mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 296
  1. #241
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Hab' es mal ein wenig geändert - das japanische Original (welches ich bei 2ch diesbezüglich mal erfragt habe) klingt nicht wirklich ernst, v.a. nicht in dem Zusammenhang. Matsuno scheint hier eher zu scherzen - wie in dem ganzen Interview ohnehin sehr oft -, also muss man sich darüber wohl kaum Gedanken machen.
    Puuh, Schweiß wegwisch Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon das Square jetzt grundsätzlich anfängt auf ein "...-2" ihre Games auszulegen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  2. #242
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger

    Ähmmm... z.B. die ganzen Werte, die bei den Waffen und Ausrüstungen angegeben werden, machen das Spiel schon viel komplizierter.
    Und Tutorials fand ich eher mager. Des weiteren muss man sich AFAIR schon einige Zeit mit dem Schmieden beschäftigen um auch ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang z.B. ordentliche Probleme mit den 3 Soldaten, die kommen, wenn man aus dem Gewölbe rauskommt- alle meine Schläge haben nur 1-2 Scahden verursacht. Auch, als ich dann meine beste Waffe gegen Menschen reinnahm, waren es nicht viel mehr, weil ich diese vorher anscheinend schon bei einem Kampf gegen andere Gegner "runtergepowert" hatte.
    All diese Faktoren machen das System kompliziert, und ein ordentliche Tutorial, was einem die verschiedenen Funktionen schön erklärt, fehlt leider.
    naja, wie man's nimmt. nach ein paar spielstunden hat man es gesehen und man kommt draus, sowie bei jedem anderen RPG auch.
    ich habe es sowieso tausend mal lieber ein "kompliziertes" KS, wo ich mich selber richtig einwühlen und die verschiedenen elemente selber raustüfteln kann. ein 0815 KS das man sofort in den griff hat ist doch nicht lustig^^
    übrigens hatte ich an dieser stelle in vagrant story auch ziemlich lange, in dieser zeit konnte man ja auch nichts gescheites schmieden.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  3. #243
    So, das mit dem "Learning by Doing" muss ich wohl etwas revidieren- schließlich gibts ja noch die Level^^
    Also nehme ich jetzt mal an, dass man Stats durch Level bekommt (vielleicht erhöhen sich dann Stats von dem, was man oft benutzt eher als andere? (was dann aber auch learning by doing wäre)) und Skills eben durch "Learning by Doing".
    Wenn das mit den Stats anders ist, dann wäre der Sinn der Level wohl nur da, um entweder HP zu erhöhen, oder damit man keine Charaktere komplett "verskilled"- oder habe ich irgenwelche genaueren Informationen zum Levelsystem verpasst?
    Ich hoffe jedenfalls, dass es sowas in der Art wird, weil ich es nicht leiden könnte, wenn die Charaktere alle ein recht ähnliches Statwachstum haben und sich nur in den Skills unterscheiden- was aber vermutlich nicht eintreten wird.

    Zitat Zitat
    Hab' es mal ein wenig geändert - das japanische Original (welches ich bei 2ch diesbezüglich mal erfragt habe) klingt nicht wirklich ernst, v.a. nicht in dem Zusammenhang. Matsuno scheint hier eher zu scherzen - wie in dem ganzen Interview ohnehin sehr oft -, also muss man sich darüber wohl kaum Gedanken machen.
    Hmmm... seltsamer Humor^^
    Vielleicht spielt er damit ja auf FFX-2 und wollte manchen einen Schock geben^^
    Ansonsten erkenne ich da nicht so die lustig gemeinte Aussage, aber vielleicht nehm ich das wegen X-2 zu ernst ^_O

    @Van
    Na, ich hab da immer Mühen, mich durch so viele Eigenschaften durchzuwühlen und die dann zu vergleichen. Nebenbei mag ich eine zu große Waffen- und Rüstungswirtschaft im Inventar nicht so^^°
    Ich mag persönlich lieber ein System, in das man schnell einsteigen kann und seine Komplexität mit vorranschreiten des Spiels aufbaut.
    Ein wenig wie bei BoFV, wo man am Anfang schon schnell Erfolge erzielt, aber man mit Eigenschaften von Waffen, etc noch nicht erschlagen wird.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich das VS Kampfsystem schon cool fand- es war mir eben ab und zu ein wenig mühsam, wenn ich neue Ausrüstung hatte, da zu gucken, ob ichs gebrauchen kann oder nicht.
    Und erst bei meinem 2. Anlauf bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, verschiedene Waffen für verschiedene Gegnertypen zu "schärfen"^^

  4. #244
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo

    Die gegner aggroen auf sehen, hören, richen > FFXI
    Das kampfsystem > FFIX in abgewandelter form
    Die Entwickler haben sich halt auf ein kampfsystem geeinigt, wo man auf gleicher Map gegen die Monster kämpft auf der man auch rennt.
    sollen dann da die gegner nur auf der karte rumstehen und nix machen?
    Grosse Ähnlichkeiten hat es ansonsten nun aber wirklich nicht. Nur kleine Sachen hat matsuno hinzugefügt, die er an FFXI mochte (z.B. Grosse Areale oder dass sich das aussehen jeder waffe unterscheidet und man die charas die waffen tragen sieht)

    Zitat Zitat
    und nun auch noch das learning by doin, es ist genau so in XI enthalten.
    hast wohl FFXI nicht gespielt, sonst hättest du gemerkt, dass es da sowas wie "Jobs" gibt.

  5. #245
    hui, ich hätte jetzt eigentlich dermaßen viel zu sagen ... bin aber von der langen zugfahrt noch total platt. von daher kommt der rest später, ich wollte hier nur auf ein detail hinweisen, das hier glaube ich noch nicht angesprochen wurde:

    es gibt da so ein luftschiff, welches mir unheimlich bekannt vorkam, gleich als ich es auf dem bild zum ersten mal sah ...



    euch nicht auch? nach kurzer überlegung bin ich darauf gekommen, dass ich es zu diesem zeitpunkt nicht zum ersten mal gesehen habe, sondern schon monate zuvor:



    natürlich nicht das schon oft erwähnte 400-meter-schlachtschiff, sondern das kleinere in der mitte, von dem ich schon eher vermutet hatte, dass es sich um das schiff von balthier und fran handelt. ob das stimmt oder nicht steht zwar noch in den sternen, aber es wird wohl irgendwie ziemlich wichtig sein, wenn es schon in einer FMV sequenz und in dem key visual auftaucht ...

    deutlich zu erkennen ist es auf beiden bildern durch die beiden "stangen" vorne, die beiden kleineren flügel mittig und dem hinteren antriebsteil mit den runden gelenken, der sich allem anschein nach aufklappen lässt.

    vielleicht ist es ja tatsächlich das fluggerät, über das man im laufe des spiels kontrolle erhält. ich halte das für recht wahrscheinlich ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #246
    Nach dem Film Troy sind mir doch noch so einige Sachen aufgefallen welche ich in FFXII begrüssen beziehungsweise sehr gut passen würden.
    Zum einen können wir uns auf riesen Schlachten schon fast gefasst machen, da die diese sehr gut zur Thematik passen und schon fast vorhanden sein müssen.

    abgesehen davon wünsche ich mir dass das Spiel eine gute Mischung aus Medterranem (Römerzeit etc.) und Futuristischem wird. Die bisherigen Bilder versprechen dass so einiges in dieser Richtung umgesetzt wird.

    @Enkidu

    ich denke auch dass es sich dabei um das Luftschiff handelt über das man später die Kontrolle bekommt. Schon desöfteren haben diese Kontrollierbaren Luftschiffe die Hintergründe von FF Postern und Werbungen geziehrt. Abgesehen davon ist das Schiff relativ klein und wendig, sowas wie eine Ragnarok bei der man nicht weiss wo vorne und hinten ist. Dies wiederum lässt darauf schliessen dass es wahrscheinlich Multifunktional sein wird, sprich sich verändern, in verschiedene Stufen (beispielsweise auch Unterwasser) übergehen kann.

    Was das 400 Meter schiff angeht bin ich mehr als nur gespannt, echt toll währe ein solch imenses Fluggerät, beziehungsweise sogar mehrere welche dann natürlich auch an Luftschlachten beteiligt währen. Ich immer mit meinen schlachten, das ist ja schon fast triviale Gewaltverherrlichung ^_-

    hm was wollte ich noch sagen ? *überleg* achja.
    das Charakterdesign gefällt mir diesesmal wieder ausgesprochen gut, Tetsuya Nomura Adé, endlich wieder alt bekannte FF IX Kunst, nur halt etwas erwachsener, und naja wenn man sein Augenmerk auf Fran legt auch etwas freizügiger, aber das ist ja nicht weiter schlimm wenn das Spiel noch anderes zu bieten hat, und das hat es oder wird es haben.
    ganz besonders gefällt mir Balflear mit seinem Mittelalterlichen Kleid und seinem Gesichtsausdruck ^^

    was das Kampfsystem angeht blicke ich nicht gut genug durch, ist aber auch nicht nötig da dass sowieso erst von Nöten ist wenn ich das Spiel das erste mal gestartet habe.
    Das Menudesign gefällt mir unglaublich gut, die riesen Zahlen (Satusanzeige und hintergrundmuster in einem) sehen einfach stylish aus.

    das wärs.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  7. #247
    Ich merk gerade, dass ich ja auch noch was dazu schreiben muss.^^'

    Naja fangen wir an.^^
    Zu den Moogles muss ich sagen, dass ich eigentlich etwas anderes erwartet habe. Da kreiste doch das Gerücht mit den in Ketten gelegten Moogles mir zu lange durch den Kopf. Ich will nicht sagen, dass mir das jetzige Design missfällt, nur IMO war es das jetzt mit dem Moogles in der Party. Ich könnte mir die jetzigen Moogles nicht im Kampfe vorstellen. Vielleicht irre ich mich aber auch, und es kommt doch vielleicht ein Moogle in die Truppe und auf uns erwarten für Moogles angepasste Kampfbewegungen und Waffen. Man beachte, dass der Moogle ungefähr so groß wie Penelos Schwert ist. Zum Design selbst muss ich sagen, dass mir der Ingame Moogle viel besser gefallen haben als die in der CG Szene. In dem Ingame Screen sieht er auch einigermaßen, was man halt von ihm erkennt, ziemlich "cool" aus. Der (oder die?oO) hat da so diese gewisse Haltung.*g* Einfach nur zum knuddeln^^
    apropo CG Szene:

    Ein No Mou?^_-

    Ich hätte eigentlich gern feste Klassen gehabt,aber tragisch finde ich es nicht. So wie es sich anhört, brauch man ziemlich lange, um einen Charakter in allen Gebieten perfekt zu lvln.

    Zitat Zitat
    Original von den SN News
    Dieses Mal dreht sich die Handlung um die Geschichte von Vaan und Penelo. Die Geschichte von Balthier und anderen könnte man irgendwann für ein anderes Spiel nehmen
    IMO Glücklicherweise (oder hoffen wirs mal) ist die letzte Aussage als Scherz aufzunehmen. Was mich hier verwundert ist, dass von der Geschichte von Vaan und Penelo gesprochen wird. Wir haben die ganze Zeit angenommen, dass wenn es sowas, wie eine Hauptcharakterin geben wird, es nur Ashe sein kann, aber nun sieht die Sache doch ganz anders aus. Könnte es sein, dass dies wiederum ein Scherz seitens Sakaguchi war, oder ist dies Ernsthaft so gemeint? Wenn ja, ist damit nur die Handlung gemeint, oder sind die genannten dann auch gleichsam die Hauptcharaktere?
    IMO sehr verwirrend, oppinions?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Luffy
    P.S Bin ich der einzige der sich jetzt fragt wie die Nu Mous aussehen könnten?
    s.o.^_-

    @Enkidu
    Wenn du nicht drauf hingewiesen hättest wär ich wohl nie drauf gekommen. ja mein altes schwaches Gedächtnis.^_-

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Zum einen können wir uns auf riesen Schlachten schon fast gefasst machen, da die diese sehr gut zur Thematik passen und schon fast vorhanden sein müssen.
    Wohl falsch formuliert? Da sind Massenschlachten, bzw. Kriege vorhanden. Die Massenschlachten sind eigentlich auf jedem 2ten ff12 trailer drauf.^^

  8. #248
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Ich merk gerade, dass ich ja auch noch was dazu schreiben muss.^^'

    Naja fangen wir an.^^
    Zu den Moogles muss ich sagen, dass ich eigentlich etwas anderes erwartet habe. Da kreiste doch das Gerücht mit den in Ketten gelegten Moogles mir zu lange durch den Kopf. Ich will nicht sagen, dass mir das jetzige Design missfällt, nur IMO war es das jetzt mit dem Moogles in der Party. Ich könnte mir die jetzigen Moogles nicht im Kampfe vorstellen. Vielleicht irre ich mich aber auch, und es kommt doch vielleicht ein Moogle in die Truppe und auf uns erwarten für Moogles angepasste Kampfbewegungen und Waffen. Man beachte, dass der Moogle ungefähr so groß wie Penelos Schwert ist. Zum Design selbst muss ich sagen, dass mir der Ingame Moogle viel besser gefallen haben als die in der CG Szene. In dem Ingame Screen sieht er auch einigermaßen, was man halt von ihm erkennt, ziemlich "cool" aus. Der (oder die?oO) hat da so diese gewisse Haltung.*g* Einfach nur zum knuddeln^^
    Naja, ich mag mich irren, falls dies der Fall ist korrigiert mich, aber die Parade findet während Ashes Hochzeit statt (Bzw. zu ehren). So wie ich es verstanden habe wird aber die Party danach "gesprängt", da Invasoren angreifen und sogar das Land erobern, was somit der Grund sein dürfte das die Prinzessin überhaupt erst der Widerstandsgruppe beitritt. Kurz um, was ich sagen will ist das, wir ja noch nicht wissen was mit den Mogrys nach der Hochzeit passiert. Vielleicht werden sie von den neuen Herrschern eben zu Sklaven degradiert......... Oder auch nicht..... What ever will be will be.....Wir werden es schon sehen.

    P.S Falls das auf dem Bild ein Nu Mou ist..... Bin ich der einzige der die von allen Rassen, am unheimlichsten findet? Mag wohl auch an der Kutte liegen.... Nun.... ein Redesign von denen war wohl am nötigsten, als bei all den anderen. Ich könnte mir beim besten willen nicht diese Mumin Schnauze in "real" vorstellen.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  9. #249
    schaut mal in die news:
    http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1085

    nach wie vor nur gutes zu FFXII, gefällt mir und ich gehe (wie immer) noch später genau darauf ein. das wird eine menge zum nacharbeiten geben >_>

    nuja, einzig sehr schade ist imho, dass sie diese luftschiffkämpfe nicht umgesetzt haben. genau diese idee hatte ich nämlich schonmal und auch in irgendeinem der vergangenen threads gepostet. so etwas wäre zwar eine art strategie-element, wäre aber von den meisten spielern tatsächlich nur als ein übergroßes minispiel verstanden worden. doch ich kann verstehen, dass der aufwand da zu groß geworden wäre und finde es letztenendes schon geil genug, dass jetzt offiziell bestätigt wurde, dass es wieder ein eigenes luftschiff geben wird, und an der formulierung wird imho deutlich, dass man es auch selbst steuern kann (also nicht so wie in FFX und X-2), wie auch immer das am ende funktionieren wird.

    die details zur story sind auch sehr interessant. also wird das leitmotiv für FFXII "freiheit". ein schönes thema, aus dem man viel machen kann.

  10. #250
    Das Leitmotiv ist wirklich toll Gerade weil die unterschiedlichen Charaktergruppen auch verschiedene Aspekte in die Geschichte miteinbringen werden. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass das Leitmotiv immer nur von zwei Seiten beleuchtet wurde - nämlich von der "bösen" Seite und der "guten" der "Helden"Seite. Wenn jetzt die einzelnen Charaktere schon verschiedene Auffassungen haben und ihre eigene Art von Freiheit zur Geltung gebracht wird, ist dies nicht nur wesentlich tiefgründiger d.h. das Thema wird weniger oberflächlich beleuchtet und in meinen Augen auch Authentischer als wenn alle mehr oder weniger mit einer Ansicht konform gehen.

    Dies unterstreicht auch den in meinen Augen eher erwachsenen Touch den Final Fantasy XII besitzt. Ich glaube das das Spiel doch ernst wird, und auch die Geschichte das Leitmotiv schön differenziert darstellen wird.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  11. #251
    Hm das ist mti en Luftschiffenn finde ich sehr schade.... hätte da sehr gerne was in der Art gemacht aber naja ok

    Das LEitmotiv Freiheit gefällt mir eig. auch ganz gut und hier stimme ich schon enkidu zu: Da kann man sicher einiges rausholen.

    Was das KS betrifft, da bin ichs ehr gespannt drauf und auch auf das Charakterausbausystem, aber da gibts ja nur so wenig Inofs bisher und was die angegebenen Spielstunen angeht:: erinnert mich vom verhältnis stark an FFX

    Hm FFTA werde ich denke ich doch noch spielen. Ichw eis zwar, dass es sich bei FFXII um keine Fortsetzung handelt, aber da die Welt ja praktisch aus FFTA stammt, würds mich doch interessieren. Lohnt sichs?
    Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*: §gott §marsch

  12. #252
    Oh mein Gott! Je mehr ich über diese Spiel sehe und höre, desto mehr will ich es spielen....
    Hm, das ist das erste FF seit langem (um genau zu sein seit 7) bei dem ich das Gefühl habe, das es etwas ganz grossartiges werden könnte. Versteht mich nicht falsch, natürlich habe ich mich auch auf die anderen FFs gefreut, aber nie in dem Maße.... Vielmehr hatte ich da das Gefühl das "nur" ein gutes und unterhaltsames Spiel rauskommen würde.

    Zum Leitmotiv:
    Toll!!! Ein Thema das tiefgründige Diskussion nachsich ziehen wird, unter Garantie! Freu mich schon darauf
    Interessant ist imho (wie bereits erwähnt) das jeweils 2 Charaktere wohl einen anderen Standpunkt gegenüber dem Tenor (kann man das so nennen? ) einnehmen werden. Allerdings wirft mir das die Frage auf was wohl die restlichen 2 (ich hoffe doch für Square, das die noch kommen werden) für einen haben werden. Dahingehend könnte man auch diskutieren was für einen Standpunkt wohl die Richter einnehemen werden. *lol* Ich persönlich tippe ja auf die anarchistische bzw. das man sich die Freiheit mit Gewalt nehmen sollte.

    Gott, wie ich mich freue!!!
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  13. #253
    Ich kann mich da nur anschließen o.o
    Schade, dass man die Luftschiff-Kämpfe evrworfen hat. Könnte man doch wenigstens so ein Minispiel draus machen, wie es in VII, mit der U-Boot Jagd X3 Mya, natürlich in schöner 3D Grafik. (Die Frage wär auch, "wie" man sowas umsetzen sollte o_O..)
    Was solls, kann man ja schließlich nichts machen ^^ Und die Gründe sind auch berechtigt.

    Das Leitmotiv gefällt mir auch. Kann man wie gesagt auch viel draus machen. Vorallem find ich es schön umgesetzt. Also dass man erst die Seite der "Gefangenschafft" kennenlernt und dann die Freiheit. Nicht zu vergessen, dass einige Charaktere aus der Gefangenschafft spielbar, sowie aus der Freiheit (Fran und Balthier) ebenfalls spielbar sind. Sowas gefällt mir^^

    Zitat Zitat
    Aus den SN-News:
    - das Hauptspiel (mit der Hauptstory, dem Hauptszenario etc.) wird etwa 30 bis 40 Stunden lang sein - wer alle Quests lösen will, seine Charaktere entsprechend trainieren möchte usw., kann aber durchaus 100 bis 150 Stunden mit dem Spiel verbringen
    Ich will ja meckern, aber irgendwie kommt mir die spielbare Zeit für das Hauptszenario doch wenig rüber oO
    In X hab ich um die 60 Std. gebraucht, ohne einige unwichtige Quest natürlich um die 5-10 Std weniger, dennoch ist das noch viel. Ich hoffe doch, dass das nicht die endgültigen Resultate sind. Naja, aber wie es scheint, haben sie mal wieder so einige Quest den Spieler zu bieten, dass man noch länger am Spiel dran hängt ^^
    Dennoch wäre ich erfreut, wenn das Hauptszenaria doch mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.. Villeicht nehm ich das auch einfach nur zu streng ^^###

    Nun hab ich mal eine Frage und zwar, wer ist der Charakter ganz links im Bild? oO
    http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3921
    Irgendwie kommt mir dieser fremd vor. Auf älteren Screenshotd hab ich ihn auch wieder entdeckt, nur stand er immer mit dem Rücken zum Bild.
    MYA! xD Grad beim durchstöbern der älteren Screens hab ich doch noch ein gutes Pic entdeckt!
    http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3885
    Ganz rechts im Bild. Ist wohlmöglich der selbe wie im ersten Bild. Ist das etwa ein neuer Charakter?

  14. #254
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gipsy

    Nun hab ich mal eine Frage und zwar, wer ist der Charakter ganz links im Bild? oO
    http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3921
    Irgendwie kommt mir dieser fremd vor. Auf älteren Screenshotd hab ich ihn auch wieder entdeckt, nur stand er immer mit dem Rücken zum Bild.
    MYA! xD Grad beim durchstöbern der älteren Screens hab ich doch noch ein gutes Pic entdeckt!
    http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3885
    Ganz rechts im Bild. Ist wohlmöglich der selbe wie im ersten Bild. Ist das etwa ein neuer Charakter?
    Ist das nicht Basch?
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  15. #255
    aus Squarenet News

    - das Hauptspiel (mit der Hauptstory, dem Hauptszenario etc.) wird etwa 30 bis 40 Stunden lang sein


    spinn ich jetzt, oder ist das sogar im Vergleich zu FFX etwas wenig ?

    So wie ich mich zurückerinnere hatte das im vergleich eher kürzer geratene FFX sogar eine längere Hauptstoryspanne.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  16. #256
    Ich muss sagen das ich das eigentlich sogar sehr begrüße. Wenn die Entwickler es schaffen sollten, eine komplexe und interessante Story auf 40 Stunden zu bringen reicht mir das voll und ganz. Denn gerade die extrem langen RPGs ziehen sich teilweise wirklich unnötig in die Länge. Wenn FFXII jetzt kompakt wird, aber trotzdem so gut bleibt (was durchaus Hand in Hand gehen kann) bin ich davon mehr als positiv überrascht.

    Und die Sidequests werden ja auch nochmal vielleicht 10 Stunden in Anspruch nehmen.

    Also ich finde die Entwicklung positiv
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  17. #257
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

    spinn ich jetzt, oder ist das sogar im Vergleich zu FFX etwas wenig ?
    um ehrlich zu sein hab ich mich bei der FF serie schon daran gewöhnt. in FF8-10 kommt man locker mit 40std durch. es kommt aber auch darauf an wie man zockt, ich bin in dieser hinsicht z.B sehr gemütlich.
    aber eines weiss ich schon jetzt. auch in FFXII, wie in jedem anderen FF das ich gezockt habe, wird bei mir die 100std grenze gesprengt --> sidequests
    aber wenn man einmal die anderen PS2 RPGs anschaut, so hat man auch die in der regel in 40-50 std durch (ohne sidequests).
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  18. #258

    Users Awaiting Email Confirmation

    also ich finde, das man eine lange story auch in 40 stunden spielzeit, egal ob jetzt mit oder ohne sidequests unterbringen kann. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich hab auch was anderes zu tun, als dauernd mit meinem pad vor der glotze zu sitzen.

  19. #259
    nope, das ist nicht wenig, sondern völlig normal. bei X haben sie auch von etwa 40 stunden geredet und mir fällt gerade ein, dass es ganz genauso mit FF9 war.
    außerdem sagt mir irgendetwas, dass man bei diesem spiel WESENTLICH mehr zeit durch die sidequests verbringen kann. wurde doch extra gesagt, dass sich vieles ändert, wenn man einen alten ort nach längerer zeit mal wieder besucht. hinzu kommt noch, dass es einen menüpunkt namens "quests" gibt, denkt mal darüber nach was uns das sagen will -_^

    aber auch ganz abgesehen davon gab es ehrlich noch kein FF, das man nicht hätte unter 30 stunden durchspielen können. ich lasse mir eh immer wahnsinnig viel zeit, von daher.

    ich brauche für so ein spiel immer etwa zwischen 60 und 80 stunden. das war selbst bei FFX nicht anders. da kam es mir nur so kurz vor, weil die spielwelt so klein war und es so wenige orte gab. genau das wird in XII aber anders sein, davon bin ich überzeugt.

    @gipsy: das ist basch. gewissermaßen schon ein "neuer charakter", zumindest der letzte, der veröffentlicht wurde. aber lies dir mal die letzten seiten in diesem thread durch, über den haben wir schon lange gesprochen -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  20. #260
    Das hört sich ja mal wieder alles sehr vielversprechend an. Das Leitmotiv "Freiheit" gefällt mir auch ziemlich gut. Ich hoffe nur, dass man Vaan in der ganzen Konstellation nicht zu naiv darstellt. Weil es hört sich so an als ob Vaan anfangs eine völlig falsche Vorstellung von der "Freiheit" als Luftpirat zu haben scheint und erst im Laufe der Geschichte die Wahrheit erkennt. An sich zwar recht klischehaft aber warten wir mal ab wie es umgesetzt wird.^^

    Zitat Zitat
    - in Rabanastre, der Hauptstadt von Dalmaska, sollen sich etwa 600 Menschen befinden, mit etwa 150 davon kann man sprechen - die Zahl ist so groß, um eine entsprechend echt wirkende Atmosphäre herzustellen
    O_O da kommt aber viel Gelaber auf einem zu. Aber ich finds toll.^^ Das ist jetzt auch der endgültige Beweis dafür, dass zumindestens eine Stadt riesig sein muss... und nicht nur das.. sie muss auch noch ziemlich weit begehbar sein (nicht so wie Bevelle^^"), denn wo sonst sollte man so viele Leute unterbringen?^^" Schade is nur, dass so gesehen nur 1/4 von ihnen ansprechbar ist.

    Zitat Zitat
    das Hauptspiel (mit der Hauptstory, dem Hauptszenario etc.) wird etwa 30 bis 40 Stunden lang sein - wer alle Quests lösen will, seine Charaktere entsprechend trainieren möchte usw., kann aber durchaus 100 bis 150 Stunden mit dem Spiel verbringen
    Die Spieldauer find ich ok solange die Story gut und spannend verpackt ist. Jedoch bleibt zu hoffen, dass die Quests nicht so wie bei FFX erst alle am Ende angeboten werden sondern auch schon mitten drin. So würde sich nämlich die Spieldauer bei mir schon automatisch verlängern, denn man probiert neben der Story doch gern mal hier und da was aus.^^
    Zitat Zitat
    - es wird im Spiel auch ein Luftschiff als Fortbewegungsmittel geben - ursprünglich wollte man sogar einmal Luftschiff-Kämpfe einbauen, doch zum einen hätte sich dafür die Mitarbeiteranzahl wohl stark erhöht, zum anderen hätte das Simulations-/Strategie-Element nicht zu FF gepasst, weshalb man diesen Plan später verworfen hat
    Es ist zwar schade um die Luftschiffschlachten aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.^^ Aber ich bin schon mal gespannt was wir für ein Hauptminispiel nun bekommen. Außerdem hoffe ich, dass im Laufe des Spiels mehr als nur EIN Luftschiff als Fortbewegungsmittel benutzt werden kann. Denn das würde ich etwas dürftig finden in einer Welt in der Luftschiffe so eine zentrale Rolle spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •