Nach dem Film Troy sind mir doch noch so einige Sachen aufgefallen welche ich in FFXII begrüssen beziehungsweise sehr gut passen würden.
Zum einen können wir uns auf riesen Schlachten schon fast gefasst machen, da die diese sehr gut zur Thematik passen und schon fast vorhanden sein müssen.

abgesehen davon wünsche ich mir dass das Spiel eine gute Mischung aus Medterranem (Römerzeit etc.) und Futuristischem wird. Die bisherigen Bilder versprechen dass so einiges in dieser Richtung umgesetzt wird.

@Enkidu

ich denke auch dass es sich dabei um das Luftschiff handelt über das man später die Kontrolle bekommt. Schon desöfteren haben diese Kontrollierbaren Luftschiffe die Hintergründe von FF Postern und Werbungen geziehrt. Abgesehen davon ist das Schiff relativ klein und wendig, sowas wie eine Ragnarok bei der man nicht weiss wo vorne und hinten ist. Dies wiederum lässt darauf schliessen dass es wahrscheinlich Multifunktional sein wird, sprich sich verändern, in verschiedene Stufen (beispielsweise auch Unterwasser) übergehen kann.

Was das 400 Meter schiff angeht bin ich mehr als nur gespannt, echt toll währe ein solch imenses Fluggerät, beziehungsweise sogar mehrere welche dann natürlich auch an Luftschlachten beteiligt währen. Ich immer mit meinen schlachten, das ist ja schon fast triviale Gewaltverherrlichung ^_-

hm was wollte ich noch sagen ? *überleg* achja.
das Charakterdesign gefällt mir diesesmal wieder ausgesprochen gut, Tetsuya Nomura Adé, endlich wieder alt bekannte FF IX Kunst, nur halt etwas erwachsener, und naja wenn man sein Augenmerk auf Fran legt auch etwas freizügiger, aber das ist ja nicht weiter schlimm wenn das Spiel noch anderes zu bieten hat, und das hat es oder wird es haben.
ganz besonders gefällt mir Balflear mit seinem Mittelalterlichen Kleid und seinem Gesichtsausdruck ^^

was das Kampfsystem angeht blicke ich nicht gut genug durch, ist aber auch nicht nötig da dass sowieso erst von Nöten ist wenn ich das Spiel das erste mal gestartet habe.
Das Menudesign gefällt mir unglaublich gut, die riesen Zahlen (Satusanzeige und hintergrundmuster in einem) sehen einfach stylish aus.

das wärs.