Zunächst mal betrachte ich die Sache so, wie ein normaler Konsument und fange gar nicht mit sinnlosen Spekulationen an:
Für mich wäre es definitiv die Konsole, die für mich am meisten ansprechend ist. Die Spiele wären überschaubar, alle SE Games würden auf der Konsole erscheinen und für andere Genres und RPGs von anderen Herstellern (es sei denn es würde ne Konsole allgemein für RPGs geben, was noch ansprechender wäre) würde eine neue Konsole angeschafft werden - oder hat jemand von euch nur eine Konsole? Ist doch heute eher die Seltenheit, vor allem bei RPGlern.

Aber ganz davon ab:
Es gibt extrem viele Leute, die RPGs zocken und durch eine eigene Konsole würden sicher etliche mehr SE-Games kaufen, also würden da auch indirekt Vorteile für Square Enix rauskommen. Die Basis der Leute, die sich die Konsole kaufen würden - egal wie bekannt oder gut sie sein wird - wäre imo schonmal groß genug.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Holystar
Ich würde mal zu behaupten wagen, dass so ne Konsole den Status "Import-only" _hätte_... mich würde das nicht stören, aber für PALies wäre das wohl "etwas" deprimierend....
Wieso sollte die Konsole Import-Only sein? Ich meine, der Pal Markt bedeutet irgendwo Square-Enix schon etwas, und wenn SE seine Spiele nur noch für die Konsole herausbringt und diese nur Import-Only wäre, dann wäre der Pal Markt praktisch komplett weg - was undenkbar wäre...

Nyaa, finanziell gesehen wäre SE das Risiko womöglich zu hoch, denn für Riesen wie Nintendo, Microsoft oder Sony ist ein Misserfolg bei einer Konsole zu verkraften, für "kleine Fische" wie SE nicht.