mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 296
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    aber auch ganz abgesehen davon gab es ehrlich noch kein FF, das man nicht hätte unter 30 stunden durchspielen können. ich lasse mir eh immer wahnsinnig viel zeit, von daher.
    o_0
    im ernst ? als wenn man den Turbogang reinhaut schafft man dass, aber dann geht sowieso jeglicher Spielspass verloren.

Ich lasse mir auch immer eine Menge Zeit das Spiel zu geniessen und alles auf mich wirken zu lassen. Und bei FF XII wird es nicht anders sein, ich kan nLeute nicht leiden welche irgentwelche "wer hats zuerst durch" wettstreite veranstalten. irgentwie unmoralisch finde ich sowas.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    @gipsy: das ist basch. gewissermaßen schon ein "neuer charakter", zumindest der letzte, der veröffentlicht wurde. aber lies dir mal die letzten seiten in diesem thread durch, über den haben wir schon lange gesprochen -_^
    Ah ok. Habe ihn nur als Partymitglied nicht erkannt ^^ Ich weiß das ihr über Basch in den vorherigen Seiten gesprochen habt, nur hab ich nie mitbekommen, dass ihr darüber redet, dass Basch in die Truppe rein kommt. Muss aber zugeben, dass ich nicht jeden Post gelesen hab ^^# Bislang wusst ich halt nur dies mit Basch und Reks zu Beginn.
    Was mich jetzt zu bedenken gibt, ist die Tatsache, dass Basch ja Reks getötet hat. Ob Vaan etwas davon weiß? Ich denke mal, dass Basch es ihn verheimlicht. Sonst würde Vaan wohlmöglich nicht an Basch Seite kämpfen. Nur ne Vermutung meinerseits. (Erinnert mich an Auron, der Tidus zu Beginn verheimlicht, wer sein Vater ist oO)

kaum zu glauben - dieser thread auf seite 2, gerade jetzt wo es schon wieder so viele neue kleine infos gibt? gleich mal wieder hochhol ...
    im moment würde ich es sogar begrüßen, wenn sie mal etwas langsamer machen würden, damit ich mit meinen kommentaren hinterher komme -_^ aber noch ist ja kein ende in sicht und ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen sollte ^^

Nun jut, dann lass ich meinen gewaffel mal wieder freien lauf.....

Zitat Zitat
    in dunklen Dungeons ohne Beleuchtung sollen auch Untote auftauchen
    Sehr gut! Wenn das nun noch ordentlich in szene gesetzt wird mit einer schönes Musik unterlegung (wovon ich schwer ausgehe) und anderen Atmosphärischen gimmicks bin ich zuversichtlich das es die ein oder anderen "Schock" momente geben wird.

Zitat Zitat
    Matsuno soll den Producer von FF11, Hiromichi Tanaka, gefragt haben, ob er einige Monster aus FF11 verwenden darf, z.B. den nun auch in FF12 auftauchenden Mandragora
    So spart mann sich Zeit ohne das die Qualität leidet.......wieso also nicht? Immerhin dauert die portierung nicht so lange wie eine komplette neu entwicklung der modelle.

Zitat Zitat
    bei Bossgegnern wird es teilweise nötig sein, die Charaktere zu zerstreuen und von verschiedenen Positionen anzugreifen
    Jetzt bin ich nur gespannt wie das dann per Gambits zu bewerkstelligen is. Ich steh den dingern ja immernoch skeptisch gegenüber und leg meine meinung dazu erst fest wenn ich ne gewisse Spielerfahrung damit hab.

Zitat Zitat
    bekämpf man mehrere Gegner, wird jede Monsterart zwecks Übersichtlichkeit in Gruppen eingeteilt, die man angreifen und mit L1/R1 auswählen kann; dabei gibt es im Übrigen auch eine angreifbare Gruppe für die eigenen Mitstreiter

Wenn ich mir so vorstelle das der Spieler gegen 20 Feinde antritt, würde das ohne diese Funktion ziemlich schnell in einer sehr "komplizierten" situation ausarten.....

Zitat Zitat
    die Stadt scheint in ein Geschäftsviertel und in ein mit Hochhäusern bebautes Gebiet unterteilt zu sein
    Nungut, Rabanastre ist anscheinend die Stadt vom Artwork. Evtl. is das voreillig aber ich hoffe doch das es so ist....

Zitat Zitat
    ob das Spiel die PS2-Festplatte unterstützen wird, ist noch nicht entschieden
    Solang dat nicht zwingend is kann's mir egal sein.....

Zitat Zitat
    kaum zu glauben - dieser thread auf seite 2, gerade jetzt wo es schon wieder so viele neue kleine infos gibt? gleich mal wieder hochhol ...
    Könnte daran liegen, dass sich nicht alle sofort auf jede klitzekleine Info stürzen *g*
    Ich machs gleich mal trotzdem^_O

Irgendwie finde ich einige von diesen Informationen so nichtssagend... z.B. das man in Bosskämpfen von mehreren Seiten angreifen solle. Das gehört zum taktischen Element und damit das habe ich erwartet...
    Das es so viele Untergattungen der Magie gibt, dem stehe ich etwas skeptischer gegenüber. Ich würde es nicht sehr begrüßen, wenn ich ähnlich einem Jobsystem nur wenige Arten der Magie anwenden kann- learning by doing wäre hier natürlich hilfreich, indem man die Magie erlenen kann, die man haben will.
    Frage mich jetzt nur, wie das aufgebaut sein soll? Wenn man Weißmagie VIta benutzt, lernt man irgendwann VItra, etc.
    Bei so etwas würde ich wieder durcheinander kommen und die besten Sachen sowieso nicht kriegen, weil ich mit Jobs nicht allzu experimentierfreudig bin O_o
    Hoffentlich kann man auch die Balkengeschwindigkeit im Menü verändern, so dass man sich für den Einstieg die Geschwindigkeit runterstellen kann, um mehr Zeit zum Überlegen zu haben ^^°

Das es verschiedenfarbige Balken gibt, war mir auch schon klar, weil es sonst arg unübersichtlich werden könnte^^

Und wie ich schonmal gesagt habe, ich hoffe, dass FFXII im Bereich der Welt mehr Abwechslung bietet als FFX- was natürlich auch recht abwechslungsreich war, aber irgendwie nicht so wie die älteren Teile, ka wieso.

Zitat Zitat
    in dunklen Dungeons ohne Beleuchtung sollen auch Untote auftauchen
    Frage ich mihc, wieso das erwähnt wurde. Könnte sein, dass dies auf ein Horrorelement hinausläuft, was ich ABSOLUT NICHT begrüßen würde. Ich kanns einfach nicht gebrauchen, wenn ich bei einem RPG ein wenig abschalten will und dann geschockt werde. Es hat schon Gründe, warum ich Horror Survivals nicht mag. Aber angesichts des anderen Gewäschs, was da so drinsteht, muss dem wohl kein großer Wert zugeordnet werden.
    Weiter mag ich eine bedrückende Atmoshpäre in den Dungeons nicht SO sehr- das hinterlässt bei mir dann immer böse Erinnerungen und dann habe ich Angst vor dem Abschnitt, bei einem weitern Durchspielen *g*

Zitat Zitat
    Matsuno soll den Producer von FF11, Hiromichi Tanaka, gefragt haben, ob er einige Monster aus FF11 verwenden darf, z.B. den nun auch in FF12 auftauchenden Mandragora
    Wieso muss dazu gefragt werden^^
    Oder heisst das, er will Monster 1:1 übernehemen? Wenn ja, dann sind das ja Zustände, die seit den ganz alten FF nicht mehr da waren *g*

Zitat Zitat
    So spart mann sich Zeit ohne das die Qualität leidet.......wieso also nicht? Immerhin dauert die portierung nicht so lange wie eine komplette neu entwicklung der modelle.
    LOL... so könnte man auch das Monsterrecycling in FFX-2 rechtfertigen ^_O
    Ohne FFXI zu kennen, würde mir das nicht im Prinzip recht egal sein (*g*), dann fände ich so ein Recycling unter aller Sau.
    Aber wie gesagt, im Prinzip kratzt mich das nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Wenn ich mir so vorstelle das der Spieler gegen 20 Feinde antritt, würde das ohne diese Funktion ziemlich schnell in einer sehr "komplizierten" situation ausarten.....
    Huh... ich hoffe das so große Schlachten die Ausnahme bleiben. Ich würde wohl arg durcheinanderkommen, wenn so viele Feinde das Feld blockieren...
    Aber das eine oder andere große Gemetzel habe ich mir auch schon in den alten FF gewünscht (gerade, wenn die Feinde eine Stadt angreifen, dann 7 Soldaten auf einen zustürmen, man aber nur gegen 2-3 kämpft^^).

So, nochmal was zu den alten Infos... die größe der Stadt in KOmbination mit dem Questsystem erinnert mich schon zu stark an West-RPGs. Ich habe die Ost-RPGs eigentlich immer wegen dem Weglassen von vielen Sidequests (so viele, das sie in einem Buch vermerkt werden müssen) und den überschauberen Städten gemocht. Das geht mir definitiv zu weit in Richtung West.
    Ich will nicht wie in BG II in einem FF stundenlang in einer Stadt sitzen, um alle Quests zu erfüllen (und das MUSS ich^^), sondern lieber viele unterschiedliche Locations in der Zeit abgrasen.
    Wenn ich eine große Stadt haben wollte, würde ich mir ein West-RPG zu Gemüte führen.
    Die Idee ist natürlich nicht schlecht, mir missfällt sie nur hier^^
    ~160 Leute... wenn die dann auch noch an verschiedenen Stellen des Spiels immer was anderes sagen, und da die ein oder andere wichtige Info drunter ist, köpfe ich die Entwickler.

Dann mal weiter... das die Spielzeit um die 40 und mit Zusatzquests 100+ sein soll, missfällt mir auch wieder. Da lobe ich mir die alten FF, wo man meistens mehr Zeit mit der Hauptstory als mit Zusätzen verbringt. Der Trend seit FFX gefällt mir überhaupt nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass weniger langwierige Minispiele als in X und X-2 verwendet werden. Und das nutzloses Hochleveln seiner Charaktere größtenteils entfällt, weil ich das in X zum Kotzen fand.
    Ich will irgendwie nicht, dass ich bei einem RPG mehr Zeit mit irgendwelchen blöden Nebenaufträgen verbringe, als mit der Hauptstory.
    Andererseits will ich zumindet beim 2. Durchspielen auch alles haben, ein Teufelskreis ^_O
    Ich hoffe, dass keines der langwierigen Nebenquests wichtige Informationen der Story beinhaltet (siehe FFX-2 ), oder das man die Story gar erst richtig verstehen kann, wenn man viele Nebenquests macht (X UND X-2 ).

Hmmm... ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mir bei FFXII erstmals ein CHarakterverzeichnis anlegen sollte, weil ich glaube, dass es Unmengen an Charakteren geben wird, die wichtig sind. Und ich hab so ein schlechtes Gedächtnis, wenn dann über wen gesprochen wird, der am Anfang vorkam, weiß ich das doch nicht mehr^^
    Ach ja, da hoffe ich auch, dass irgendwelchen storyunwichtigen Charakteren viel weniger Screentime geschenkt wird als dies in X und gerade in X-2, wo sich ja eigentlich alles um die Nebencharaktere dreht. Denn Charaktere wie Lucille, Clasko, Yaibal, etc. haben vor allem in X-2 viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, obwohl sie so extrem unwichtig sind. Auch in X war das schon zu viel. Ich mags lieber, wenn diese unwichtigen Charaktere 2-dimensional bleiben, dafür mehr Zeit der Entwicklung der wirklich wichtigen geben wird, was in X wieder nicht wirklich der Fall war (Seymor ).

So, habe mich erstmal über FF XII ausgelassen, und ich weiß, dass vieles, was ich sage, vermutlich klar im Kontrast zur Allgemeinheit steht, und dass ich bei manchen Punkten auch recht konservativ erscheine.

edit:
    Da ist mir spontan was aufgefallen: Enkidu sagt ja recht oft, dass doch ein paar von den Neuerungen, die es in FFXI gab, in FFXII wieder auftauchen würden, und wie gut das sei.
    Mir ist aufgefallen, dass FFVIII beispielsweise auch recht viele Neuerungen bot, doch von denen hat man keine mehr gesehen (außer eine Abwandlung des Kartenspiels^^).
    Ich weiß zwar, dass viele der Neuerungen aus FFVIII nicht unbedingt toll waren, aber zumindest eine Sache fand ich doch sehr gut: Das die Gegner mitgelevelt haben.
    Ich fand es äußerst Schade, dass dieses Feature später nicht mehr zum Einsatz kam, außer in der Tactics Reihe (weiß spontan nicht, ob Tactics oder FFVIII zuerst da waren^^°). Und nun würde mich doch sehr interessieren, ob es in FFXII eventuell wieder mitlevelnde Gegner gibt.
    Dem taktischeren Kampfsystem würde dies sicher keinen Abbruch tun, es wohl sogar verbessern, weil es nicht nur darauf ankommt, wie ein blöder zu leveln, sondern wirklich auf taktisches Vorgehen.
    Falls dazu schon was bekannt war, dann hab ichs nicht mitbekommen^_O
    Geändert von General_Zwinger (31.05.2004 um 06:29 Uhr)

wollt ihr den Thread auf die zweite Seite sinken lassen ? also ich bin dafür das wir uns den letzten Spass am Spiel nehmen und uns mit News nur so zudonnern.

tjo, im moment gibts keine besondere News, das ist allerdings nicht weiter schlimm dann bleibt nähmlich platz für Fragen.

meine wäre diesesmal bezüglich der eben nicht vorhandenen Weltkarte, wird das jetzt wirklich so umgesetzt das man ganz normal und im vergleich zur Landschaft Proportional korrekt durch die Weltkarte rennt ? Das würde dem Spieler von Anfang an eine menge freiheiten lassen, da ich mir vorstelle das die welt nur so vollgepackt mit irgentwelchen Sidequests sein wird.

ich finde diese änderung positiv, weniger wegen den freiheiten und der interaktivität, sondern mehr deshalb weil es zum realismus beiträgt.
    ~ Jane has signed off ~

Ich sehe das mit einnem lachenden und einem weinenden Auge.

Einerseits hast du antürlich recht. Das ganze wirfd realistischer, bietet mehr Freiheiten und Paltz fr Sidequests. Ebenso denke ich, dass das zu dem ADB-KS einfach besser passen wird.

Andererseits hoffe ich aber, dass es nicht so gemacht wird wie in zum Beispiel The Elder Scrolls III: Morrowind (klar auch WEST_RPGs können geil sein, aber ich würde mir sowas dennoch nicht für FF wünschen)
    Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*: §gott §marsch

Hey, was hast Du gegen Morrowind? Aber stimmt, zu FF würde das nicht passen. "This ist this and that ist that", wie Sigurd in Xenogears sagen würde. Jedenfalls hoffe ich, dass es bald erscheint, denn je mehr ich darüber lese, desto gieriger werde ich.

@General Zwinger

Dass man - wenn man als Weißmagier Vita benutzt - irgendwann Vitra lernt, hatten wir, meine ich, schon mal in einem FF, leider weiss ich nicht mehr in welchem. Aber die Untergattungen bei der Magie sehe ich eigentlich nicht als Schwierigkeit. Wenn hier auch die Nou-Mous vorkommen (wie FF TTA, dann sind die die besten Magier und lernen eh schnell.
    Always

@dragonlady: Ich habe überhaupt nichts gegen Morrowind. Das schlimmste an dem Spiel ist, dass es keinen multiplayer gibt.
    Aber back to topic

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der_AJ
    Andererseits hoffe ich aber, dass es nicht so gemacht wird wie in zum Beispiel The Elder Scrolls III: Morrowind
    Du meinst Echtzeit ? oder Egoperspektive ? ich meine in FF XII wird sowieso keins von beiden eingesetzt. von daher.
    ~ Jane has signed off ~

Nein, ich meinte den Stil, wie die Welt aufgebaut ist.

Das es weder Egoperspektive noch pure Echtzeit gibt, weiß ich.

Hab ma ne Frage: Wir es in FFXII Bestias geben?
    Siegen Number One!

Ja es wird Beschwörungen geben ich weiß zwar nicht alle aber es sind wieder Ifrit, Shiva und Co. dabei und ich glaub auch noch ein paar aus Finalfantasy Tactics Advance.

Also es wrde dazu noch ncihts handfestes beannt gegeben, aber schau mal hier.

Seit der neuen Gamepro will ich FF12 einfach nur noch haben !!!

Der Stil gefällt mir super gut und eigentlich hoffe ich nur noch auf eine gute Story (die besser wird als die von 10, mal ehrlicher so toll fand ich die net...), der Rest wird einfach gut, das weis ich

@Der_AJ :

Meinst du weil man da ewig lang rumläuft und nix passiert? Dann muss ich dir zustimmen.

Zum Beispiel das. Teilweise ziemlic leer. Wenig Gegner und imerm nur dieselben...
    recht abwechslungsloses Design der Weltkarte (innerhalb der 7 vegetationszonen oder 5 oder was weis ich)und so halt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puck
    Hab ma ne Frage: Wir es in FFXII Bestias geben?
    es wird beschwörungen geben. in welchem umfang und wie sie in das spiel integriert sind ist nicht bekannt. und sie werden selbstverständlich nicht "bestias" heißen, wir sprechen hier immerhin nicht um miserabel übersetzte deutsche versionen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    ich weiß zwar nicht alle aber es sind wieder Ifrit, Shiva und Co. dabei und ich glaub auch noch ein paar aus Finalfantasy Tactics Advance.
    woher willst du denn das wissen? es wurde definitiv weder irgendein bild von ihr gezeigt, noch irgendein wort über shiva verloren. ähnlich ist es mit ifrit, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass er in den videos gezeigt worden sein soll. nur in dem fall konnte man es nicht so gut erkennen. aber ganz ehrlich, langsam habe ich es satt, den leuten zu erklären, dass da nicht shiva, sondern ultima, eines der fünf totema der rassen von ivalice gezeigt wurde. ich kann doch auch nichts dafür wenn sich nicht darüber informiert wird. hört sich böse an, so böse meine ich es auf jeden fall nicht, aber wenn man keine ahnung hat, dann muss man doch auch nicht auf so eine frage antworten. "und ich glaub auch noch ein paar aus Finalfantasy Tactics Advance" - es besteht ein riesengroßer unterschied zwischen einfachem summon und einem totema, die weitaus stärker in FFXII sein werden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Seit der neuen Gamepro will ich FF12 einfach nur noch haben !!!
    sorry, aber das empfinde ich fast schon als beleidigung. da reißt sich coldy förmlich den arsch auf und verzichtet auf schlaf und nahrungsaufnahme, um uns mit infos aus erster hand bezüglich diesem spiel zu versorgen, und du freust dich darauf weil du erst wochen später in einer schlechten deutschen zeitschrift diese infos in komprimiertem und teilweise verfälschtem, aber mit sicherheit oberflächlichen zustand gesehen hast.

tut mir leid falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, ich bin heute etwas neben der spur ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    sorry, aber das empfinde ich fast schon als beleidigung. da reißt sich coldy förmlich den arsch auf und verzichtet auf schlaf und nahrungsaufnahme, um uns mit infos aus erster hand bezüglich diesem spiel zu versorgen, und du freust dich darauf weil du erst wochen später in einer schlechten deutschen zeitschrift diese infos in komprimiertem und teilweise verfälschtem, aber mit sicherheit oberflächlichen zustand gesehen hast.

Nun ja, leider bin ich nicht ganz so häufig im Netz, geschweige denn das ich mir die ganzen Videos ziehen könnte... Ich hätte wohl eher schreiben sollen seit dem Video der Gamepro, den das können die wohl kaum verfälschen.
    Also freue ich mich wegen der ersten bewegten Bilder die ich gesehen habe.
    Sicher hab ich die ganzen Infos auch mitverfolgt und daran das sich jemand beleidigt fühlen könnte hab ich jetzt mal nicht gedacht als ich diesen Beitrag so verfasst habe, zefix noch eins.

@Enkidu: Ich kann dich verstehen! Ich bin zwar im Forum ein Newbie, verlasse mich aber schon seit langem auf die squarenet News. Blaffe regelmäßig User in anderen Foren an, die die News von Squarenet als ihre eigenen ausgeben, bzw. ohne Quellenangabe zitieren. Ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn die Arbeit anderer nicht richtig gewürdigt wird. Finde deine Reaktion zwar ein klein wenig hart, aber durchaus nachvollziehbar und verständlich.

@Topic: Also ich warte schon gespannt auf eventuelle Bilder von Shiva und Ifrit. Auch wenn bisher nichts von ihnen bekannt ist, glaube ich recht fest daran, dass sie wieder vorkommen. Die gehören doch dazu wie Chocobos und Mogrys ^^

Alles in allem gefallen mir die News über FF XII bisher. Alles noch sehr ungewohnt, aber ich denke eigentlich, dass meine Erwartungen an das Spiel nicht enttäuscht werden. Ich freue mich schon, vor allem alle diese Innovationen, so ungewohnt sie auch sein mögen, machen mir jetzt schon voll Lust auf das Spiel ^^

Also, ich habe mal wieder einiges in erfahrung bringen können (durch ein video von der E3 auf einer DVD eines magazines, das ich sammle ^^):

einmal kann man dabei sehen, wie monster und auch charaktere sterben bzw. k.o. gehen, nämlich indem sie sich einfach fallen lassen (hinhocken) und sich dann ins tranzparente auflösen...

das ist ja mal nebensächlich, was mir viel mehr aufgefallen ist, ist eine stelle, bei der vaan, ashe und fran aus etwas weiterer entfernung auf einen behemoth zulaufen:
    das verwunderlich dabei ist, dass in diesem fall der direkt gesteuerte charakter vaan ist, aber der spieler noch bevor er beim monster ankommt, ihn aber schon anviesieren kann, mit fran einen befehl für eine fernkampfattacke ausführt, indem er direkt die attacke auswählt, ob er nun gambits vorher ausgewählt hatte oder nicht konnte man nicht erkennen, aber auf jeden fall geschieht das, ohne dass er ins menu wechselte oder ähnliches (um den bsp. den charakter zu wechseln)...

nun frage ich mich, ob man nun doch direkt für die anderen mitstreiter spezielle attacken auswählen kann (dann doch per gambits, sodass diese nicht nur angriffsmuster, sondern auch eine direkte anwahl einer attacke ermöglichen, oder ähnliches) oder ob es vielleicht eine möglichkeit gibt zwischen den aktiven (3) Mitstreitern per kurzwahltaste (z.b. mit L2 und R2) schnell wechseln zu können, sodass man die möglichkeit hat vielleicht auf gambits zu verzichten, da man dann ja doch für jeden charakter die befehle verteilen kann (der bildschirm wird ja immer "eingefroren" bei der auswahl einer aktion)...
    Geändert von Ryu-Hayabusa (03.06.2004 um 03:29 Uhr)