mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 296
    Naja ich weiß net was ihr habt,ich bines eigentlich gewöhnt das square einen mit News und sowass warten lässt und selten was zeigt.
    Zu der Neuen Charakterin,also ich finde sie Niedlich nur Komisch das sie Vaans freundin sein soll,dann betrügt er sie ja mit Aishe.

Aze777
    Von Square aus glaub ich ja
    Grüße alle wie immer!
    Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman

Das Charadesign gefällt mir auch echt gut, auserdem denke ich nicht das Pannero so ein Nervchara wird (was sollte Vaan den sonst von ihr wollen, der is doch bestimmt schlauer als sich mit so´ner Nervgöre abzugeben )
    Naja, wer weiss vielleicht läuft ja auch alles darauf hinaus, das sie von sich aus behauptet sie wäre seine Freundin, er aber in Wirklichkeit nichts von ihr wissen will, was wiedrum der ihr persönliche "Nervaspekt" wäre . Was soviel heissen würde wie das sie in ihn verknallt ist, aber nicht andersrum. Oder vielleicht waren sie mal zusammen (Betonung liegt auf waren). Dahingehend gibt es viele Deutungmöglichkeiten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman

Genau meine Rede. Sowas gab es noch in keiner FF Story oder?
    Das mit Zidane, der Prinzessin und Eiko kann man ja so nicht sehen
    Spontan würde mir eigentlich die Beziehungskiste in FF7 einfallen, zwischen Cloud, Tifa und Aeris. Ich hoffe allerdings das das Spiel sich im Endprodukt nicht zu sehr auf den Beziehungsaspekt der Paare (bzw. die Liebe) fixiert. Davon hatte ich in letzter Zeit genug, nicht nur auf die FF Serie bezogen.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

Naja war ja zu erwarten, dass früher oder später neue Infos erscheinen. Auch wenn ich nicht gerade ein Fan davon bin schon zu früh zu viel zu wissen.^^ Aber so lange es sich nur um allgemeine Infos handelt ist es ja ok.^^
    Zu Pannero kann ich nur sagen... sie trifft zwar nicht ganz so meinen Geschmack wie Ashe aber sie sieht immer noch sehr interessant aus. Jedoch macht sie ihre Rolle im Spiel noch um einiges interessanter. Sollte sie wirklich die feste Freundin von Vaan sein wäre das mal eine Konstellation die für ein FF wirklich neu ist. Der Protagonist ist am Anfang gebunden.(noch deutlicher als in FFIV) Inwiefern sich die Beziehung dann im Laufe des Spiels entwickelt darüber kann man nur spekulieren. Jedoch glaube ich nicht wie viele andere hier, dass es auf eine stupide Dreiecksbeziehung hinaus läuft. Viel mehr denke bzw. hoffe ich, dass die Beziehung zwischen Vaan und Ashe eine rein platonische bleiben wird, die man höchstens mit geschwisterlicher Liebe vergleichen kann.
    Ob jetzt Pannero wirklich den Nerv-Part übernehmen wird und ein auf eifersüchtiger Teenager macht, sollte man erstmal abwarten, bevor man hier ein auf Panik macht.^^ Denn "voller Energie stecken" kann man nicht unbedingt nur mit nervend deuten.^^
    Naja mal abwarten wie sich das noch entwickelt... zumindestens hat es FFXII wieder geschafft in meinen Most-wanted-Charts mit Xenosaga II gleichzuziehen.^^

@Kenzai

Warum betrügen? Es wurde doch nie gesagt, dass die beiden was haben - im Gegenteil...

Zitat von mir in den Newskommentaren:
    Zitat Zitat
    Also das begeistert mich nun nicht sonderlich...
    Der Protagonist hat gleich zu Beginn ne Freundin.. das klingt net so prickelnd.. vor Allem wenn das schon eine längere Beziehung ist
    Zitat von wolfi/Enkidu in den Newskommentaren:
    Zitat Zitat
    find ich sehr gut aber dazu im forum mehr ...

wollte hier eigentlich nur sagen, dass mein kommentar jetzt die top-news für diese meldung gefordert hätte, wäre es nicht zwei minuten später dazu gekommen.

yay, coldy kann gedanken lesen ^^
    Hm.. finde aber noch nix von dir dazu... bin aber schon sehr gespannt *fg*

Meinen Standpunkt dazu:
    Was ich auf keinen Fall sehen will ist ein sich dauernd streitendes oder dauernd rumknutschendes Pärchen - ist zwar niedlich, hat aber keine Spannung.
    Auch einem "Vaan merkt, dass er erwachsen wird und seine 16 jährige Freundin steht noch in einer enormen Entwicklungsphase" stehe ich SEHR kritisch gegenüber..
    Allerdings KÖNNTE so eine Konstellation - richtig inszeniert - ganz interessant werden...
    Begeistert wäre ich aber eher von einem Single Char gewesen - noch besser einem der beziehungsmäßig Anfangs ÜBERHAUPT net interessiert ist, sondern eher wieder den einsamen Wolf spielt und langsam auftaut.. aber sowas bleibt uns wohl auch dieses Mal wieder fern, so wies bis jetzt aussieht
    NUR BITTE (und an alle Fans: - z.B. Blizz_5 - versteht mich nicht falsch.. das ist nur MEINE Meinung) KEIN ZWEITER TIDUS ODER NOCH SCHLIMMER..
    Sowas stell ich mir einfach nicht unter nem Hero vor

@Coldy: Ist es FAKT, dass die Beiden fest zusammen sind?
    Wenn ja: Ist es FAKT, dass die Beiden von Anfang an zusammen sind?

boah, was hier schon wieder wild durch die gegend spekuliert wird ^^

mich wundert es auch irgendwie, dass so viele etwas von einer dreiecksbeziehung reden. dass vaan und ashe etwas miteinander haben sollten, wurde ja nie angedeutet, ja sogar offiziell dementiert. da hieß es noch, dass deren beziehung zueinander nicht gleich "liebe" bedeuten muss und genau so stelle ich mir das auch vor ^^

eher so etwas wie eine richtige freundin. oder noch nichtmals das. vielleicht einfach zwei charaktere von unterschiedlichen geschlechtern, die aufeinanderprallen und, naja, durch das schicksal gebunden sind könnte man sagen. ich bin gespannt, wie sich diese beziehung entwickeln wird, aber in richtung liebe geht das glaube ich nicht ...
    da hört sich die spekulation, dass sie vaans schwester sein könnte schon viel interessanter an ^^

jetzt aber zum eigentlichen thema: wie es hier schon erwähnt wurde, haben wir es nun mit einer völlig neuen konstellation zu tun, die es bisher in noch keinem spiel der reihe gegeben hat. hört sich seltsam an irgendwie, weil man das ja aus allerlei filmen und serien kennt und es fast schon selbstverständlich erscheint. der protagonist hat eine freundin, und zwar von anfang an. find ich klasse.
    denn man überlege nur mal, was für möglichkeiten da in bezug auf ein rollenspiel eröffnet werden und was uns auf der anderen seite erspart bleibt ^^
    liebesgeschichten gibt es in FF eigentlich erst seit FF8. davor war es entweder nur dem konsolenzeitalter entsprechend rudimentär (cecil und rosa in FF4 ^^) oder nicht mehr als eine reihe von andeutungen und anderen, komplexeren beziehungen, die letztenendes aber weniger auf liebe hinausliefen (locke und celes in FF6 [was für eine traurige geschichte dahinter steckt ;_;] oder das beziehungsdreieck cloud - tifa - aeris aus FF7). nach FF8 allerdings kam vergleichbares aufeinanderfolgend in teil 9 und ebenso 10 vor.

nun gut, in 8 fand ich es schon relativ schön und süß in szene gesetzt, da ich die reaktionen von rinoa häufig für realistisch hielt, zumindest für rollenspielverhältnisse. sie war nicht das naive, kleine mädchen, sondern hatte ihren eigenen kopf und hat squall auch mehr als einmal an der nase rumgeführt, als er mal wieder so stur war. das hat mir gefallen. doch natürlich fehlte der übrige kitsch nicht, auf den ich hätte ruhig verzichten können, besonders im späteren spielverlauf. naja, es passte zum leitmotiv.
    in 9 sah das dann schon anders aus. so sehr ich das spiel für seinen humor und eine reihe von anderen dingen mochte, so sehr glaube ich, dass man sich ein wenig übernommen hat indem man alles mögliche hineinpacken wollte, was aber nicht so recht passte, worunter meiner meinung nach auch die lovestory fällt. nicht nur war garnet die typische naive prinzessin, nein, macho zidane gewinnt am ende auch noch aus mir nicht ganz nachvollziehbaren gründen ihr herz. konzentrierte sich FF8 wenigstens noch auf diesen aspekt, war es hier eher nebensache und so auch nichts weiter als etwas, das aus mainstreamgründen naheliegend schien, in die handlung eingebaut zu werden.
    im 10. teil war es dann ja noch einmal etwas oberflächlich gesehen ganz anderes, prinzipiell aber mit dem üblichen kitsch versehen. ich fand es gut, was deren geschichte für ein überraschendes ende nahm, zumindest in diesem teil und X-2 mal außen vorgelassen, obwohl es dazu ja auch nicht mehr viel zu sagen gäbe. doch was ich absolut nicht leiden konnte, war die personifikation der naivität persönlich: yuna. eigentlich ein charakter, der mir ganz gut gefallen hätte, wäre da nicht ein kleines problem mit ihrer kaum vorhandenen persönlichkeit. im ernst, das hat diesen aspekt für mich, zumindest im nachhinein, relativ uninteressant erscheinen lassen, da hätte tidus eher etwas mit rikku anfangen sollen (immerhin imho eine der weniger nervigen nerv charas, zumindest in diesem teil ...).

das problem besteht imho darin, dass es immer wieder der gleiche schematische ablauf ist. boy meets girl, es kommt zu einem haufen peinlicher szenen, die beiden charas machen einiges zusammen durch und lieben sich am ende, was auch immer aus ihnen wird.
    irgendwann kann das doch nur langweilig werden. und nachdem ich das alles gesagt habe, sollte euch klar werden, warum eine pannero in ihrer rolle in FFXII meiner ansicht nach hochinteressant ist.

vaan hat vom beginn der geschichte an eine feste beziehung, wann auch immer pannero zur party dazustoßen sollte. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe da potentiell anstelle von überflüssigen kennenlern-situationen mit katastrophalen folgen spannende und klärende rückblenden wie die beiden sich kennengelernt haben. es müssen ja nichtmal cutscenes sein, wenn es bloß als dialog an der richtigen stelle vorkommt, zum beispiel in einer nacht zu ashe wo sonst niemand dabei ist ...
    aber das ist bei weitem nicht alles. pannero wird dann ja in irgendeiner weise großes interesse an vaan haben, was er tut und was seine wünsche und träume sind. und auch da wird es seeehr interessant ^^ in so einem abenteurerleben ist doch kaum platz für eine freundin. immerhin sind balflear und fran auch "nur" gleichberechtigte partner. ich kann mir vorstellen, dass es pannero mächtig gegen den strich gehen könnte, was vaan zukünftig vorhat und da balflear so etwas wie ein vorbild für ihn ist, würde es diesesmal vielleicht um einiges mehr an konfliktpotential geben.
    ist dem nun nicht so und alles versteht sich mehr oder weniger prima und pannero hat verständnis für vaans träume, teilt diese vielleicht sogar und unterstützt ihn darin, ist das auch okay, denn nach wie vor wären damit einige neue elemente dabei. doch nicht ohne grund wird schon auf den ersten screens ein kleiner streit angedeutet. normal für eine beziehung, trotzdem ungesehen in einem FF bisher, zumindest in der form. und für solche streitigkeiten muss es ja seine gründe geben, inwiefern die anderen, vielleicht auch noch nicht veröffentlichten charas dabei eine rolle spielen, sei mal offen gelassen ...

wie soll ich sagen, es hat für mich einfach etwas frisches an sich. beziehungen in der party untereinander hat man ja in der serie oft vergeblich gesucht. es gab zwar immer mal was, auch was die dialoge untereinander angeht, auch über im grunde belanglose sachen, die die story zwar nicht weiter-, aber dem spieler die charaktere näher bringen. irgendetwas sagt mir, dass es in FFXII mehr davon geben wird als bisher. und bedenkt, wir kennen noch nicht die ganze party ^^°

ich glaube auch gar nicht mal so, wie es hier einige geschrieben haben, dass sie zum nächsten nerv-chara wird. ich meine ... schon, sie wird gewiss dieses typische rollenklischee bekommen, aber das muss nicht so übertrieben schlimm sein. schaut euch doch die screenshots an, sie wird nicht nur herumspringen und "zuuu~uug faaa~aahrrn" schreien. wer mit rikku klargekommen ist, für den wird pannero meiner einschätzung nach eine freude sein.

im übrigen war ja tatsächlich von einer "besonders reizenden person" die rede, und da damit nur ein weibliches partymitglied gemeint sein kann und wir davon jetzt schon drei stück haben und es wohl nicht mehr so viele neue geben wird, die dann auch noch so gut aussehen, gehe ich davon aus, dass damit pannero gemeint war. und jemand so reizendes wird wohl kaum darauf bedacht sein, die anderen zu nerven und zu stören. mir kommt sie viel mehr so vor wie eine art guter geist der gruppe, der den rest in dunklen zeiten immernoch aufmuntern kann. das aussehen dazu hat sie jedenfalls imho ^^

so, und jetzt zu den weniger wichtigen und mehr oberflächlichen dingen *g*

warum haben immer mehr charaktere blonde oder gar weiße haare ^^ ?

btw. ist euch aufgefallen, dass es jeweils von vaan und pannero ein artwork gibt, in der sie in einer auffallend ähnlichen pose auf dem boden sitzen?

ich finde die klamotten und das charakterdesign an sich übrigens auch sehr gelungen. gut, ich kann mir besseres vorstellen, aber bin letztenendes sehr zufrieden. ich finde sogar, dass die klamotten geradezu unscheinbar sind, zumindest im vergleich zu so einigen anderen, womit ich auch und gerade FFXII selbst meine. lediglich die gürteldinger und schnallen an den beinen hätten so nicht unbedingt sein müssen imho, erinnert viel zu sehr an nomura und so etwas hat yoshida nicht nötig meiner meinung nach.

mich würde sehr interessieren, was für eine waffenklasse sie hat. hoffentlich etwas halbwegs normales. hoffentlich wird sie keine sängerin mit mikro im kampf >_< das wär aber auch etwas zu lächerlich. doch vielleicht ist sie ja tatsächlich der exot, den es bei dem thema waffen ja immer gibt. relm hatte ihre pinsel, cait hatte seine megaphone, quina hatte seine/ihre gabeln. wie wäre es denn mit trommeln ^^ ? nein, zu groß. ich sollte mir darum eigentlich keine gedanken machen, doch ich hoffe sehr, dass es nicht nur zu ihr passt, sondern auch etwas originelles ist, insofern es keine traditionelle waffe sein wird.

glaubt ihr auch, dass der nächste charakter, der vorgestellt wird, ein mysteriöser, roter bangaa ist ^^ ? wenn so einer nicht in die party kommt, bin ich beleidigt. wie wäre es denn mit einer axt als waffe? die hatten wir schon lange nicht mehr ...

das mit der rassenverteilung kommt mir inzwischen auch etwas seltsam vor. matsuno sagte zwar bereits, dass menschen, also humes (bezeichnung aus FFXI übernommen ^^) in ivalice am meisten vertreten sein würden, doch jetzt haben wir schon vier davon als protagonisten und nur eine viera, die für die nötige, phantasievolle abwechslung sorgt. ich bin deshalb auf keinen fall enttäuscht über die veröffentlichung von pannero, im grunde ging ich sogar davon aus, dass noch ein weiblicher mensch dazukommen würde, sozusagen als ausgleich für vaan und balflear, doch wenn dem nun so war, dann hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie das schon so früh machen würden. langsam steigen die sorgen für moogles, nu mou und bangaas in der party und mit spannung blicke ich auf die nächste enthüllung dieser art. was hoffentlich sehr bald sein wird.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich würde Pannero nicht gleich sofort als Nervcharakter abstempeln ^^
    IMHO wird sie sicher ein sehr lebhaftes Mädchen sein, wahrscheinlich eher von der Art Mensch der immer versucht nach vorne zu gucken. Aber ich könnte mir auch genauso gut vorstellen das sie recht intelligent und sensibel sein könnte und vielleicht sogar eine tragische Vergangenheit hat oder so...
    Aber über ein paar Bilder kann man nur schwer spekulieren... deswegen bleiben wir mal beim wesentlichen: ich find ihr design eigentlich ganz gelungen (IMHO gefällt mir das ganze Charakter Design von FFXII sehr gut, aber das ist wohl Geschmackssache) Und sie sieht richtig niedlich aus, ausserdem mag ich den Kleidungsstil (sieht schwer nach Leder aus...auf jeden Fall sind die Farben sehr gut gewählt)
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Zitat von Psyduck
    @Coldy: Ist es FAKT, dass die Beiden fest zusammen sind?
    Wenn ja: Ist es FAKT, dass die Beiden von Anfang an zusammen sind?
    Die Jump nutzt für ihre Beziehung den Ausdruck "gârufurendo", also das englische Fremdwort "girlfriend". Von daher ist es nicht nur "eine" Freundin von Vaan, sondern eher "die" Freundin (= "seine").

Seit wann die beiden zusammen sind usw., wird nicht erwähnt. Allerdings denke ich nicht, dass SQEX diese Beziehung erwähnen würde, wenn sie sich erst im Lauf des Spiels entwickeln würde. Außerdem ist auch die Rede von kleinen Streits und davon, dass sie sich manchmal trotzdem auf Vaan verlässt - klingt IMHO mehr nach einer schon etwas länger dauernden Beziehung.

Anyway, ich hoffe trotzdem mal, dass die Spielemagazin nächste Woche noch ein paar weitere Details bieten (für gewöhnlich behandelt die Jump ja immer nur einen kleinen Teil an neuen Infos). Denn so sehr vom Hocker haut mich Pannero nicht gerade - ich hoffe einfach mal, dass man, wie von Matsuno und anderen gesagt, diesmal wirklich weniger auf den "Liebesaspekt" achten wird.

Ansonsten möchte ich mal mehr davon sehen, was mich dazu bringen soll, zu fragen, ob FF12 wirklich ein FF ist. Hoffe mal nicht, dass sich das ausschließlich auf das Gameplay bezog...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    mich wundert es auch irgendwie, dass so viele etwas von einer dreiecksbeziehung reden. dass vaan und ashe etwas miteinander haben sollten, wurde ja nie angedeutet, ja sogar offiziell dementiert. da hieß es noch, dass deren beziehung zueinander nicht gleich "liebe" bedeuten muss und genau so stelle ich mir das auch vor ^^
    eher so etwas wie eine richtige freundin. oder noch nichtmals das. vielleicht einfach zwei charaktere von unterschiedlichen geschlechtern, die aufeinanderprallen und, naja, durch das schicksal gebunden sind könnte man sagen. ich bin gespannt, wie sich diese beziehung entwickeln wird, aber in richtung liebe geht das glaube ich nicht ...
    da hört sich die spekulation, dass sie vaans schwester sein könnte schon viel interessanter an ^^
    Hihi, ob ich wohl daran Schuld bin. Hab ja ungefähr alle Konstellationen und Möglichkeiten in den Raum geschmissen, wobei mir aber die Konstellationen, dass Vaan und Ashe Geschwister sind IMO am wahrscheinlichsten ist.

Zitat Zitat
    doch nicht ohne grund wird schon auf den ersten screens ein kleiner streit angedeutet. normal für eine beziehung, trotzdem ungesehen in einem FF bisher, zumindest in der form. und für solche streitigkeiten muss es ja seine gründe geben, inwiefern die anderen, vielleicht auch noch nicht veröffentlichten charas dabei eine rolle spielen, sei mal offen gelassen ...
    Vielleicht hat er ihr ja gerade erzählt, dass er Pirat werden will, oder eine lange gefährliche Reise antritt. (was auch sein kann, ist, dass er ihr letztes Date verpennt hat *gg*)
    btw. ist Vaan von Anfang an Pirat, oder entwickelt sich das während des Spieles. Hab das nämlich nicht mehr ganz im Kopf.

Zitat Zitat
    warum haben immer mehr charaktere blonde oder gar weiße haare ^^ ?
    Nur eine Vermutung von mir aber kann es sein, weil sich die Menschen ja auch anscheind bekriegen, dass sie sich durch ihre Haarfarbe unterscheiden. Die Fraktion, wenn man sie denn so nennen will, von Vaan hat sehr helle Haare, und die anderen dann sehr Dunkle? Maybe...

Zitat Zitat
    das mit der rassenverteilung kommt mir inzwischen auch etwas seltsam vor. matsuno sagte zwar bereits, dass menschen, also humes (bezeichnung aus FFXI übernommen ^^) in ivalice am meisten vertreten sein würden, doch jetzt haben wir schon vier davon als protagonisten und nur eine viera, die für die nötige, phantasievolle abwechslung sorgt. ich bin deshalb auf keinen fall enttäuscht über die veröffentlichung von pannero, im grunde ging ich sogar davon aus, dass noch ein weiblicher mensch dazukommen würde, sozusagen als ausgleich für vaan und balflear, doch wenn dem nun so war, dann hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie das schon so früh machen würden. langsam steigen die sorgen für moogles, nu mou und bangaas in der party und mit spannung blicke ich auf die nächste enthüllung dieser art. was hoffentlich sehr bald sein wird.
    Ich denke, dass jedem klar war, dass noch ein Mensch in die Party kommen würde. Vielleicht macht SE das auch absichtlich, damit die wirklich interessanten Charas, die natürlich nicht der menschlichen Rasse angehören^^, zu letzt aufgedeckt werden. Dagegen könnte man sagen, dass ja Fran realtiv früh bekannt wurde, aber IMO wollte SE damit nur zeigen, dass auch nicht menschliche Charas in der Party sein werden und somit User (wie Enkidu^^) richtig heiß auf die anderen nicht menschlichen Charas machen.

Zitat Zitat
    Ist es FAKT, dass die Beiden fest zusammen sind? Wenn ja: Ist es FAKT, dass die Beiden von Anfang an zusammen sind?
    Coldy würde schreiben, dass es sich um ein Gerücht handelt, wenn es so wäre und IMO sind sie von Anfang an fest zusammen, cause wenn sie das nicht wären, hätte IMO SE einen recht großen Fehler gemacht(in Sachen Spoiler undso^^). Die Tatsache, dass sie zusammen sind, sind wie die Tatsachen, die im Handbuch stehen. IMO

Zitat Zitat
    Naja, wer weiss vielleicht läuft ja auch alles darauf hinaus, das sie von sich aus behauptet sie wäre seine Freundin, er aber in Wirklichkeit nichts von ihr wissen will, was wiedrum der ihr persönliche "Nervaspekt" wäre . Was soviel heissen würde wie das sie in ihn verknallt ist, aber nicht andersrum. Oder vielleicht waren sie mal zusammen (Betonung liegt auf waren). Dahingehend gibt es viele Deutungmöglichkeiten.
    Das glaube ich eher nicht. Wenn es heißt, dass sie fest zusammen sind, dann sind auch beide damit gemeint.^^

Zitat Zitat
    Zu der Neuen Charakterin,also ich finde sie Niedlich nur Komisch das sie Vaans freundin sein soll,dann betrügt er sie ja mit Aishe.
    Wo hast du das denn her? o_O

Naja, Pannero; ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was ich von der halten soll. Richtig auszusetzen hab ich ja nichts, allerdings gehen mir die, sagen wir mal... einfallsreichen Ideen bisher etwas ab. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Das betrifft jetzt (fast) alle bisher bekannten FF XII-Charaktere. Ashe sieht imo wie Yuna aus, Vaan hat mit Tidus Ähnlichkeiten,... nur mit Fran bin ich doch recht zufrieden ( ) - die Viera-Rasse gefällt mir überhaupt recht gut. Mir gehen irgendwie die neuen Ideen in Sachen Charadesign ab, Kimahri fand ich z.B. ziemlich cool. Aber in Ordnung, sehen wir mal, wie ihr Charakter so ist. Ist ja bekanntlich wichtiger. ^-^ Aber; ''steckt voller Energie'', imo gehören solche Personen einfach zu jedem FF - mir waren diese aufgedrehten Charas (z.B. Rikku) meist am symphatischsten, ehrlich gesagt.

btw: ich find ja diese Schweine, die man in diversen Videos bisher sah, sowas von cool.
    Geändert von BigGhost (16.04.2004 um 15:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Wo hast du das denn her?
    Kann ich dir genau sagen,in den ersten news zu FFXII stand das sich Vaan und Aishe langsam ineinander verlieben.
    Grüße alle wie immer!
    Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenzai
    Kann ich dir genau sagen,in den ersten news zu FFXII stand das sich Vaan und Aishe langsam ineinander verlieben.
    hast dich verlesen ..den es stand nur dass ashe spürt dass sie ihr herz an Vaan verlieren könnte

So, vor ein paar Stunden noch frustriert über die fehlenden neuen Info's ausgelassen und jetzt schon wieder wild am diskutieren und spekulieren. Ich liebe das

Pannero, hm ok. Also erstmal find ich den Name irgendwie unpassend, aber das soll ja erstmal nicht ausschlaggebend sein. Denn Balflear und Vaan fand ich vom Namen her zuerst auch komisch. Und außerdem ist das ja noch lange nicht der feste entgültige Name von ihr denk ich, zumal der Name in der PAL Version ja schon wieder etwas anders lauten könnte. Aber sicher ist es wieder nur eine Frage der Gewöhnung. Vom rein Äußerlichen her gefällt mir Pannero schon recht gut, sie hat ein sehr zartes, feines Gesicht und 'ne interessante Frisur^^. Vom Gesicht her, hm... man könnte fast sagen, ... sie ähnelt Vaan etwas, hehe. Das würde direkt die Spekulationen verstärken die ich schon gelesen hab, nämlich das Vaan und Pannero Geschwister sind. Wäre sicher interessant, mal schaun^^. Außerdem sind sie ja Freunde und haben auf einem Screenshot nen kleinen Streit, passt auch soweit ins Geschwisterbild. Aber da will ich mich mal noch nicht zu tief hineinsteigern, zumal es ja echt nur eine wilde Spekulation ist. Ansonsten gefallen mir auch die Klamotten von ihr sehr gut. Das liegt wohl auch an den Farben, denn braun/beige/gelb Töne sind auch in RL meine Klamottenfarben 8). So, jetzt mal zu den Charaktereigenschaften. Sie steckt also voller Energie... hm, was könnte man daraus folgern? Einige sind IMO sehr voreilig, und interpretieren da hinein, dass sie der mehr oder weniger typisch nervige weibliche Charakter ist. Diese Interpretation wird wohl auch dadurch begünstigt, dass ein Charakter mit diesen Charaktereigenschaften in FF XII noch fehlt, währenddessen er in früheren Teilen in Person von Selphie und co. ja vertreten war. Auch wenn man darüber streiten kann. Aber nur weil das Mädel voller Energie steckt, heißt das ja noch lange nicht das sie nervig oder was auch immer ist. Begünstigt werden die Aussagen allerdings auch durch's Alter. Mit 16 ist sie schließlich der bisher jüngste Charakter, und Menschen in diesem Alter sagt man ja die ein oder andere nervige Eigenschaft nach^^. Wie auch immer. Für mich steckt sie einfach nur voller Engerie, voller Elan und Tatendrang. Was für Auswirkungen das auch immer hat. Das sie gern tanzt und singt ist mir schon eher ein Dorn im Auge. Mir fällt dabei sofort Yuna in FF X-2 ein. Ich mag das Kostüm nicht Von daher kann ich nur hoffen das sich dieses Tanzen und Singen nicht auf ihre Kampfeigenschaften auswirkt. Ansonsten ist ja noch relativ wenig bestätigtes zu ihr bekannt, ich denke da ist noch was zu erwarten.

Zitat Zitat
    Geschrieben von Gamabunta
    btw. ist Vaan von Anfang an Pirat, oder entwickelt sich das während des Spieles. Hab das nämlich nicht mehr ganz im Kopf.
    IMO ist Vaan gar nicht Luftpirat, und offen ist auch ob er es wird. Bestätigt ist aber, dass Balflear Luftpirat/Himmelsräuber ist. Und gesagt wurde IMO auch, dass Vaan sich danach sehnt, genau wie Balflear eines Tages Luftpirat zu sein.

Zitat Zitat
    Geschrieben von BigGhost
    btw: ich find ja diese Schweine, die man in diversen Videos bisher sah, sowas von cool.
    Ich finde man könnte sie Orks nennen. Wirklich komisch das über diese augenscheinliche Rasse noch nix bekannt ist
    Geändert von Prevailer (16.04.2004 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Was ich auf keinen Fall sehen will ist ein sich dauernd streitendes oder dauernd rumknutschendes Pärchen - ist zwar niedlich, hat aber keine Spannung.
    was heißt keine spannung? wäre doch mal etwas neues, immerhin wäre da nichts als ausgleich, würde es so etwas gar nicht geben. ich meine, was verstehst du unter spannung, wenn es um die beziehungen der charaktere geht ^^ ? da war FF doch noch nie besonders gut drin. ich freu mich drauf ...
    Zitat Zitat
    Auch einem "Vaan merkt, dass er erwachsen wird und seine 16 jährige Freundin steht noch in einer enormen Entwicklungsphase" stehe ich SEHR kritisch gegenüber..
    nun mach dir doch keinen kopf über sachen, die noch gar nicht feststehen. mir scheint es viel eher so, dass pannero in dem fall diejenige wäre, die schneller erwachsen wird und vaan irgendwie noch ein kind geblieben ist ^^ könnte lustig werden sowas.
    Zitat Zitat
    Begeistert wäre ich aber eher von einem Single Char gewesen - noch besser einem der beziehungsmäßig Anfangs ÜBERHAUPT net interessiert ist, sondern eher wieder den einsamen Wolf spielt und langsam auftaut.. aber sowas bleibt uns wohl auch dieses Mal wieder fern, so wies bis jetzt aussieht
    also bitte, was heißt denn hier "mal wieder" ? das hatten wir doch schon, wäre doch langweilig gegenüber dem, wie es jetzt ist, denn das ist wirklich neu *g*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Denn so sehr vom Hocker haut mich Pannero nicht gerade - ich hoffe einfach mal, dass man, wie von Matsuno und anderen gesagt, diesmal wirklich weniger auf den "Liebesaspekt" achten wird.
    ach, dich haut sie doch nur nicht so vom hocker, weil du einen moogle, einen bangaa oder einen nu mou lieber gesehen hättest :P
    ich hoffe auch, dass sie sich diesesmal nicht so sehr darauf konzentrieren, was aber nicht heißt, dass ich die liebesgeschichten nicht mögen würde. nur sollte das haupthandlungsgerüst sich nicht so stark darum drehen, wie es ja z.b. in FFX der fall war. dann wird vielleicht auch wieder eine so komplexe geschichte wie in FFVII möglich ^^ ich mag diese beziehungen, wenn sie den verlauf der handlung einfach interessanter machen, ohne dass es eigentlich darum geht.
    für einige interessante dialoge sorgen wird es bestimmt.
    Zitat Zitat
    Ansonsten möchte ich mal mehr davon sehen, was mich dazu bringen soll, zu fragen, ob FF12 wirklich ein FF ist. Hoffe mal nicht, dass sich das ausschließlich auf das Gameplay bezog...
    oh, davon möchte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts sehen ^^ ich glaube auch eher, dass das so etwas wie ein standard spruch in abgewandelter form war, der nur sagen sollte, dass es mal wieder wahnsinnig viele neuerungen gibt ... mir reicht es auch, wenn sich das lediglich auf das gameplay bezog.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    er möchte es werden, wobei "pirat" eventuell nicht der richtige ausdruck ist. es wird wohl eine spezielle gruppe mit eigenem namen sein, die eben "frei" sind und in ihren luftschiffen die welt bereisen ... odersoebenhalt.
    Zitat Zitat
    Nur eine Vermutung von mir aber kann es sein, weil sich die Menschen ja auch anscheind bekriegen, dass sie sich durch ihre Haarfarbe unterscheiden. Die Fraktion, wenn man sie denn so nennen will, von Vaan hat sehr helle Haare, und die anderen dann sehr Dunkle? Maybe...
    das wäre dann aber ganz schön rassistisch, oder nicht *hust* ? trotzdem seltsam auffallend ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BigGhost
    Richtig auszusetzen hab ich ja nichts, allerdings gehen mir die, sagen wir mal... einfallsreichen Ideen bisher etwas ab. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Das betrifft jetzt (fast) alle bisher bekannten FF XII-Charaktere. Ashe sieht imo wie Yuna aus, Vaan hat mit Tidus Ähnlichkeiten,...
    mal im ernst, das kann man IMMER sagen und finde ich als argument schon lange nicht mehr überzeugend -_^ rinoa sieht auch wie tifa aus und die beiden widerum wie garnet. rikku hat auch genug ähnlichkeit mit quistis (würde jetzt niemand mehr sagen, aber hörte man andauernd, als das erste bild von rikku gezeigt wurde) und überhaupt sind die ganzen FFX charaktere doch ein abklatsch aus VIII ... sicher?
    gewisse ähnlichkeiten muss und wird es auch immer geben, da führt kaum ein weg dran vorbei. die party müsste schon aus sehr seltsamen aliens bestehen, damit sie alle völlig neu wären und an keinen schon vorhandenen chara erinnern. wenn man jedoch auf die details achtet, erkennt man riesige unterschiede, ganz abgesehen davon, dass das aussehen nicht allzuviel über die persönlichkeit der figuren aussagt.
    also hört auf, das charakterdesign ständig mit den vorangegangenen teilen zu vergleichen!
    Zitat Zitat
    die Viera-Rasse gefällt mir überhaupt recht gut.
    mir auch, aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie nicht ansatzweise so niedlich ist wie die viera aus FFTA ^^ ich finde es auch merkwürdig, dass fran keine graue haut und keine so langen und großen klauen hat wie die aus dem GBA ableger.

übrigens, ich frage mich, ob sie bei uns wirklich pannero heißen wird oder ob die offizielle übersetzung wieder anders lautet. war bei balflear immerhin genauso ...

und ich finde die idee nach wie vor interessant, von anfang an eine beziehung zweier hauptcharaktere zu haben. vielleicht geht es so nicht darum, die liebe zu gewinnen wie sonst, sondern jene zu erhalten ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Höö, die Page funzt wieder. Na dann:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prevailer

Ich finde man könnte sie Orks nennen.
    Mir ist in dem Moment einfach kein Begriff eingefallen, also hab ich die ganz einfach Schweine getauft. ^-^

Zitat Zitat

und überhaupt sind die ganzen FFX charaktere doch ein abklatsch aus VIII ... sicher?
    Nö, die ''Ronsos'' gab's afaik in keinem anderen FF davor.
    Ich finde ganz einfach, man sollte mehr verschiedene Rassen in ein FF einbauen -> nicht nur vereinzelt wie's bislang der Fall war. Deswegen warf ich u.a. SQEX ''Einfallslosigkeit'' vor... Großteils Menschen finde ich nicht annähernd so prickelnd, wie wenn's ausgeglichen wäre. Kann sich bei FF XII natürlich noch ändern, weil ja noch nicht alle Charaktere enthüllt sind, klar. Nja, die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt.

Zitat Zitat

ganz abgesehen davon, dass das aussehen nicht allzuviel über die persönlichkeit der figuren aussagt.
    Das ist mir schon klar; bislang sind mir persönlich aber keine charakteristischen Eigenschaften bekannt, zumindest nicht allzu viele. Also kann man derweil fast nur über die Optik an sich sprechen oder eben nur spekulieren. Aber generell hast du ja recht, wenn du sagst; ''gewisse ähnlichkeiten muss und wird es auch immer geben, da führt kaum ein weg dran vorbei''. Auf den ersten Blick hab ich Ashe und Vaan halt sofort mit Yuna und Tidus verglichen. Was ich so nicht ganz gut heiße. Bei genauerem hinsehen sieht man dann natürlich gravierende Unterschiede... naja, was soll man großartig zu deinem Beitrag sagen. ^-^ Recht hast du ja irgendwo. *g*

Naja, was zählt ist schließlich eh nur der charakteristischen Eigenschaften, die Persönlichkeit...
    Mal sehen, ich hoffe ja auf 'nen Bangaa-Charakter oder gar eine komplett neue Rasse (?). ^-^

Zitat Zitat
    Meins du damit noch Vaan <-> Ashe, auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, so etwas soll es ja auch schon gegeben haben (nebenbei könnte es die von Matsuno erwähnte "andere Art von Liebe" sein).

Zitat Zitat
    lediglich die gürteldinger und schnallen an den beinen hätten so nicht unbedingt sein müssen
    Naja, sechs Gürtel zu, hm - lass mich zählen ^^

Zitat Zitat
    steigen die sorgen für moogles, nu mou und bangaas in der party
    Ich zweifle nicht daran, dass ein Bangaa in die Party kommt, dafür gab es imho schon zu viele Anspielungen.

Zitat Zitat
    übrigens, ich frage mich, ob sie bei uns wirklich pannero heißen wird oder ob die offizielle übersetzung wieder anders lautet. war bei balflear immerhin genauso ...
    Nun ja, ich denke zumindest die offizielle Transkribierung wird nicht so stark von -Pannero- abweichen wie bei Balflear der Fall war.

Zitat Zitat
    dass Van und Balflare gleich ein Paar bilden oder sowas
    Mit dieser Idee kommst du wohl in jedem Beitrag an? ^^

Mich wundert es, das bisher nur auf Pannero selbst eingegangen wurde, die Bilder geben noch ein bisschen mehr her.
    Auf diesem Bild hat Vaan einen Schatten, wie ihn sich hier schon einige gewünscht hatten (Pannero hat keinen, ist sie ein Geist? ^^).
    Im Hintergrund sieht man eine Stadt mit hohen Türmen (New York, wer erinnert sich?).

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki

Mich wundert es, das bisher nur auf Pannero selbst eingegangen wurde, die Bilder geben noch ein bisschen mehr her.
    Auf diesem Bild hat Vaan einen Schatten, wie ihn sich hier schon einige gewünscht hatten (Pannero hat keinen, ist sie ein Geist? ^^).
    sie hat auch einen,wenn man ganz genau hinschaut erkennt man ihn...

Zitat Zitat
    Ich zweifle nicht daran, dass ein Bangaa in die Party kommt, dafür gab es imho schon zu viele Anspielungen.
    @Enkidu
    rechts hinten dein Bangaa?

Zitat Zitat
    Mich wundert es, das bisher nur auf Pannero selbst eingegangen wurde, die Bilder geben noch ein bisschen mehr her. Auf diesem Bild hat Vaan einen Schatten, wie ihn sich hier schon einige gewünscht hatten (Pannero hat keinen, ist sie ein Geist? ^^).
    Ich denke man kann ihren Schatten nicht sehen, weil der Schatten hinter ihr ist. Hat jemand Röntenaugen?

Ich finde da viel komischer, dass sie im Vergleich zu ihren Beinen sehr dicke Stiefel hat. Da kam ich auf die Idee, dass sie ja vielleicht im Kampf keine Waffe verwendet. Heiß, vielleicht kämpft sie mit Armen und Beinen,als Beruf wär das wohl der Mönch. Ich denke die dicken Stiefel sollen dabei ihre Beine schonen.
    andere Vermutungen?

Zitat Zitat
    Hättest du meinen Beitrag im Kontext zitiert, hättest du gesehen, dass ich eben gesagt habe, dass es NICHT so sein wird, und dass ich diese Idee für FF12 bereits aufgegeben habe.
    Mir ist durchaus klar, was du gesagt hast, ich wollte damit sagen, dass du die Idee selbst erwähnst - die Umsetzung, wie wir jetzt wissen, etwas anderes ist.

Zitat Zitat
    Genau sowas meine ich, erst sieht man einen großen im Hintergrund von Vaan (alter Scan), dann einen roten in einem der Trailer nur ein Bild lang...
    Selbst auf dem ersten Artwork ist einer zu sehen.
    Zu diesem Bild: Wenn Pannero und Vaan gerade streiten, warum sollte der Bangaa sich dann nicht umdrehen und sich (zur Sicherheit? ^^) entfernen? (Da merke ich wieder wie FFXII mich in seinen Bann zieht).

Zitat Zitat
    andere Vermutungen?
    Nun ja, Mog aus VI hat auch getanzt, warum also nicht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pannero mit ihrem Hüftschwung den einen oder anderen Begner betört.

nohman Gast
    warum können die gamedesigner nicht eine heldin erschaffen die mir auch gefällt. nich dass ich sie unbedingt hässlich finde, aber wie sagt man so schön - sie geht mir aus irgendeinem grund am arsch vorbei. aber solang sie keine Yuffie 2 oder Selphie 2 wird ist eh alles in ordnung und ich bin schon ruhig

aber trotzdem - nicht, dass es unbedingt nötig wäre - ich hätte doch gern eine, die ich anhimmeln kann

aber ich finde es sehr gut, dass sie von anfang an Vaans freundin ist. mit ein wenig glück bleiben uns so große, kitschige liebeserklärungen erspart ....

meine generelle meinung zu FFXII hat sich dadurch jedenfalls nicht geändert - gefällt mir nach wie vor (viel) besser als FFX, aber als toll bezeichne ich es erstmal net dazu fehlen mir noch charaktere die mir ausgezeichnet gefallen ...

übrigens, ein bisschen händchen halten, knuddeln und küssen möchte ich zumindest sehen, weil ich das knuffig finde ^^ was wäre das denn sonst für eine beziehung, hm?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Vor allem denke ich, dass FF12 bezüglich der Charakterbeziehung etwas andere Kost bieten wird als die alten Spiele. Nicht unbedingt großartige Änderungen wie dass Van und Balflare gleich ein Paar bilden oder sowas, sondern subtilere Charakterbeziehungen - wirkt auf mich einfach so.
    ja, und gerade das sollte dich ja immens freuen, wenn ich mich da so an unsere heftige FF9 diskussion zurückerinnere *g*
    Zitat Zitat
    Weder Âshe noch Pannero wirken anhand der jetzigen Beschreibungen wie die "typische Prinzessin" oder das "nervige (weibliche) Anhängsel des Helden" - ich denke, diesbezüglich sollten wir uns überraschen lassen.
    finde ich auch, wobei ich es gerade toll finde, dass FFXII da seine eigenen wege geht. ashe hat schon etwas von einer prinzessin, ich meine, sie IST eine, aber unkonventionell stark und intelligent, nicht das kleine naive mädchen das gerettet werden muss. und auch pannero mag vielleicht etwas von besagtem anhängsel haben, ist jedoch durch ihre rolle im spiel etwas völlig neues.
    Zitat Zitat
    Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und sagen, wie geil ich die Designs der Charaktere finde. Die Designs von FF10 fand ich irgendwie langweilig und überladen (*hust*Gürtel*hust*), die neues Designs wirken ein bisschen oldschool auf mich - vor allem Balflear, der für mich persönlich bis jetzt das highlight darstellt. Diese Waffe, das Gesicht und das geniale Oberteil - finde ich einfach cool, auf (wie gesagt) auf eine oldschool Art und Weise. Und die Gesichter wirken auch irgendwie "anders" - irgendwie weicher und ausdrucksstärker.
    dito! und das mit den gesichtern ist mir auch aufgefallen, was ich sehr auf yoshidas stil zurückführe. als ich die neuen bilder von pannero zum ersten mal gesehen habe, musste ich zuerst an balflear denken und auch wie er ingame in den trailern aussah. danach fiel mir auf, dass das eigentlich bei allen charakteren vorhanden ist. es ist eben doch etwas anderes als nomuras stil.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BigGhost
    Ich finde ganz einfach, man sollte mehr verschiedene Rassen in ein FF einbauen -> nicht nur vereinzelt wie's bislang der Fall war.
    finde ich auch ...
    Zitat Zitat
    Großteils Menschen finde ich nicht annähernd so prickelnd, wie wenn's ausgeglichen wäre. Kann sich bei FF XII natürlich noch ändern, weil ja noch nicht alle Charaktere enthüllt sind, klar. Nja, die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt.
    matsuno bezog sich bei seiner aussage nicht auf die party, sondern auf die spielwelt. alleine die tatsache, dass es bangaas, viera, moogles und nu mou gibt, gewährleistet ja schon, dass einem auf diesem gebiet wesentlich mehr geboten wird als sonst. ich wäre schon sehr zufrieden, wenn noch von jeder fehlenden rasse ein charakter in die party kommt. dann wären wir bei 8, eine imho brauchbare anzahl, obwohl ich mir noch ein oder zwei charas mehr wünsche ^^ aber mal sehen ...
    Zitat Zitat
    Meins du damit noch Vaan <-> Ashe, auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, so etwas soll es ja auch schon gegeben haben (nebenbei könnte es die von Matsuno erwähnte "andere Art von Liebe" sein).
    jep!
    Zitat Zitat
    Naja, sechs Gürtel zu, hm - lass mich zählen ^^
    you have a point ^^
    Zitat Zitat
    abgesehen von den weiter unten genannten dingen gab es da noch viel mehr. man denke nur an den trailer, wo schon eine ganze handvoll von bangaas als handlanger eines judges auftreten. doch das alles muss nicht zwingend heißen, dass auch einer in die party kommt. die guados spielten in FFX auch eine große rolle, gell ^^ ? aber nichtsdestotrotz hoffe ich es sehr ...
    Zitat Zitat
    ja, die echtzeitschatten forderten hier viele, vor allem die grafikfreaks ^^ und ich habe immer wieder gesagt, dass es hieß, dass noch grafische verbesserungen gemacht werden würden. jetzt ist es offiziell, dass alle charaktere richtige schatten haben. so weit waren wir ja schon in FFX-2 und XI (wobei hier nur beim eigenen chara).
    pannero hat auf dem bild auch einen schatten, man sieht ihre hand. nur ist der schatten größtenteils hinter ihr. ist doch logisch und kann man auch anhand der position von vaans sehen -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    @Enkidu
    woah, adlerauge bist du auch noch ^^ ? jo, jetzt wo du es sagst. auffällig rot, nicht wahr? könnte allerdings auch nur irgendein passant sein ...