So viele Infos auf einmal, und dann auch noch so brauchbare. Das Spiel erscheint doch erst in einem halben Jahr in Japan. Aber nun gut, ich will nicht meckern .
Das Kampfsystem ist also mal gehörig umgekrempelt worden. Eientlich finde ich das Herumlaufen nicht schlecht, doch würde ich auch gerne die anderen Charas (wie viele hier) steuern.
So wie ich das verstanden habe, kann man aber nach jedem Kampf die Mitglieder austauschen und einen anderen Anführer festlegen. Ich frage mich nur, wie das abläuft, wenn man Magie anwendet. Läuft man dann planlos durch die gegend und versucht irgendwie nicht vom Gegner getroffen zu werden, oder kann man die den Chara beim Angreifen steuern ?
Dann weiß man ja jetzt auch, was diese Slots im Statusbildschirm bedeuten. Es sind wahrscheinlich die Gambits. Doch wie soll man mit nur 10 Gambits auskommen ? Wenn es auch für Befehle wie "Benutzte Gift automatisch" Gambits geben soll.

Die Gebiete scheinen ja recht groß, verwinkelt und weitläufig zu sein, was mir nicht so besonders zusagt. Ich fühle mich immer gezwungen die gesamte Umgebung mitsamt den Bäumen und Steinen usw. abzusuchen (sieht man alles besonders in den neuen Jump-Screens).

Der Menü-Screen sind mir zu trist aus, ich hatte mich schon auf einen schön bunten wie in FF X gefreut. Levelangaben fehlen und nach den Kämpfen bekommt wohl auch keine EXP. Da wird es dann auch noch bald was gezeigt. Irgendeine Besonderheit wird es noch geben, da bin ich mir sicher . Die Homepage (oder mehr die Navigation) erinnert mich an das Sphärobrett.
Und was sollen diese riesigen Zahlen neben den Chara-Bildern. Soll das etwa die Nummer des Charakters darstellen ? Das heißt es würde 18 Charakter geben.

Nun zum Interessantesten : Der Story.
Das das Spiel 2 Jahre vor der eingentlichen Handlung beginnt, finde ich genial. Das mit den Zeitangaben ebenfalls. Wirkt sehr episch.

Basch hat also Vaans Bruder, aus welchem Grund auch immer, ermordet. Und Basch kommt nachher, wenn auch nur als Gast-Charakter, in die Party, in der natürlich auch Vann ist. Die Story fängt ja schon mal sehr gut an.

Ich hoffe, die Party trennt sich öfters. Bei so vielen Charaktern (wnn es wirklich 18 oder mehr sind) würde das perfekt funktionieren.

EDIT:
Ach ja, ist das wirklich Final Fantasy ?