mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 296
    mit "jump" ist wohl die "weekly (monthly) shounen jump" gemeint, welches zusammen mit "shounen sunday" (shougakukan) und "shounen magazine" (kodansha) zu den drei grössten wöchentlich (in japan) erscheinende manga-magazine gehört.

um shuueisha braucht man sich eigentlich keine sorgen zu machen, ihre magazin-pallette für jugendliche ist riesig und gefestigt. neben den original "shuukan (weekly) shounen jump" gibt es noch : "gekkan (monthly) shounen jump", "super jump", "business jump", "weekly young jump", "v-jump" etc. und ausserdem sind videospiele nicht ihr hauptbetätigungsfeld. es gibt da noch magazine speziell für mädchen ("ribon"), frauen ("you") und junge erwachsene ("weekly young jump").

btw. man kann sicher ein, dass es (neue) infos zu ffxii in der kommende ausgabe (21. februar) geben wird, da es (auf der vorschauseite) fest angekündigt wird. neben ffxii werden noch news zu dqv (ps2), homeland, jum' piece und dragonball (ps2) geben.

bei gfantasy ist für mich nur die e's-serie interessant.

Ja, bei 2ch bezieht man sich mit "Jump" immer auf die Shûkan Shônen Jump. Was wohl einfach daran liegt, dass es auch das ursprüngliche Jump-Magazin darstellt, am beliebtesten ist und wahrscheinlich auch am besten verkauft wird.

Ich kenne zwar keine konkreten Verkaufszahlen, aber gerade spezielle Magazin wie die Business Jump werden sich IMHO wohl nicht so hervorragend verkaufen, da die Zielgruppe, die man damit anstrebt, doch schon arg spezifiziert und eingeschränkt ist.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Shûeisha sich wohl keine Sorgen machen muss, da Kadokawa wahrscheinlich ohnehin keinen "Angriff" versuchen wird (immerhin gibt es ja einige Dengeki-Manga-Magazine).
    Der Videospielesektor könnte zwar schon bedroht werden, da die Famitsu diesen nun mal anführt und die Dengeki ebenfalls weit vorne liegt (ich bin überhaupt gespannt, wie die beiden Magazine koexistieren werden, da die Situation der vor einigen Jahren mit Marukatsu und Dengeki ähnelt), aber die Jump und V-Jump haben sich wahrscheinlich einen so guten Namen gemacht, dass auch da keine Gefahr droht. FF-Spiele werden ja z.B. für gewöhnlich immer zuerst in der Jump enthüllt.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenichi
    btw. man kann sicher ein, dass es (neue) infos zu ffxii in der kommende ausgabe (21. februar) geben wird, da es (auf der vorschauseite) fest angekündigt wird. neben ffxii werden noch news zu dqv (ps2), homeland, jum' piece und dragonball (ps2) geben.
    Jupp, angekündigt ist es wie gesagt, einige Japaner hatten aus dem genannten Grund eben nur kleine Befürchtungen.

Zitat Zitat
    bei gfantasy ist für mich nur die e's-serie interessant.
    Na ja, von den SQEX-Publikationen interessiert mich eigentlich nur die Gangan ein wenig.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Das sind eher Schwestermagazine, die beide vom Shûeisha-Verlag veröffentlicht werden. Die Jump ist ja eigentlich ein Manga-Magazin und als solches in Japan sehr beliebt. Nachdem Kadokawa (Dengeki) vor kurzem Enterbrain (Famitsu) gekauft hat, hoffe ich mal nicht, dass das Shûeisha irgendwie existenziell bedrohen wird - man will ja trotzdem die Famitsu- und Dengeki-Marken nebeneinander weiter anbieten.

BTW, vielleicht wird der FF12-Bericht, der sich in der GFantasy (erscheint am 18.02.) befinden soll, ja auch ganz interessant. Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass SQEX so große Informationen in einem eigenen Magazin enthüllt.
    Danke für die Erklärung! In der GFantasy ist aber meines Wissens nach nur ein FF XII Poster und ein FF XII Manga (oder irgendeine Vorschau darauf ), oder? Ich hoff solange auf die V-Jump und vertraue ihrer Vorschau... und wenn's klappt dann sind es jetzt ...

... Noch 3 Tage bis zu den nächsten FF XII Details!

Zitat Zitat

Ja, bei 2ch bezieht man sich mit "Jump" immer auf die Shûkan Shônen Jump. Was wohl einfach daran liegt, dass es auch das ursprüngliche Jump-Magazin darstellt, am beliebtesten ist und wahrscheinlich auch am besten verkauft wird.
    *g* aha noch jemand, der die weite, japanische web-welt erforscht. "das ursprüngliche Jump-Magazin" ? ich dachte immer, dass das "(shukan) shonen jump" das "erste" war (als konkurrenz-magazin zu z.b. "shukan shonen magazine") und erst im laufe der zeit ableger wie die v-jump, young-jump oder super-jump kamen. dh. jump soll einfach die kürzel für das "Shûkan Shônen Jump" sein und es gab keinen magazin (nur) mit dem namen "jump".

Zitat Zitat
    Ich kenne zwar keine konkreten Verkaufszahlen, aber gerade spezielle Magazin wie die Business Jump werden sich IMHO wohl nicht so hervorragend verkaufen, da die Zielgruppe, die man damit anstrebt, doch schon arg spezifiziert und eingeschränkt ist.
    zu business-jump kenne ich auch keine konkrete auflagenzahlen, aber existieren tut es schon seit knapp zwanzig jahren (die b.j. beinhaltet eigentlich bis zu 2/3 manga-serien, halt für junge "business"-leute).

Zitat Zitat
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Shûeisha sich wohl keine Sorgen machen muss, da Kadokawa wahrscheinlich ohnehin keinen "Angriff" versuchen wird (immerhin gibt es ja einige Dengeki-Manga-Magazine).
    natürlich veröffentlicht kadokawa shoten auch manga-magazine/-serien (z.b. das shonen ace magazin), aber diese reichen an popularität bei weitem nicht an die von shueisha oder shogakukan heran. hit-serien wie "one piece", "yu-gi-oh" (oder ehemals "dragon ball", "slam dunk") gehören shueisha ("ranma 1/2" oder "detective conan" sind von shogakukan und koudansha hält die rechte von "bishojo-semshi sailor moon", "akira" oder "love hina"). bevor sq-ex's "full metal alchemist" im hauseigenen (monatlichen) manga-magazin "shonen gangan" erschien, konnte man es zuerst im "gekkan shounen jump" lesen.

famitsu (enterbrain) und dengeki (media works) mit all den ablegern sind zwar schon marktführer in bereich der videospiele-mags, aber deren "contents" (und zielgruppe) sind im vergleich zu die der v-jump eine etwas andere. die v-jump konzentriet sich vornehmlich (wen wunderts) auf spiele zu "jump"-serien und produkte von sq-ex (ein grund könnte in der vergangenheit liegen und zwar aufgrund db und dq).
    kadokawa shoten hatte ja vor kurzem ascii übernommen, zu den auch enterbrain gehört. beide magazine sollen ja (wie du schon erwähnst) weiterhin bestehen bleiben (durch synergieeffekte möchte man natürlich die kosten drücken) und soweit die verkaufszahlen stimmen wird wohl wenig passieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prevailer

Danke für die Erklärung! In der GFantasy ist aber meines Wissens nach nur ein FF XII Poster und ein FF XII Manga (oder irgendeine Vorschau darauf ), oder? Ich hoff solange auf die V-Jump und vertraue ihrer Vorschau... und wenn's klappt dann sind es jetzt ...

... Noch 3 Tage bis zu den nächsten FF XII Details!
    ja das stimmt, auf www.square-enix.co.jp gibts eine kleine vorschau, wo nur von zwei (falt)poster und eine "vorführung" oder ein bericht zu den (bisher gezeigten ?) filmsequenten die rede ist.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenichi
    *g* aha noch jemand, der die weite, japanische web-welt erforscht. "das ursprüngliche Jump-Magazin" ? ich dachte immer, dass das "(shukan) shonen jump" das "erste" war (als konkurrenz-magazin zu z.b. "shukan shonen magazine") und erst im laufe der zeit ableger wie die v-jump, young-jump oder super-jump kamen. dh. jump soll einfach die kürzel für das "Shûkan Shônen Jump" sein und es gab keinen magazin (nur) mit dem namen "jump".
    Jupp, das meinte ich damit auch; sorry, falls das anders rüberkam. Da es ganz zu Anfang ohnehin nur die Shûkan Shônen Jump gab, lag es ja nahe, sie einfach Jump zu nennen.

Zitat Zitat
    kadokawa shoten hatte ja vor kurzem ascii übernommen, zu den auch enterbrain gehört. beide magazine sollen ja (wie du schon erwähnst) weiterhin bestehen bleiben (durch synergieeffekte möchte man natürlich die kosten drücken) und soweit die verkaufszahlen stimmen wird wohl wenig passieren.
    Das ist wohl wahr, doch wenn die Redaktionen der Magazine irgendwie umstrukturiert werden - denn gewisse Änderungen wird es sicherlich geben -, muss man IMHO stark darauf achten, eine gewisse Balance zu halten. Immerhin musste man auch die Dengeki Games aufgeben, auch wenn diese meiner Meinung nach nicht gerade das interessanteste der Dengeki-Magazine war.

Zitat Zitat
    ja das stimmt, auf www.square-enix.co.jp gibts eine kleine vorschau, wo nur von zwei (falt)poster und eine "vorführung" oder ein bericht zu den (bisher gezeigten ?) filmsequenten die rede ist.
    Das war allerdings nur die Vorschau vom jetzigen Magazin, die zum neuen, das heute (18.02. in Japan) auf den Markt kommt, findet sich hier: http://www.square-enix.co.jp/magazine/gfantasy/next/ (Poster und auch ein Bericht, offensichtlich)

Aber einige 2ch-Leute denken, dass es dort kaum Interessantes geben wird - vielleicht zumindest ein kleines Interview. Irgendwie sind die meisten da immer noch der Meinung, dass die V-Jump keinen FF12-Bericht haben wird, obwohl es in der Vorschau stand... hm.

Zitat Zitat
    Das war allerdings nur die Vorschau vom jetzigen Magazin, die zum neuen, das heute (18.02. in Japan) auf den Markt kommt, findet sich hier: http://www.square-enix.co.jp/magazine/gfantasy/next/ (Poster und auch ein Bericht, offensichtlich)

Aber einige 2ch-Leute denken, dass es dort kaum Interessantes geben wird - vielleicht zumindest ein kleines Interview. Irgendwie sind die meisten da immer noch der Meinung, dass die V-Jump keinen FF12-Bericht haben wird, obwohl es in der Vorschau stand... hm. [/B]
    ist doch interessant mitzuerleben, wie ein link (oder die inhalte der verkünpfungen der seite) im laufe des tages sich verändert hat.

hättest du einige stunden vorher vorbeigeschaut, hättest du noch auf .../new/ (zur jetzige ausgabe) die ankündigung lesen können, wo noch von filmsequenzen oder genauer "movie" die rede war (den link kann ich jetzt leider nicht mehr finden). tja, einfach verwirrend.

am 21. sind wir alle ein stück schlauer. meinst du hier (leute aus) http://game5.2ch.net/ff/#13 ? ich besuche normalerweise kurz mal die http://game4.2ch.net/famicom/ -channel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    am 21. sind wir alle ein stück schlauer. meinst du hier (leute aus) http://game5.2ch.net/ff/#13 ?
    Nope, aus dem FF12-Thread: http://game5.2ch.net/test/read.cgi/ff/1076411612/

Dort hat heute nun auch einer gesagt, dass die GFantasy nichts Interessantes bietet.

Zitat Zitat
    ich besuche normalerweise kurz mal die http://game4.2ch.net/famicom/ -channel.
    Na ja, neben dem FF-/DQ-Board bin ich vor allem noch bei http://game5.2ch.net/ghard/subback.html, zwecks Verkaufszahlen- und sokuhô-Thread. Bei Letzterem gibt es allerdings das Problem, dass 17-san kaum noch dort postet (auch wenn heute überraschenderweise 314-san wieder aufgetaucht ist). 17-san scheint sich irgendwo in dem von dir genannten http://game4.2ch.net/famicom-Foren aufzuhalten, nur weiß ich nicht, in welchem Thread genau.

irgendwie scheints nichts zu werden prevailer....heute scheinen keine neuen infos zu kommen
    schade eigentlich hab mich schon darauf gefreut
    aber noch ist nichts entschieden....

Schade

Eigentlich hate ich mir erhofft das die ersten abonnenten heute ihre auszüge online stellen......naja morgen is auch noch 'n tag

Spätestens am 21 werden wir hoffentlich mehr wissen

na ja noch ist zeit

du musst die 8 std. (oder sinds mehr?) zeitverschiebung einrechnen!

In japan ises im mom 2 uhr nachts!

es gibt genug leute die bis 2 aufbleiben

Laut einem GameFaq User soll die VJump Homepage heute aktuallisiert worden sein, sprich auch die aktuelle Ausgabe soll drauf sein. Und da soll's irgendwie nur um FFX-2 Int. und DG5 gehen - FF XII scheint keine (große) Rolle zu spielen. Also das erwartet große Update in Sachen FF XII ist es scheinbar nicht. Aber vielleicht doch einige Kleinigkeiten...

Hm...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prevailer
    Laut einem GameFaq User soll die VJump Homepage heute aktuallisiert worden sein, sprich auch die aktuelle Ausgabe soll drauf sein. Und da soll's irgendwie nur um FFX-2 Int. und DG5 gehen - FF XII scheint keine (große) Rolle zu spielen. Also das erwartet große Update in Sachen FF XII ist es scheinbar nicht. Aber vielleicht doch einige Kleinigkeiten...

Hm...
    wenn das nicht mal ne große enttäuschung ist....

Ich fins aber schon komisch, wollten die nicht monatlich die site updaten? Also langsam wirds mal wieder zeit.

Bin irgentwie entäuscht, schlieslich wars doch angekündigt oder hab ich nur was falsch verstanden?

@Real_Vaan: fülle deine posts mal mit etwas mehr inhalt. solche einzeiler werden hier nicht gerne gesehen.

@gama: sorry, ich muss facharbeit schreiben aber ich kümmere mich noch darum, versprochen ...

@topic: ich finde es auch schade, dass es noch nichts neues gab, aber irgendwie hatte ich das schon erwartet.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

also ich finde es irgendwie schon komisch
    jänner gabts kaum news und keine neuen charas und jetzt wieder nicht
    irgendwie komisch ich meine die sollten wieder mal was von dem spiel zeigen
    ich freu mich so auf heute und was ist jetzt
    nur paar kleine infos
    aber vielleicht kommt diesen monat nochwas (was ich eher nicht glaube) aber März müssen neue news kommen
    @Enkidu

ok werd ich machen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    @gama: sorry, ich muss facharbeit schreiben aber ich kümmere mich noch darum, versprochen ...
    Ist gut, lass dir Zeit. Ich wollte nur wissen, dass es nicht vergessen wurde.^^
    Wenn das so ist, müssen wir uns halt gedulden.

btw. da fällt mir ein, dass ich auch noch ein Philosphiereferat schreiben muss.

Zitat Zitat
    @Real_Vaan: fülle deine posts mal mit etwas mehr inhalt. solche einzeiler werden hier nicht gerne gesehen.
    Ich würd mal sagen, für ein Chat ähnliches Gespräch gehören immer 2. Das gleiche gilt deshalb auch für dich Shadowhell.

is eigentlci schon bekannt ob es summons in diesem teil geben wird?
    und bleibt das nur bei 4 charas???

@oldDaddy
    falscher thread

@Luc

es werden hundert pro noch mehr charas vorgestellt werden
    summons wirds auch geben...