Sorry für den Doppelpost, aber der Thread ist schon wieder auf Seite 2 - und da ist wohl ein neuer Post angebracht.

Tja, sieht wohl so aus als müssten wir noch eine Weile auf neue Details warten, hm? Nachdem ich die News von Coldy gelesen hatte, war ich schon wieder in freudiger Erwartung - bis ich das Update gelesen hab. Offenbar sinds wohl keine neuen FF XII Details sondern nur irgendwas zu FF XI. Mensch. Aber die VJump hat doch neue Details angekündigt, das können die doch nicht nur aus Spaß machen? Irgendwas muss es doch da gegeben haben? Ich dachte eigentlich, die neuen Details verschieben sich nur auf die nächste Ausgaben. Aber da lag ich wohl auch falsch. Ich denk, langsam muss es doch mal Zeit sein für neue Sachen. Sieht mir ja fast wie ein Fetisch aus, uns solange warten zu lassen! Klar ist, dass es zur E3 auf jeden Fall was geben wird. Aber solange kann Square Enix das doch unmöglich hinziehen . Ich hoffe sehr das es in den nächsten Tagen oder Wochen ein interessantes Artikelchen in einer der Japanischen Mags gibt. Bin eigentlich auch davon überzeugt. Nur wann wird's endlich soweit sein .

Immerhin gab Yoichi Wada ja halbwegs was Neues von sich, in einem aktuellen Interview. Aber das ist ja auch nicht wirklich überraschend, hatte sich ja schon angedeutet in anderen Interviews.

[...]Die Final Fantasy XII Entwickler programmieren laut Wade kein Final Fantasy, dass man mit einem typischen RPG gleichstellen könnte - Laufen, Kämpfen, Sequenzen anschauen, Items sammeln. Stattdessen soll Final Fantasy XII aktiver auf den Spieler einwirken, was dir Interaktivität betrifft. Überhaupt soll Final Fantasy XII interaktiver sein, als bisherige Titel der Serie. Leider machte Wada keine weiteren, genaueren Ausführungen dazu. Dieser Trend zum Interaktiven soll übrigens nicht nur in Final Fantasy XII Platz finden. Auch die kommenden Teile der Serie werden davon betroffen sein.

Nachzulesen auch auf RPGFan.com! Schade das Wada keine genaueren Ausführungen macht .