Bald gibt's wieder mehr zum diskutieren(Interview Teil 2 ).

Zitat Zitat
    Zitat von Aze777
    Wie dem auch sei, dieser Thread hatte eh mal wieder einen Push nötig. Bald gibt's wieder mehr zum diskutieren(Interview Teil 2 ).
    Na ja, wie in der News damals (hier) geschrieben, muss es sich nicht unbedingt um besonders neue Infos handeln. Aber da das Magazin ohnehin erst Ende des Monats erscheint, hoffe ich schon, dass es bis dahin wieder irgendwelche neuen Details gibt - einige Japaner erwarten in der nächsten Famitsu etwas, was wohl bedeuten würde, dass die Jump auch einen Bericht hätte.

Muss man wohl (wieder einmal) abwarten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    FFXII Trailer

Stylisch.
    Den Trailer kann man schon ziemlich lange in besserer Quali runterladen. Der Link ist am Ende des zweiten Threads oder so. Vielleicht editier ich ihn gleich rein.

-EDIT-
    hier

Hach, dies ist so eine schnellebige Gesellschaft. ;_;
    Nja sorry, wusste nich dass der schon wo gepostet wurde, hab nur in diesem Thread anchgeguckt. ^^'
    Geändert von Kima (18.03.2004 um 19:12 Uhr)

Ist ja nicht deine Schuld. Wenn RPGFan schreibt, dass der Trailer neu ist, ist das wohl nur peinlich. Kein Wunder das jeder User denkt, dass es sich dabei um nen neuen Trailer handelt. Aber der ist wie Gamabunta sagt alt, nämlich vom Januar. Es ist der neu gerippte Trailer von der FamitsuWaveDVD die wohl schon von Ende Dezember sein dürfte. Also alles andere als neu. Woher soll auch so plötzlich gleich nen neuer Trailer herkommen, wenn wir ja seit Januar schon auf neue Details in Textform warten.

ich versteh ja das viele Firmen ihre produkte so lange wie möglich geheim halten wollen, aber SQE übertreibt schon ein bishen. Wir verhungern hier ja mangels infos! Ob's nun auf DQV oder was anderes zurück zuführen is weis ich nicht, aber nen grund müstens zumin haben.

Wieso das ganze? Warten die auf die E3 um ein paar wochen vor release in bisl aufmerksamkeit für das game zu erhaschen oder gab es probleme bzw. ne umstruktuierung weswegebn keine neuen infos kommen?

Bis die nächsten infos kommen dürfen wir bestimmt zwar noch warten aber die hoffnung stirbt zuletzt......

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadowhell
    ich versteh ja das viele Firmen ihre produkte so lange wie möglich geheim halten wollen, aber SQE übertreibt schon ein bishen. Wir verhungern hier ja mangels infos! Ob's nun auf DQV oder was anderes zurück zuführen is weis ich nicht, aber nen grund müstens zumin haben.
    Vielleicht übertreiben aber auch die Fans, die über noch Wochen vor den ersten Informationen seitenlang über ein einziges Pic diskutieren und sich danach auf jede noch so kleine Information stürzen.

Zitat Zitat
    Wieso das ganze? Warten die auf die E3 um ein paar wochen vor release in bisl aufmerksamkeit für das game zu erhaschen oder gab es probleme bzw. ne umstruktuierung weswegebn keine neuen infos kommen?
    Probleme gibt's bestimmt nicht, die wollen eben mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Aufmerksamkeit. Und es klappt doch anscheinend, wenn man bedenkt, dass sich hier der FFXII Thread auch ohne neue Informationen hält.

Zitat Zitat
    Bis die nächsten infos kommen dürfen wir bestimmt zwar noch warten aber die hoffnung stirbt zuletzt......
    Genau, die ersten Informationen tauchten ja auch vollkommen unverhofft auf. ^^

Unter aktiv verstehe ich eher, dass man mehr ins Weltgeschehen eingreifen kann und Dinge verändern kann und das Spiel somit mehrere Wege anbietet (es muss ja nicht so weit wie multiple Endings gehen, einfach nur viele kleinere Wahlen). Wenn mit mehr Interaktivität das Kampfsystem gemeint ist, wäre ich ein wenig enttäuscht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Vielleicht übertreiben aber auch die Fans, die über noch Wochen vor den ersten Informationen seitenlang über ein einziges Pic diskutieren und sich danach auf jede noch so kleine Information stürzen.
    Also mir macht das Spaß

Zitat Zitat
    Probleme gibt's bestimmt nicht, die wollen eben mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Aufmerksamkeit. Und es klappt doch anscheinend, wenn man bedenkt, dass sich hier der FFXII Thread auch ohne neue Informationen hält.
    Was heißt, er hält sich. Der Thread war mitunter auf Seite 2-3 und nur selten mal für 1-2 Posts oben. Und mitunter ist die Stimmung auch umgeschlagen, die meisten sind eher frustriert also umso mehr gespannt. Die ersten Wochen nach den Info's konnte man sich noch mit Spekulationen und den ein oder anderen Interviewaussagen bei Laune halten. Aber mittlerweile ist es wirklich matt. Wenn man bedenkt das bald E3 ist und dann auch schon der anvisierte Erscheinungstermin näher rückt, muss man sich schon fragen ob das alles ist? Square Enix kann doch unmöglich alle weiteren Details erst zur E3 veröffentlichen, so kurz vor'm Release.

Ich halte die Gerüchte um eine Verschiebung für gar nicht so unwahrscheinlich. Ich meine, lange keine Info's ist nachvollziehbar. Aber solange keine Info's irgendwie nicht. Eventuell gibts ja tatsächlich Probeme mit der Entwicklung. Dagegen spricht eigentlich, dass bereits im Dezember 2003 das Spiel zu 70% fertiggestellt war. Und, dass ja vor einigen Tagen die FF XII PlayOnline Seite online ging.

Übrigens, ein Auszug aus der Statistik des aktuellen Votes auf meiner Site (läuft erst seit zwei Tagen, aber es gibt schon 'ne Tendenz):

Seit Monaten keine neuen FF XII Info's...
    42 Bin frustriert
    3 Bin umso gespannter
    5 Hoffe auf die E3
    15 Verliere das Interesse
    5 Info's? HM? Wo?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prevailer
    Also mir macht das Spaß
    Mir auch.

Zitat Zitat
    Was heißt, er hält sich. Der Thread war mitunter auf Seite 2-3 und nur selten mal für 1-2 Posts oben. Und mitunter ist die Stimmung auch umgeschlagen, die meisten sind eher frustriert also umso mehr gespannt. Die ersten Wochen nach den Info's konnte man sich noch mit Spekulationen und den ein oder anderen Interviewaussagen bei Laune halten. Aber mittlerweile ist es wirklich matt. Wenn man bedenkt das bald E3 ist und dann auch schon der anvisierte Erscheinungstermin näher rückt, muss man sich schon fragen ob das alles ist? Square Enix kann doch unmöglich alle weiteren Details erst zur E3 veröffentlichen, so kurz vor'm Release.
    Klar, die Stimmung ist matt, dennoch - oder gerade deswegen? - stürzt man sich auf jede noch so kleine Information oder Hoffnung. Und im moment ist der Thread ja auch wieder oben und nur, weil die Stimmung matt ist, heißt es ja nicht, dass das Interesse verloren geht. Denn spätestens bei den nächsten Neuigkeiten steigt es wieder.

Zitat Zitat
    Ich halte die Gerüchte um eine Verschiebung für gar nicht so unwahrscheinlich. Ich meine, lange keine Info's ist nachvollziehbar. Aber solange keine Info's irgendwie nicht. Eventuell gibts ja tatsächlich Probeme mit der Entwicklung.
    Nun ja, es ist doch ganz normal das große Projekte das ein oder andere mal verschoben werden. Sowas muss man einplanen.

Zitat Zitat
    Dagegen spricht eigentlich, dass bereits im Dezember 2003 das Spiel zu 70% fertiggestellt war. Und, dass ja vor einigen Tagen die FF XII PlayOnline Seite online ging.
    Enkidu hatte mal gesagt, dass japanische Firmen andauernd sagen, ihre Spiele seien zu 70% fertig, insofern scheint das nicht ganz so aussagekräftig zu sein.

Zitat Zitat
    Übrigens, ein Auszug aus der Statistik des aktuellen Votes auf meiner Site (läuft erst seit zwei Tagen, aber es gibt schon 'ne Tendenz):

Seit Monaten keine neuen FF XII Info's...
    42 Bin frustriert
    3 Bin umso gespannter
    5 Hoffe auf die E3
    15 Verliere das Interesse
    5 Info's? HM? Wo?
    Ein durchaus interessanter Poll. Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten handfesten Informationen auch ein wenig das Interesse an dem Spiel verloren habe. Je näher der Release kommt, desto mehr wächst die Vorfreude aber auch wieder bei mir, ich habe mir fest vorgenommen die Jap zu importieren. Um auf den Poll zurückzukommen: So ein Ergebnis war aber auch vorauszusehen, man kann schließlich nicht Monate auf ein Spiel warten ohne etwas von der Anfangs-Euphorie zu verlieren.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Enkidu hatte mal gesagt, dass japanische Firmen andauernd sagen, ihre Spiele seien zu 70% fertig, insofern scheint das nicht ganz so aussagekräftig zu sein.
    [/B]
    ich würde meinen die präsentieren erst das spiel wenn es zu 70% fertig ist, weshalb das schon einiges aussagt...

ich hab mir grad den Trailer reingezogen...also was ich da sehe.
    Hoffentlich wird es nicht wie FF10, was mir überhaupt gar nicht gefallen hat. Es sieht nämlich sehr ähnlich aus.
    Aber es wird ja zum Glück anders *g*
    Es wurde hier bestimmt schon alles wichtig genannt...ich wollte nur mal anmerken, dass Vaan wie jemand von der Fighter-Klasse aussieht (Frisur) und nebenbei bemerkt finde ich, dass er Ähnlichkeiten mit Butz aus FF5 hat.
    Vielleicht wird das ja sone Mischung aus FFT und FF5 (11)
    "ich habe ISDN...ich kann warten"

"Son of a submariner"
    "There's sand on my boots"
    "I will make you all...disappear"
    "Then...welcome to my barbecue"
    "Do I look like a waiter"
    "Hate, hate, HATE"

Hm, wird vielleicht Zeit, den Thread mal wieder zu pushen. ^^

Wie hier nachzulesen ist, wird es in einigen japanischen Magazinen voraussichtlich bald wieder FF12-Berichte geben - wenn es denn diesmal wirklich stimmt.

Aus der demnächst erscheinenden Jump ist zudem gerade ein Scan zu Tales of Rebirth bei 2ch aufgetaucht, siehe hier: http://ranobe.com/up2/updata/up5663.jpg

In dem Kasten oben rechts stehen die Spiele, zu denen die Jump in dieser Ausgabe auch noch Informationen bietet - ganz oben kann man "Final Fantasy" erkennen, leider sind die Zeichen danach aber so gut wie unlesbar (habe auch bei 2ch gefragt, dort ist sich aber ebenfalls niemand sicher). Für "XII" ist es zwar wahrscheinlich etwas zu lang, aber zumindest auf Infos am Ende des Monats darf man wohl hoffen.

Jo, wollte den Thread auch schonmal pushen, schon nach dem FF12.com Update^^. Ich denke jetzt ist die Zeit überreif für neue Info's. Diverse Magazine sollen ja Berichte zu Final Fantasy XII haben, und in der Vorschau zu der FamitsuWaveDVD die am 30. April erscheint ist das auch zu erkennen. Da soll Final Fantasy XII sogar die Titelstory sein. Ich denke man kann dann sogar auch mit einem neuen Video rechnen, mal schauen. Außerdem steht ja nun die E3 Anfang Mai vor der Tür, auf der es definitiv neue Info's geben wird. Ich glaube kaum das man die bis dahin verdeckt hält, in den Mags kurz vor der E3 wirds sicherlich Enthüllungen geben. Ich hoffe nur diesmal stimmen die Ankündigungen, aber die Zeichen stehen besser als beim letzten Mal. Am 23. April gibts die erste Chance, wenn die Dengeki PS2 erscheint (oder?). Also wohl ein-zwei Tage vorher durch Abonnementen.

@RickD
    Kann es sein, dass du dich im falschen Thread befindest?^^

Das ist der FFXII Thread.

Ups

Wie peinlich was soll ich sagen ähm... Das liegt nur daran das ich sonst nie was mit FF am Hut habe.

Kann man aus meinem Post nen eigenen Thread machen oder in einen dafür vorgesehenen verschieben?
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun