Ja, bei 2ch bezieht man sich mit "Jump" immer auf die Shûkan Shônen Jump. Was wohl einfach daran liegt, dass es auch das ursprüngliche Jump-Magazin darstellt, am beliebtesten ist und wahrscheinlich auch am besten verkauft wird.
Ich kenne zwar keine konkreten Verkaufszahlen, aber gerade spezielle Magazin wie die Business Jump werden sich IMHO wohl nicht so hervorragend verkaufen, da die Zielgruppe, die man damit anstrebt, doch schon arg spezifiziert und eingeschränkt ist.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Shûeisha sich wohl keine Sorgen machen muss, da Kadokawa wahrscheinlich ohnehin keinen "Angriff" versuchen wird (immerhin gibt es ja einige Dengeki-Manga-Magazine).
Der Videospielesektor könnte zwar schon bedroht werden, da die Famitsu diesen nun mal anführt und die Dengeki ebenfalls weit vorne liegt (ich bin überhaupt gespannt, wie die beiden Magazine koexistieren werden, da die Situation der vor einigen Jahren mit Marukatsu und Dengeki ähnelt), aber die Jump und V-Jump haben sich wahrscheinlich einen so guten Namen gemacht, dass auch da keine Gefahr droht. FF-Spiele werden ja z.B. für gewöhnlich immer zuerst in der Jump enthüllt.
Jupp, angekündigt ist es wie gesagt, einige Japaner hatten aus dem genannten Grund eben nur kleine Befürchtungen.Zitat
Na ja, von den SQEX-Publikationen interessiert mich eigentlich nur die Gangan ein wenig.Zitat

Kontrollzentrum