Also ich muss jetzt einfach auch mal wieder etwas schreiben. Ich habe mir gerade diesen High Quality Trailer angekuckt (Danke nochmal an Gama ^^) und ich bin wirklich sprachlos... ich habe mir ja bis jetzt viel erwartet, und war mir auch sicher, dass mir das Spiel gefallen wird... das es aber so genial werden wird, wagte ich nicht mal ansatzweise zu träumen. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben. Aber nach dem Trailer zu urteilen erfüllt Final Fantasy XII endlich einmal wieder seeehr viele der Dinge die mir einfach extrem wichtig sind.
Mir war ja schon klar, dass durch den Entwickler von Vagrant Story Stileinflüsse abzusehen sind. Aber Final Fantasy XII sieht für mich aus als ob Vagrant Story mit Final Fantasy verschmolzen ist, und das ist schlicht und einfach genial! Die Charaktere, der Sound, die Kulisse, wie die Zwischensequenzen aufgebaut sind... alles ähnelt Vagrant Story sehr stark. Auch sieht das Kampfsystem (sofern man dies jetzt schon sagen kann) viel dynamischer aus als noch bei den Vorgängern.
Die Zwischensequenzen waren in dem Trailer schon sehr sehr spannend mit zu verfolgen, auch wenn alles auf japanisch war (vielleicht kann das jemand übersetzen?)...
Jedenfalls hat Final Fantasy XII das Potential alles dagewesene alt aussehen zu lassen. Und ich hoffe das SQEX die Genialität die im Trailer gezeigt wurde auch letztendlich so in das Spiel übertragen kann. Das klingt jetzt vielleicht etwas fanatisch, aber wenn ich als VS Fanboy schon kein VS 2 bekomme, und jetzt FF und VS verschmelzen ist das einfach genial. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich bis jetzt bewusst vermieden habe, mir besonders viele Infos von FFXII anzusehen weil ich einfach etwas unvoreingenommener an die Sache rangehen wollte, aber irgendwie hat es mich doch gepackt![]()
Wirklich genial... mehr kann ich nicht sagen...
Sich den Trailer nochmal anschauen geht