mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 296
    Manches am Kampfsystem von FFXII erinnert mich doch stark an FFX-2, dort hatten die Charaktere auch keine festen vorgegebenen Standplätze (was ich persönlich immer etwas irritierend und unglücklich fand) und..neu erlernte Abilities wurden dort auch während des Kampfes eingeblendet.
    Die Abschaffung des Victory-Bildschirms finde ich persönlich nicht ganz so gut, für mich gehört er mittlerweile einfach dazu, aber ich bin der letzte, der über Traditionsbrüche meckert ^^

Wirklich schlecht finde ich allerdings die Idee, dass man wirklich nur einen Charakter während des Kampfes richtig steuert - für ein FF absolut irritierend. Jedem Charakter erst seine Aktionen zuzuweisen und diese dann nacheinander auszuführen, erinnert mich stark an ganz alte FF-Teile, und das finde ich taktisch eher hinderlich.

Hmm...nachdem ich die Videos gesehen habe, muss ich sagen - mir geht das alles zu sehr in die Ecke "Vagrant Story". Zwar fand ich das Design immer gut und das ist auch nach wie vor so, aber das Kampfsystem fand ich in Vagrant Story schon nicht so toll, und es sieht sehr danach aus, dass sich FFXII doch stark daran orientiert, und das wird...(sofern es sich nicht noch gravierend ändert, und das bezweifle ich) für mich ein großer Minuspunkt sein. Anyway, ich warte erst nochmal ab, bis man handfestere Infos bekommt ^^

Mich erinnert das Kampfsystem von seiner Dynamik irgendwie wie eine verbesserte Version von Vagrant Story. Zumindest sieht es für mich auf dem einen Trailer so aus... zwar ohne das Frame Grid usw. aber einfach wie ein Vagrant Story Kampfsystem mit Final Fantasy Aspekten bzw. mit richtigen Rollenspiel Aspekten.

Anscheinend gibt es ja auch zwei verschiedene Arten der Auseinandersetzung. Im Trailer sieht man ja eine Kampfszene die eher wie in einem Action Adventure aussieht (das meinte ich auch mit dem Vagrant Story Bezug) und Kampfszenen in denen in einen traditionellen Kampfscreen umgeblendet wird. Maybe haben SQEX so eine Art "Vorauseinandersetzung" eingebaut, ähnlich wie bei Breath of Fire V, oder es gibt eine Art Quick Battle System... who knuows? Interessant ist es auf alle Fälle.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

also, ich machs kurz ^^

zunächst einmal haben wir uns hier eine weile über die musik des spiels unterhalten, teilweise weil wir nix anderes zu besprechen hatten *g*
    es wurde ja ein neues stück von sakimoto veröffentlicht vor ein paar tagen und dazu kommt noch die musik aus dem trailer und vor allem die verschiedenen stücke oder ausschnitte von der offiziellen seite. alles davon gefällt mir verdammt gut. man hört jeweils sofort seinen stil heraus und erinnert sich an die tollen soundtracks von radiant silvergun, FFT, vagrant story oder auch und vor allem breath of fire 5 ... gerade dort beweist er nämlich eindrucksvoll, dass er nicht bloß dieses militärische herüberbringen kann, sondern auch ohne getrommel schöne und ruhige, verspielte und verträumte stücke komponiert. und darauf freue ich mich sehr neben den stücken, die einen am ganzen körper kribbeln lassen und die man irgendwo auch von sakimoto erwartet ^^

anschließend ging es um den trailer, zu dem ich ja soziemlich gar nichts geschrieben habe. das liegt vor allem daran, dass mich das gar nicht so sehr vom hocker gehauen hat. natürlich, es sah schon alles klasse aus, aber ich wollte endlich mal etwas neues sehen. wahrscheinlich ist es normal, dass einen das nicht mehr so extrem fasziniert, wenn man sich das teil schon ein paar dutzend mal zuvor in schlechter qualität reingezogen hat ^^
    aber man konnte auf der anderen seite auch ein paar sehr interessante dinge besser erkennen. so ist der auftritt des judges imho grandios in szene gesetzt.
    auch ist damit erstmal deutlich geworden, was für ein charakter balthier eigentlich ist ^^ wie er spuckt, mit den fingergelenken knackt, und vor allem - das war schon echt krass irgendwie weil es so unerwartet kam - wie so ein schlägertyp mit den halswirbeln oder was auch immer knackt *g* find ich cool.

ein anderer grund, warum ich jetzt nicht sooo aus dem häuschen war ist, dass es sich um einen langen trailer handelt, der viel vom eigentlichen spiel zeigt, aber gar nicht so sehr darauf aus ist, dem betrachter das sabberzeug aus dem mund tropfen zu lassen. damit möchte ich eigentlich sagen ... ich bin fest davon überzeugt, dass das noch lange nicht alles ist. wenn ich mir alleine bloß vorstelle, was für szenen da auf uns im zusammenhang mit FMVs und luftschiffen warten! es werden noch weitere trailer und videos kommen, und für die hebe ich mir mein staunen lieber auf.

enttäuscht bin ich natürlich trotzdem nicht. nur sehr zufrieden, das ist alles -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Vorallem ist es wunderbar zu sehen, dass endlich mal wieder richtige Veränderungen stattfinden.
    oh ja! imho wird das spiel die serie extrem weit nach vorne bringen. aber darauf gehe ich später bzw. nächstes mal noch genauer ein ^^
    Zitat Zitat
    Man sieht in dem Trailer doch eine Frau im Brautkleid, ist das ganz sicher Ashe? Oder könnte das auch eine andere Dame sein?
    nein, könnte es nicht, das ist definitiv ashe.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KeL
    Sind das Bestia/Aeons/GF/whatever was man da gegen Ende sieht?
    Für mich sieht das eine Wesen nämlich etwas wie Ifrit aus.
    Weiß jemand genaueres?
    Und diese weiblich "Bestia" (falls es eine is), sieht auch geil aus ^^
    Zitat Zitat
    Das es am Schluss unter anderem Ifrit sein könnte. Die Frau die am Schluss gezeigt wird hätte ich jetzt am ehesten mit Shiva in Verbindung gebracht, wobei ich irgendwie im Kopf habe, dass sie in dem Trailer etwas mit Blitzen zu tun hatte o__O Aber zumindest von Gesicht könnte es durchaus Shiva sein Was meint ihr dazu?
    ich meine dazu, dass du erstens mal voll nicht auf dem laufenden bist und zweitens FFTA nicht gespielt hast ^^ das thema haben wir schon vor langer zeit und ich glaube sogar schon in thread #1 besprochen -_^

also, es handelt sich nicht um normale summons (bestia, *brrr* grauenvolle bezeichnung von ein paar durchgeknallten, deutschen übersetzern), sondern um die totema der einzelnen rassen, die weitaus mächtiger als summons sein dürften.
    die frau mit dem weißen/blauen gesicht ist auch nicht shiva, sondern ultima, das totema der nu mou, welches allen gegnern die MP abzieht. zumindest dieser punkt steht definitiv fest, denn die totema gibt es auch in FFTA und jeder blinde sieht, dass es gar nicht anders sein kann. allerdings weniger am gesicht als viel mehr an den flügeln und dem goldenen apparat, auf dem sie sitzt ...

http://www.ffcompendium.com/chara/taultima.jpg
    gell?

ich weiß, jetzt wiederhole ich mich, aber da es ja zuletzt so viele nicht mitbekommen haben - dieser sprite da oben wird in XII zu dem hammergeilen mega dingens aus dem trailer.

behaltet das im hinterkopf, wenn ihr auf die folgenden links klickt:

http://www.ffcompendium.com/chara/tafamfrit2.jpg - famfrit, das totema der moogles
    http://www.ffcompendium.com/chara/taadrammelech2.jpg - adrammelech, das totema der bangaa
    http://www.ffcompendium.com/chara/taexodus.jpg - exodus, das totema der viera
    http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus2.jpg - mateus, das totema der menschen

die werden alle auch in FFXII vorkommen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Und ich bin mal gespannt ob die Toema (hiesen die so) diesmal als Über Summons fungieren, oder ob die ganzen Summons diesmal totmas heissen.
    wahrscheinlich wird es die normalen summons noch zusätzlich neben den starken totemas geben, eben genau wie in FFTA. nur während man die totema nur begrenzt einsetzen kann, sind die summons wahrscheinlich bei weitem nicht mehr so mächtig wie in den meisten anderen teilen ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gipsy
    Wer soll mit Ultima gemeint sein? Den wir alle kennen, Ultima Weapon oder gibt es in FFTA etwa ne Bestia die so heißt? ^^
    wie schon gesagt ist damit das totema der nu mou aus FFTA gemeint. es handelt sich weder um ultima weapon, noch um den spruch ultima.

dann war da ja noch die verschiebung des spiels ^^ und es stört mich irgendwie überhaupt nicht. je länger sie noch daran feilen, umso besser wird es am ende. ist euch aufgefallen, dass seit FF7 kein teil der serie mehr dermaßen lange in der mache war? ich sehe das durchaus als ein gutes zeichen. ursprünglich sollte es ja mal im sommer 2003 erscheinen soweit ich mich erinnere, es ist auf jeden fall nicht das erste mal, dass es verschoben wird. meine fresse, die arbeiten daran dauern drei mal so lang wie sie für X-2 gebraucht haben ^^

so, jetzt habe ich erstmal meinen rückstand aufgeholt und werde mich später noch - hoffentlich in kürze - zu den neuen informationen was kampfsystem, story und charaktere angeht, äußern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also was ich bisher vom KS gesehen habe, sieht doch ganz interessant aus. Es wirkt alles sehr dynamisch und flüssig. Jedoch hoffe ich, dass es nicht ganz so hektisch wird wie in FFX-2. Ich hasse es nämlich wenn ich den Überblick verliere. >_>
    Die Ähnlichkeiten zum KS von Vagrant Story find ich auch sehr interessant. Viele haben ja endlich richtige Innovationen im KS gefordert. Nun scheinen sie sie zu bekommen. Auch wenn ich mir das ganze noch nicht so recht vorstellen kann. Besonders das mit der Steuerung der anderen Charas o_O Aber ich glaube bevor ich mir ein endgültiges Urteil über das KS bilden kann wird noch viel Zeit ins Land gehen.^^

Zu den Charas an sich find ich es doch sehr schön, dass es auch welche gibt, die nicht dauerhaft im Team verweilen. So kommt auch ein wenig Abwechslung rein. Das erinnert mich auch ein wenig an FFIX wo ja auch hin und wieder Blank & Co der Gruppe unter die Arme griffen.
    Das die Anzahl an Hauptcharakteren jetzt wahrscheinlich wohl auf 8 hinausläuft find ich auch ok. Nicht zu viele aber auch nicht zu wenige.^^

Also bisher bin ich voll und ganz zufrieden wie sich FFXII entwickelt. So kann es weiter gehen. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

ich meine dazu, dass du erstens mal voll nicht auf dem laufenden bist und zweitens FFTA nicht gespielt hast ^^ das thema haben wir schon vor langer zeit und ich glaube sogar schon in thread #1 besprochen -_^
    Beides kann ich mit ja beantworten Wie ich aber schon vor einiger Zeit erklärt hatte, habe ich die Diskussionen und die Infos eine lange Zeit bewusst gemieden, da ich recht unvoreingenommen an das Spiel herangehen wollte und um mir die Überraschung nicht zu nehmen. Dank des Trailers von Gama sind meine guten Vorsätze aber dann in tausend Teile zerbrochen, so das ich mir gedacht habe, dass es jetzt auch egal ist.

Und zu Final Fantasy Tactics habe ich bis jetzt leider immer noch keinen Zugang gefunden. Mir gefällt der Stil zwar sehr gut, aber das extrem umständliche Gameplay schreckt mich immer wieder ab... ich nehme mir schon seit langem vor, mich mal richtig reinzuarbeiten, aber es kommen immer (für mich derzeit) interessantere Games dazwischen wie aktuell z.B. BoF V (das übrigens sehr gut ist bis jetzt )

Von daher bitte ich etwas um Nachsicht wenn ich etwas anspreche was ihr schon durchgekaut habt
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

woah !!

ich habe erst jetzt die drei videos aus den news sehen können und freue mich wie ein kleines kind ° das erinnert mich sehr daran, wie damals die ersten richtigen FFX videos auf der TGS abgefilmt wurden und dann von uns angesehen werden konnten ^^ nur besser. denn hier kann man sich jetzt irgendwie viel mehr drunter vorstellen, wenn ihr versteht, was ich meine (hm, wahrscheinlich nicht ^^).

und all diese details! die grafik ist wirklich besser als in den letzten paar teilen der serie (bzw. 10, mit dem ich es immer am ehesten vergleichen werde -_^) - und größer!

alle zweifel, die sowieso kaum vorhanden waren, sind wie weggeblasen *g*
    Zitat Zitat
    Wie ich aber schon vor einiger Zeit erklärt hatte, habe ich die Diskussionen und die Infos eine lange Zeit bewusst gemieden, da ich recht unvoreingenommen an das Spiel herangehen wollte und um mir die Überraschung nicht zu nehmen. Dank des Trailers von Gama sind meine guten Vorsätze aber dann in tausend Teile zerbrochen, so das ich mir gedacht habe, dass es jetzt auch egal ist.
    teehee, ich weiß ganz genau, was du meinst ^^ ich nehme mir seit FF8 mit jedem neuen teil der serie immer wieder vor, mir keine bilder und videos reinzuziehen und mir alles zu verspoilern ... zumindest nicht so viel. aber, wie soll ich sagen, ich habe es bisher noch nie auch nur ansatzweise geschafft und sollte diese einstellung endlich mal begraben. vorfreude ist doch letztenendes die schönste imho!
    Zitat Zitat
    Und zu Final Fantasy Tactics habe ich bis jetzt leider immer noch keinen Zugang gefunden. Mir gefällt der Stil zwar sehr gut, aber das extrem umständliche Gameplay schreckt mich immer wieder ab... ich nehme mir schon seit langem vor, mich mal richtig reinzuarbeiten, aber es kommen immer (für mich derzeit) interessantere Games dazwischen
    ja, das sind halt SRPGs. schlucken wahnsinnig viel zeit und man braucht eine weile, um sich daran zu gewöhnen und einzuspielen. aber danach macht es echt spass -_^
    Zitat Zitat
    wie aktuell z.B. BoF V (das übrigens sehr gut ist bis jetzt )
    aus aktuellem anlass ^^ das spiel hat erstaunlicherweise ein gameplay, welches dem von FFXII sehr ähnelt.

oh, und erinnert mich bitte das nächste mal daran, dass ich noch einen thread heraussuchen möchte, einen ganz besonderen. ich habe dieses spezielle KS nämlich mit meinen visionären fähigkeiten schon vor einiger zeit vorausgesehen, als noch gar nichts darüber bekannt war (und was ich afair alleine an den entwicklern festgemacht hab XD) ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Gamabunta schrieb:

Zitat Zitat
    Ich hoffe es werden nicht zu viele von diesen eingebaut. Ich würde es nicht mögen einen Liebgewonnen Chara, den man vielleicht auch noch gut trainiert hat wieder nach ein, zwei Stunden wieder verliert.
    Ist damit zu rechnen? Und dann verschwinden die möglichst noch mit den besten Accessoires, die man ihnen angelegt hat...*auf jeden Fall endlich haben will und total gierig ist*
    Always

Zitat Zitat

teehee, ich weiß ganz genau, was du meinst ^^ ich nehme mir seit FF8 mit jedem neuen teil der serie immer wieder vor, mir keine bilder und videos reinzuziehen und mir alles zu verspoilern ... zumindest nicht so viel. aber, wie soll ich sagen, ich habe es bisher noch nie auch nur ansatzweise geschafft und sollte diese einstellung endlich mal begraben. vorfreude ist doch letztenendes die schönste imho!
    Ja da hast du recht. Vorallem ist es auch einfach sehr spannend zu spekulieren und sich die Trailer und Bilder immer wieder anzukucken, nur um dann wieder ein paar klitze kleine neue Details zu entdecken ^^ Jedenfalls hat mich Final Fantasy XII so kirre gemacht, das ich (sofern das mit meinem Ferienjob dies Jahr klappt) in Erwägung ziehe meine PS2 endlich umbauen zu lassen, nur damit ich mir die japanische Version so schnell wie möglich holen kann. Ich weiß, dass klingt jetzt voll Fanboymäßig () und normalerweise bin ich auch nicht so, aber das Spiel ist es allen Anschein nach Wert, und zwecks Story kann man sich dann ja immer noch die US Version (vielleicht dann ja schon mit neuen Features -_^) oder eine Übersetzung aus dem Netz holen ^^ (und die Xenosaga spiele rechtfertigen den Umbau auch )

Zitat Zitat

ja, das sind halt SRPGs. schlucken wahnsinnig viel zeit und man braucht eine weile, um sich daran zu gewöhnen und einzuspielen. aber danach macht es echt spass -_^
    Ja das stimmt leider, wobei ich eigentlich SRPGs ganz interessant finde, nur FFT hat so einen wahnsinnig trägen Einstieg Aber ich werde es früher oder später sicher noch angehen... das wäre ja gelacht wenn ich das nicht schaffen würde

Zitat Zitat

oh, und erinnert mich bitte das nächste mal daran, dass ich noch einen thread heraussuchen möchte, einen ganz besonderen. ich habe dieses spezielle KS nämlich mit meinen visionären fähigkeiten schon vor einiger zeit vorausgesehen, als noch gar nichts darüber bekannt war (und was ich afair alleine an den entwicklern festgemacht hab XD) ...
    Mr. Oracle, wie?

ff12 wird voll geil vieleiht schon geiler als ff8 find ich voll cool das squwer so viele karaktere vorrstelt !!! das mahct eihnem fofreude auf die geniale storie!!!

So viele Infos auf einmal, und dann auch noch so brauchbare. Das Spiel erscheint doch erst in einem halben Jahr in Japan. Aber nun gut, ich will nicht meckern .
    Das Kampfsystem ist also mal gehörig umgekrempelt worden. Eientlich finde ich das Herumlaufen nicht schlecht, doch würde ich auch gerne die anderen Charas (wie viele hier) steuern.
    So wie ich das verstanden habe, kann man aber nach jedem Kampf die Mitglieder austauschen und einen anderen Anführer festlegen. Ich frage mich nur, wie das abläuft, wenn man Magie anwendet. Läuft man dann planlos durch die gegend und versucht irgendwie nicht vom Gegner getroffen zu werden, oder kann man die den Chara beim Angreifen steuern ?
    Dann weiß man ja jetzt auch, was diese Slots im Statusbildschirm bedeuten. Es sind wahrscheinlich die Gambits. Doch wie soll man mit nur 10 Gambits auskommen ? Wenn es auch für Befehle wie "Benutzte Gift automatisch" Gambits geben soll.

Die Gebiete scheinen ja recht groß, verwinkelt und weitläufig zu sein, was mir nicht so besonders zusagt. Ich fühle mich immer gezwungen die gesamte Umgebung mitsamt den Bäumen und Steinen usw. abzusuchen (sieht man alles besonders in den neuen Jump-Screens).

Der Menü-Screen sind mir zu trist aus, ich hatte mich schon auf einen schön bunten wie in FF X gefreut. Levelangaben fehlen und nach den Kämpfen bekommt wohl auch keine EXP. Da wird es dann auch noch bald was gezeigt. Irgendeine Besonderheit wird es noch geben, da bin ich mir sicher . Die Homepage (oder mehr die Navigation) erinnert mich an das Sphärobrett.
    Und was sollen diese riesigen Zahlen neben den Chara-Bildern. Soll das etwa die Nummer des Charakters darstellen ? Das heißt es würde 18 Charakter geben.

Nun zum Interessantesten : Der Story.
    Das das Spiel 2 Jahre vor der eingentlichen Handlung beginnt, finde ich genial. Das mit den Zeitangaben ebenfalls. Wirkt sehr episch.

Basch hat also Vaans Bruder, aus welchem Grund auch immer, ermordet. Und Basch kommt nachher, wenn auch nur als Gast-Charakter, in die Party, in der natürlich auch Vann ist. Die Story fängt ja schon mal sehr gut an.

Ich hoffe, die Party trennt sich öfters. Bei so vielen Charaktern (wnn es wirklich 18 oder mehr sind) würde das perfekt funktionieren.

EDIT:
    Ach ja, ist das wirklich Final Fantasy ?

...in den SquareNet-News könnte man gelesen haben, dass es "nur" 8 Hauptcharaktere geben soll (man bemerke in FFVII waren es auch 8+ Aeris und zeitweise Sephiroth) plus Gastauftritte, aber ich denke mal, dass es nicht SO viele werden...
    Ich denke auch mal, dass die riesige Zahl das Level sein soll (wo/was sonst?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aze777
    So wie ich das verstanden habe, kann man aber nach jedem Kampf die Mitglieder austauschen und einen anderen Anführer festlegen. Ich frage mich nur, wie das abläuft, wenn man Magie anwendet. Läuft man dann planlos durch die gegend und versucht irgendwie nicht vom Gegner getroffen zu werden, oder kann man die den Chara beim Angreifen steuern ?
    Nö, so ganz sicher nicht.
    Wenn man die Kämpfe etwas genauer angeschaut hätte, hätte man gemerkt, dass man nicht nur sich selbst Befehle erteilt, sondern auch den anderen Partymitgliedern.
    Das heißt also, dass man (ich nehm mal an) jederzeit den einzelnen Charas, die in der Gruppe sind Befehle erteilen kann und sie diese dann so schnell wie möglich abarbeiten.
    Zitat Zitat
    Und was sollen diese riesigen Zahlen neben den Chara-Bildern. Soll das etwa die Nummer des Charakters darstellen ? Das heißt es würde 18 Charakter geben.
    Schau mal genauer hin. Ganz oben in der Spalte, wo die großen Nummern stehen, steht "LEVEL"

Zitat Zitat
    Ach ja, ist das wirklich Final Fantasy ?
    Genau das wollte ich auch schreiben, habs dann aber wieder vergessen, bei meinem Post zum KS.

Zitat Zitat
    Ja das stimmt leider, wobei ich eigentlich SRPGs ganz interessant finde, nur FFT hat so einen wahnsinnig trägen Einstieg
    Du hast wohl das "A" vergessen FFTA, darüber redet Enkidu eigentlich die ganze Zeit, welches auch die Totemas enthält. AFAIK hat Enkidu selbst FFT nicht gespielt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon Lady
    Ist damit zu rechnen? Und dann verschwinden die möglichst noch mit den besten Accessoires, die man ihnen angelegt hat...*auf jeden Fall endlich haben will und total gierig ist*
    Laut den SN News scheint es so.
    Hoffentlich wird sich das aber in Grenzen halten.

Zitat Zitat
    meinst du den?^_-

Zitat Zitat
    also, ich machs kurz ^^
    Wers glaubt...

btw. gilt das Kämpfen mit dem Stock noch als Martial Arts? Penelo war ja als Martial Arts Kämpferin vorgestellt worden und in diesem Trailer hat sie ja einen Stock (der ungefähr doppelt so lang ist wie sie selbst^^) auf dem Rücken. Wie das wohl aussieht wenn sie mal damit richtig zuschlägt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta

meinst du den?^_-
    ich bin mir sicher er meint den hier:^^
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14739
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Users Awaiting Email Confirmation

öhm, ich denke schon, das man das noch als martial arts durchgehen lassen kann. martial arts heißt ja eigentlich nur selbstverteidigung oder kampfsport, oder? solange das mädel nicht so wie aeris kämpft, ist mir das eigentlich alles egal.

Zitat Zitat
    Zitat von Gamabunta
    @Coldy
    Habe ich das richtig verstanden, dass man mit den sogenannten Gambits den einzelnen Charas Angriffs- bzw. Strategiemuster zuweist und sie nach diesem agieren? Aber man selbst den Charas spezielle Befehle, wie z.B. heile diese Person, anwenden lassen kann? (oder wird, wenn man manuell einen Befehl auswählt auch ein bestimmter Gambit verbraucht?)
    IMHO Ersteres; die Gambits sind wirklich eher Muster oder vielleicht Scripts. Also z.B. "Feuerzauber nutzen", "andere Mitstreiter beschützen", "Attacken des Anführers nachmachen" usw. Da man den Anführer ja jederzeit wechseln kann, ist es möglich, allen Charakteren manuelle, spezielle Befehle zu geben.

So habe ich das bisher jedenfalls verstanden - ich bin allerdings mittlerweile ein wenig überarbeitet, da immer, wenn ich mal was essen oder ein kurzes Nickerchen einlegen will, wieder irgendwo irgendetwas von der E3 auftaucht. ^_-

Vor ein paar Minuten hier z.B. wieder ein neues, kurzes FF12-Video; die Infos in der News habe ich auch noch mal ein wenig geupdatet: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1054

Ich hab' jetzt auch gar keine Zeit, viel zu den neuen Infos zu sagen, bin davon aber ziemlich überzeugt: Das Kampfsystem ist völlig anders, was IMHO aber nur positiv ist - weg mit dem alten, immer wieder aufgebrühten Zeug von Kitase und Nomura, her mit frischen, innovativen Ideen von Matsuno. ^^ Vor allem, da das eigentliche ATB-Prinzip, also die Grundlage, ja noch immer erhalten bleibt und das Ganze im Prinzip auch nicht hektischer ist, nur taktischer.
    Die Storydetails gefallen mir auch sehr, da sie ein wunderbares Setting für den Anfangs des Spiels schaffen.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    ich bin mir sicher er meint den hier:^^
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14739
    erschreckend, Enkidu. Bist du dir sicher, dass du nicht der Prophet des FFs bist?
    btw. ich kannte den Thread nicht weil der v.Gb. ist.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    So habe ich das bisher jedenfalls verstanden - ich bin allerdings mittlerweile ein wenig überarbeitet, da immer, wenn ich mal was essen oder ein kurzes Nickerchen einlegen will, wieder irgendwo irgendetwas von der E3 auftaucht. ^_-
    Kann ich mir vorstellen, manchmal bin ich gar nicht mehr mit dem lesen hinterhergekommen, so schnell ging das mit den Newsupdates.

lust, halbe beiträge hier reinzuschreiben, habe ich auch nicht. deshalb dauert das auch so lange

Nachdem ich nun alle kleineren Videos betrachtet habe, werde ich auch ein paar Kommentare dazu abgeben.

Am interessantesten finde ich bisher das "Kampfvideo (E3) #4", dort treffen sich Reks und Basch gerade. Nach kurzer Zeit wird Basch von jemandem namens -Vessler- (ich denke, ich habe es richtig geschrieben) gerufen, dieser sieht einem bereits bekannten Charakter zum verwechseln ähnlich, findet ihr nicht?
    Wenn -Vessler- wirklich Balflear/Balthier ist, dann frage ich mich, wie viel er über die darauf folgenden Ereignisse bescheid weis, immerhin treffen sich beide später wieder.

Zum Desing des Bildschirms gibt es auch etwas zu sagen, ist euch aufgefallen, dass manche Anzeigen die Seiten getauscht haben (z.B. Radar/Info am oberen Rand).
    Weiterhin fehlen die Slots, welche bisher unter St./Status zu finden waren. Es ist nicht undenkbar, dass diese für die Gambits zuständig sind, allerdings frage ich mich, warum sie hier nicht zu sehen sind.

Das Kampfsystem begeistert mich gerade sehr, ich werde es mir noch etwas ansehen bevor ich darüber schreibe.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

so da ich wahrscheinlich mal wieder nicht aufgepasst habe oder wirklich noch keine informationen vorliegen möchte ich mich mal erkundigen wie es um die Sprachausgabe beziehungsweise die Sprecher der NTSC version steht. Da wir PALies ja wahrscheinlich auch diese vorgetischt bekommen.
    Wer wird engagiert werden wem die Stimmen zu schenken ?

Falls zur NTSC version noch nichts bekannt ist, gibt es irgentwo informationen zu den japanischen Sprechern ?

auf sowas achte ich spätestens seit FF X besonders.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Zitat von mitaki
    Nach kurzer Zeit wird Basch von jemandem namens -Vessler- (ich denke, ich habe es richtig geschrieben) gerufen, dieser sieht einem bereits bekannten Charakter zum verwechseln ähnlich, findet ihr nicht?
    Wenn -Vessler- wirklich Balflear/Balthier ist, dann frage ich mich, wie viel er über die darauf folgenden Ereignisse bescheid weis, immerhin treffen sich beide später wieder.
    Öh... Vessler müsste doch der hier sein:

Sieht IMHO nicht wirklich nach Balflear aus, und wäre dann doch auch etwas unlogisch, finde ich.

Zitat Zitat
    Weiterhin fehlen die Slots, welche bisher unter St./Status zu finden waren. Es ist nicht undenkbar, dass diese für die Gambits zuständig sind, allerdings frage ich mich, warum sie hier nicht zu sehen sind.
    Na ja, was genau sollten sie denn mit den Gambits zu tun haben? Das sind ja nur KI-Muster, die man zudem abstellen kann.
    Ich denke eher, dass die Slots noch nicht vorgestellt werden sollten und man sie deshalb für die Demos ausgebaut hat. Letztendlich wird das sicher etwas sein, das in Richtung Limit Break oder vielleicht auch Summons geht...

BTW, auch interessant:

Eine World Map als "Karte", also zum Betrachten, wird es also auf alle Fälle geben, aber ob man sie auch betreten kann? IMHO passt zum restlichen System eher die Variante von FF11.

BTW², den Statuswerten der Charaktere nach scheint nur Penelo keine richtige Kämpferin zu sein. Zwar können auch andere Charaktere Magie benutzen, aber irgendwie warte ich noch auf einen seltsamen, verschrobenen, mysteriös designten oder sonst irgendwie besonders interessanten Magier-Charakter à la FuSoYa, Strago oder gar Vivi.

@Hylian:

Zur US-Version ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Für die japanische Version spricht Kôhei Takeda Vaan, Akio Ôtsuka (u.a. Solid Snake aus MGS) den/die Judge(s); ansonsten gibt es bisher noch keine offiziellen Bekanntgaben.