Zitat Zitat
Zitat von Kenichi
*g* aha noch jemand, der die weite, japanische web-welt erforscht. "das ursprüngliche Jump-Magazin" ? ich dachte immer, dass das "(shukan) shonen jump" das "erste" war (als konkurrenz-magazin zu z.b. "shukan shonen magazine") und erst im laufe der zeit ableger wie die v-jump, young-jump oder super-jump kamen. dh. jump soll einfach die kürzel für das "Shûkan Shônen Jump" sein und es gab keinen magazin (nur) mit dem namen "jump".
Jupp, das meinte ich damit auch; sorry, falls das anders rüberkam. Da es ganz zu Anfang ohnehin nur die Shûkan Shônen Jump gab, lag es ja nahe, sie einfach Jump zu nennen.

Zitat Zitat
kadokawa shoten hatte ja vor kurzem ascii übernommen, zu den auch enterbrain gehört. beide magazine sollen ja (wie du schon erwähnst) weiterhin bestehen bleiben (durch synergieeffekte möchte man natürlich die kosten drücken) und soweit die verkaufszahlen stimmen wird wohl wenig passieren.
Das ist wohl wahr, doch wenn die Redaktionen der Magazine irgendwie umstrukturiert werden - denn gewisse Änderungen wird es sicherlich geben -, muss man IMHO stark darauf achten, eine gewisse Balance zu halten. Immerhin musste man auch die Dengeki Games aufgeben, auch wenn diese meiner Meinung nach nicht gerade das interessanteste der Dengeki-Magazine war.

Zitat Zitat
ja das stimmt, auf www.square-enix.co.jp gibts eine kleine vorschau, wo nur von zwei (falt)poster und eine "vorführung" oder ein bericht zu den (bisher gezeigten ?) filmsequenten die rede ist.
Das war allerdings nur die Vorschau vom jetzigen Magazin, die zum neuen, das heute (18.02. in Japan) auf den Markt kommt, findet sich hier: http://www.square-enix.co.jp/magazine/gfantasy/next/ (Poster und auch ein Bericht, offensichtlich)

Aber einige 2ch-Leute denken, dass es dort kaum Interessantes geben wird - vielleicht zumindest ein kleines Interview. Irgendwie sind die meisten da immer noch der Meinung, dass die V-Jump keinen FF12-Bericht haben wird, obwohl es in der Vorschau stand... hm.