Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Offizieller Biohazard Fan Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Offiezieller Biohazard Fan Thread

    Wie schon gesagt ist das eine Resident Evil Fan thread, hier könnt ihr alles reinschreiben was ihr von den Resi teilen haltet,

    -welcher war warum der beste Teil
    -welcher war warum der schlechteste Teil
    - " " " der beste Charakter
    - " " " der schlechteste Charakter
    - was war das beste Monster bzw. Gegner
    und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner


    Oder schreibt einfach zu diesen Thema was ihr wollt

  2. #2

  3. #3

    Re: Offiezieller Biohazard Fan Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg

    -welcher war warum der beste Teil
    Für mich war Teil 2 der beste Teil. Er war sehr sehr Umfangreich, die Idee mit den verschiedenen Szenarien war einfach großartig, und das Game hat sich im Vergleich zu Teil 1 in allen Bereichen verbessert gehabt. Es gab einfach von allem mehr. Mehr Orte, mehr Waffen, mehr Story, mehr Spielzeit... usw. Darüberhinaus war die Atmospähre ungemein dicht, und es reizte mich damals wie heute kein anderer RE Teil mehr als RE 2. Durch die ganzen Secrets wurde der Wiederspielfaktor nochmal gesteigert. Resident Evil 2 hat einfach wie kein anderer Teil der Serie die Grätsche zwischen Action und Adventure am besten Gemeistert, und macht in meinen Augen den rundherum gelungensten Eindruck der ganzen Reihe, auch wenn die Grafik in die Tage gekommen ist... was den Spielspass aber keinesfalls trübt.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg

    -welcher war warum der schlechteste Teil
    Für mich war der schlechteste Teil... hmm.. ich schwanke zwischen RE 3 (war mir zu viel Action und zuwenig neue Story) und Code Veronica... Sagen wirs mal so, ich mag beide nicht mehr so sehr wie die ersten beiden Teile. RE 3 ist mir zu Actionlastig, und der eigentliche Plot wirkt sehr aufgegossen und ist IMO nur noch ein blasser Abklatsch des ersten und zweiten Teils, wenn auch die Grafik gut ist. Code Veronica konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich persönlich finde es langweilig, mit teils 0815 Rätseln und teil richtig fiesen Sachen. Die Grafik durchschnittlich, und die Atmosphäre will mich auch nicht so recht mitreißen. Vielleicht liegt es einfach auch an der absolut an den Haaren herbeigezogenen Geschichte, oder dem wirklich seltsamen Schurken... ka... ich mag es jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg

    -welcher war warum der beste Charakter
    Ich mag eigentlich Claire Redfield am liebsten. Begründung s. o. Sie ist mir einfach sympatisch und sieht gut aus. Ansonsten gibt es keine objektiven Kriterien...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg

    -welcher war warum der schlechteste Charakter
    Richtig schlecht fand ich nur den Bösewicht aus Code Veronika... ka wie er hieß... habe ich verdängt

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg

    - was war das beste Monster bzw. Gegner
    und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner
    Das beste Monster war die riesige Spinne in Resident Evil 1, die man in den Untergrund Höllen traf. Das stressigste Monster war definitiv der Hunter...

    Edit: @ Ava Sorry, dein Post war noch nicht da als ich gepostet habe, wenn du willst kannst du die Threads ja zusammenfügen

    Geändert von Whitey (12.02.2004 um 04:21 Uhr)

  4. #4
    well
    erstmal ganz kurz, hab nicht so viel zeit, morgen kommt mehr denn zu diesem Thema kann man Romane schreiben.

    jetzt kommt natürlich alles IMHO:

    - bester Teil: Biohazard 2, hier passt alles zusammen, die Athmo, die Länge, die Abwechelung. Ich war damals einfach nur fasziniert von dem Mission A/B System (jaja damals waren die Ansprüche noch niedriger ^^) und den ganzen Bossen.

    - schlechtester Teil: für mich Code Veronica, ich konnte nie wirklich gefallen an diesem Spiel finden, obwohl ich es durchgespielt hatte mit der Hoffnung, es wird besser. Für mich war das Resi-Feeling einfach nicht mehr da, weil die Rätsel und die Location einfach abartig KÜNSTLICH aufgebaut waren.
    Wenns um offizielle Episoden geht, so war Last Escape (Nemesis) für mich der schwächste, jetzt nur an den Biohazard Spielen mit Nummerierung gemessen. War aber insgesammt kein schlechtes Spiel. ^^

    - bestes Monster: Mr. X (Bio2) und seine lustigen Auftritte . Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

    - stressigster / nervigster Gegner: Da wär einmal der gute Nemesis, dann noch Nemesis..und äääh ach ja hab ich schon Nemesis erwähnt?? XD
    Dieser versuch Capcoms, Mr. X nachzumachen, war vom Ansatz her super, aber die haben es IMO voll verhaun, denn der gute Big N (staaaaaaaaarzzzz *keuch*) erreicht nie und nimmer die Klasse und den Style vom X.

    so des wars erstma, doch etwas mehr geworden...rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, da ich grad nicht in Stimmung bin.

    edit:
    oh, von mir auch sorry, war auch noch am tippen

    Geändert von Midou Ban (12.02.2004 um 04:30 Uhr)

  5. #5
    Hier mal meine antworten^^:


    -welcher war warum der beste Teil-
    Resident Evil 2, ich glaube ich hab an kein anderes Resi so oft durchgezockt wie dieses, insgesamt warscheinlich 60 mal. Ja klingt irre, aber wenn man mal alles freizocken will und dann auch noch per Memory Card zapping diesen einen Raum im Labor betreten will, kommt ne menge zusammen. Naja und dann sind mir damals auch noch divere billig Memory Cards kaputt gegangen wodurch ich gezwungen war dieses Game nochmals mehrmals komplett durchzuzocken. Dann habe ich auch noch das Game alleine oder mit Kumpel einfach so ständig durchgespielt oder irre "wer zockt Resi 2 am schnellsten durch?" Wettkämpfe untereinander veranstaltet. Das ist aber alles schon einige Jährchen her(3 glaub ich)... jedenfalls wurde dieses Game(trotz mehrmaligem durchspielen) nie langweilig, es hatte immer wieder spass gemacht. Es war/ist einfach alles genial, viele Secrets zum freizocken, sympatische Hauptcharaktere, eine interessante Story und krasse mutationen machen diesen Teil zum besten Resi überhaupt^^.

    Damals war ich echt entäuscht als ich erfuhr das kein Resi 2 Remake auf dem GC dafür erscheint...

    -welcher war warum der schlechteste Teil-
    Resident Evil Gun Survivor... ist zwar ein Ableger der Reihe aber immer noch ein Resi Spiel. Ich hatte zwar spass mit dem Game aber, es war einfach nicht das was ich erwartet hatte... die steuerung schmähte den Spielspass irgendwie ein wenig. Aber richtig schlecht fand ichs nicht, das einizige Resi Game was wirklich schlecht sein könnte, ist warscheinlich Resident Evil Gun Survivor 2: Code Veronica...aber das hab ich noch nicht gezockt.

    - der beste Charakter-
    Hm...schwierig zu sagen, irgendwie mochte ich alle Protagonisten der Resi Reihe, so richtig unbeliebt war keiner aber ich glaube Leon und Claire sind meine favoriten. Von den Bösewichtern gefällt mir noch Wesker, bei dem will man immer wissen was er als nächstes plant.

    - der schlechteste Charakter-
    Alfred Ashford, den typen fand ich einfach nur nervig... ich glaub näher muss ich das nicht erläutern.

    - was war das beste Monster bzw. Gegner und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner-
    Das beste Monster war William, ich fands immer voll interessant zu sehen in was er sich noch mutieren wird. Der stressigste bzw. nervigste Gegner war der Mutanten Steve, beim ersten mal hab ich mehrere versuche gebraucht... achja und mit dem Hunter und den mutierten Egelzombies hatte ich noch böse erfahrungen gemacht.

    Geändert von Master (12.02.2004 um 05:08 Uhr)

  6. #6
    -Der besten Teile waren meiner Meinung nach der erste und Code Veronica. Der Erste ist einfach genial und bei CV gefallen der Umfang und das Ende.

    -der schlechteste war meiner Meinung nach der Dritte Teil. Der Nemesis hat nur genervt, und auch ansonsten ist alles vom grandiosen Zweiten Teil abgeschaut.

    -Jill Valentine!

    -Der dümmste gegner war wie schon gesagt Nemesis!

  7. #7
    Ich finde alle Teile auf den GameCube am besten.
    Freue mich total auf den 4ten teil!

    Welche gegner ich cool finde sind:
    Hunter, Licker, Cromsons Head und Leetch

    Charakter:
    Leon S. Kennedy, Chris, Billy, Jill und Rebecca

  8. #8
    Eigednlich kann ich mich nur der Mehrheit anschliessen, der 2. Teil war bzw. ist immernoch der BESTE und Code Veronica defentiv der schlechteste, das liegt auch an dem geklopteste Typ aller Zeiten ,Alfred Ashford.
    aber ich muß sagen das der 3. Teil doch einwenig unterschätzt wird, ich persönlich mag ihn , vorallem die Sölder. In diesen Teil wird auch den Berichten erst richtig klar wie skrupellos Umbrella ist und der Nemesis war zwar stressig aber doch irgendwie cool, auf jeden fall kam bei ihm schon richtig nerven kitzel auf.
    Der Gun Survivor teil ist glaube ich der unbekannteste Teil der Serie und ich finde auch zu recht, er war zwar net schlecht für einen Liht Gun Game aber das man net speichern konnte war schon richtig scheisse.
    Natürlich darf auch 1.Teil hier nicht fehlen ohne dem die Serie ja nie entstanden wäre, wobei ich sagen muß das der Teil auf der Ps (also der URTEIL) wesentlich besser in der Stimmung war als das Remake.Natürlich ist DIESER Grafisch der Hammer und ich freu mich schon tierisch auf den 4. Teil( aber wehe sie vermasseln ihn,denn dann wird sich dei Erde auf tun und ganz Capcom verschlingen ) und auch der gruselfaktor war einfach genial ( mußte beim zocken abends ständig das licht anlassen ) aber ich finde das war zufiel Gruselstimmung und hatte sich dadurch weit vom realismus entfernt und von dem Virus war weing zusehen, nur purer HORROR. Das fand ich net so toll, wobei ich doch sehr großen wert auf Story und dem Feeling wert setze, schaut euch nur den 2. Teil an und dann das Remake vom 1. Teil, das ist nicht mehr das ursprüngliche RE.
    Dann wäre da noch der 0 teil, nun das ist wohl ein Teil mit gemischten Gefühlen , auf eine Seite tierisch geil und auf der anderen Seite irgenwie scheisse, allein schon der Ekeltype der die Ekel kontrolliernen konnte fand ich schon irgenwie beknackt und auch das ständige Personen wechseln war auf die Dauer schon nervig, aber von Story her und die verbindungen zu den anderen Teilen war echt gut gelöst, wobei ich mir die frage stelle warum die Rebecca im 0 Teil zeimlich mutig drauf ist und ne Knarre aht und urplötzlich im 1. Teil sich vor Angst in einen Zimmer verkricht und nur ne Spraydose hat, das ist schon sehr merkwürdig.
    Zu guterletzt wäre das noch der aktuellste Teil .....na wie heißt er noch ...ei der für die PS2 der komische Gun Surviver nachfolger, der wo die Story so scheisse war und sich der Bösewicht in einen WEIBLICHEN Tryanten verwandelte also der war schon RICHTIG scheisse..

    So jetzt zu den Gegner:

    Ab besten fand ich Birkin , gefolgt vom Mr.X und dem Hunter gleichgestellt mit dem Licker, wobei ich ziemlcih enttäuscht bin das der Licker danach nirgens mehr aufgetaucht ist ( hoffe das er im 4.Teil wieder dabei ist )
    Die Spinnen fand ich soooooo scheisse, net weil sie schlecht waren aber ich HASSE Spinnen. auch fand ich die stärkeren Zombies im Remake Teil teilweise ziemlich fies ( ihr wißt doch, DIE wo ziemlcih schnell hier euch her liefen)
    Ab beschissendste waren die komischen Gummiviecher aus dem Veronica teil.....ich HASSE diese Viecher

    Der Beste Charakter oder besser der liebste den ich hatte war.....
    ..und jetzt kommts.....Berry Burton ( aber net der vom Remake) war mir irgendwie RICHTIG sypatisch aber eigendlich war die Komplette S.T.A.R.S Gruppe genial außer Wesker der scheiss verräter

    So ich denke das müßte vorerst mal reichen !!!

    Geändert von Wohan (13.02.2004 um 02:25 Uhr)

  9. #9
    passt zwar nicht unbedingt zum thread aber da es auch von capcom und auch ein "survivor horror"-game ist : Onimusha 3 wurde fertiggestellt.

    siehe auch www.gamefront , auf www.oni-musha.com kann einige fotos von der besagten presseveranstaltung und das video sehen. da intro gibt es auch hier : Onimusha 3 opening


    eine szene aus dem intro

    back to biohazard :

    der beste Teil : biohazard für die ps. der 1. teil hatte mich damals dermassen mitgenommen, da konnten die nachfolgende teile imo (trotz erweiter umfang, grafik, usw.) nicht mithalten. der zeitpunkt spielt für mich bei der bewertung immernoch eine gewichtige rolle, biohazard war für mich bis zu seinem release das "survivor horror" schlechthin. teil 2 hat für meinen (horror-geschmack) schon zu viel action. das gcn-remake schlägt das original natürlich in punkto präsentation um längen, aber beim spielen habe ich diesen horror-feeling (wie beim ps-original) nicht mehr gespürt.

  10. #10
    Boah schaut euch mal die neuesten pics von BioHazard 4 an. o.O
    Holy Shit das sieht geil aus!
    Aber Capcom wirft ihr gesamtes Konzept über den Haufen. Es gibt keien Umbrella Corp. mehr und auch keien Zombies. o________O
    Naja ich glaube das tut mal der Bio Serie richtig gut. Ausserdem sieht die Engine äusserst Flexibel aus und malt wirklich himmlische Polygone auf dem Bildschirm (Der typ sieht malassi aus mit demLeon redet).
    BTW. 16:9 ist MUSS, wenn man keinen hat hat das Game balken *g*
    Ich freue mich und hoffe, dass Capcom bald mal Videomaterial rausrückt.

    Edit:
    FETTE INTRO O_O
    Dagegen ist FF: TSW ja nen scheissreck o_O

    Geändert von Gogeta-X (13.02.2004 um 16:50 Uhr)

  11. #11
    Ehrlich, die Bilder sehen extrem genial aus!
    Ich will endlich ein schönes hochwertiges Video auf einer Mag-DVD sehen!
    Aber hmm, ich weiß nicht ob mir das neue Konzept vom puren Vorgefühl her zusagt. Es sieht irgendwie teilweise aus wie bei House of the Dead IMO.
    Klar, man sollte so früh nicht Vorurteile bilden aaaber, whatever... Bin extrem neugierig wie das wird mit dem Spiel. Was neues ist ja schön und gut, aber das alte Biohazard-Feeling sollte schon noch da sein...

    Gruß

    Alex

  12. #12
    Sorry, dass ich jetzt mal ehrlich bin, aber was seit ihr den für Banausen?
    Teil 1 ownt ja wohl alles weg. Sowohl das Original alsauch das Remake! Die wohl genialste Atmosphäre weil es nicht wirklich gerade auf hammerviel aktion und ballerei konzentriert wie die späteren Teile sondern die Gegner geschickt platziert wurden. Wenn man da einen Zombie gesehen hat hat man schon das als Bedrohung angesehen. In Teil 2 knallt man die Viecher ja weg wie sonnstnochwas. Ich will nurmal am Anfang an die StadtSquenz erinnern und an den einen Raum im Polizeigebäude, wo aufeinmal 8 Zombies auf einem Haufen stehen. Das hat nix mehr mit Horror zutun sondern mehr mit Contra (nix gegen Contra!^^). Teil 1 hatte auch eine richtig schaurig geile Geisterhaus Atmosphäre und alles schön rustikal und verrottet. Teil 2 und spätere hatten ja nichts von diesem. Naja vielleicht Abschnitte aber mehr auch nicht. Und auch das legendäre Intro, wo die Charaktäre vorgestellt werden! Ist zwa schon kitschik und klischehaft gemacht mit dem Feuer im hintergrund und den Posen der Darsteller, aber mit der Musikunterlegung gab das IMO einen richtig geilen Adreninstoß bei dem ich immer richtig verspürt habe die Viecher nen Kopf kürzer zu ballern. 20 min. später war dieses Gefühl immer weg!^^
    Achja und der Munitionsmangel war ja wohl auch göttlich bei RE1! Spätere Teile haben darauf aufgebaut alle Viecher wegzuballern. Hier musste man teilweise auch ohne kämpfen überleben. Das hat was mit Horrorzutun und kein gemetzel.
    Aber alles nur IMHO!^^

    Achja geilster Chara:
    Chris Redfield natürlich!^^

    Bester Gegner:
    Die "MegaSpinne" aus Teil 1. 3 Magnumschüsse und schon fliegt das Vieh in seiner Einzeilteile!^^

    Geändert von sMaex (13.02.2004 um 16:59 Uhr)

  13. #13
    Also ich fand Teil 1 auch am geilsten. Besonders das remake lässt nochmals die Gefühle hochfliegen, denn Bio1 war mit abstandt der mit am meisten Horror gespickteste Teil. *g*

    Trotzdem kommt nix an Silent Hill ran.

  14. #14
    Man, ich lasst ja meine schönsten erinnerungen an Resi 1 und dessen Remake aufflammen...ich hab mich mit der entscheidung des besten Resi teils deswegen auch echt schwer getan... beide sind extrem geil und wenn ich so recht überlege hab ich Teil 1, sei es auf der PSX oder aufm GC ebenfalls sehr oft gezockt. hach...ich kann mich einfach nicht entscheiden welches am geilsten ist...^^

  15. #15

    Re: Offiezieller Biohazard Fan Thread

    Hallöchen!

    -welcher war warum der beste Teil?-
    Für mich ist Teil 2 mit Abstand der beste Teil, einfach ein grandioses Horrorspiel, hinzu kommt noch, dass es auch das erste war, das ich je gespielt habe. Mir gefällt eigentlich alles daran; die Story, die Charaktere, die Szenarien und Locations - das alles hamoniert eben.

    -welcher war warum der schlechteste Teil?-
    Für mich war es definitiv Teil 3. Beim ersten mal durchzocken ist er ja ganz okay und wirkt noch interessant, doch später zockt man ihn locker in 2 Stunden durch, ohne ein mal zu speichern. Das Spiel ist nicht nur viel zu kurz und leicht, nein, die Story ist auch schlecht. Es gibt keine besonderen Hintergründe zu Nemesis - ich habe das Spiel wirklich sehr oft durchgespielt. Ich dachte, dass man als letzten Tagebucheintrag (wenn man alle Berichte einsammelt bekam man die) etwas über Nemesis erfahre, aber nein.

    -welcher war warum der beste Charakter?-
    Hier habe ich irgendwie keinen Favoriten, jeder hat etwas ansprechendes. Jill war die allererste Heldin an der Seite von Chris, beide sind mir sympatisch... Dann mag ich in Code: Veronica diese Suche und den Versuch, den jeweils anderen zu retten. Tjo, mit Billy Coen (oder wie der heisst) und Rebecca kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, weil ich keinen Gamecube habe, aber wahrscheinlich hole ich mir wegen der RE-Reihe noch einen.

    -welcher war warum der schlechteste Charakter?-
    Nemesis, weil es - abgesehen von Film - kaum Informationen über ihn gibt und er genervt hat.

    - was war das beste Monster bzw. Gegner und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner?-
    Ich mochte die Licker in Teil 2 am liebsten, die hatten irgendwie Stil. Dieses leise Klacken ihrer Krallen fand ich cool... am schlechtesten... k A, die Raben, weil sie genervt haben? ^^"

    C ya, Chester

  16. #16
    @ Gogeta-X

    WHAT, Resident Evil ohne Umbrella und ohne Zomies,
    ich kotze jetzt schon . Das ist wäre ja ne ungemeine Frechheit,fahrt zur HÖLLE CAPCOM, wenn ich ihr das wirklich macht

    AAAAAAHHH :cs2: :cs3: :cs1: :cs4: .........sterbt ihr Versager !!!!

    BUUUUUU....Scheiss CAPCOM, böykotiert sie !!!!!

    WEHE der 4. Teil wird so ein Silent Hill abklatsch scheiss dreck,
    dann wird aber ein tausent Seiteiger Beschwerdbrief bei Capcom eingehen aber was ich meckern ....um so beschissener der 4. Teil wird um so besser steht das RPG Projekt "Biohazard sleeping Virus" am Ende da !!!!

    Geändert von Wohan (13.02.2004 um 18:09 Uhr)

  17. #17
    Yay, man weiss noch garnichts über die Story und die Hintergründe aber schon...

    Piss Kinder everywhere.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    @ Gogeta-X

    WHAT, Resident Evil ohne Umbrella und ohne Zomies,
    ich kotze jetzt schon . Das ist wäre ja ne ungemeine Frechheit,fahrt zur HÖLLE CAPCOM, wenn ich ihr das wirklich macht

    AAAAAAHHH :cs2: :cs3: :cs1: :cs4: .........sterbt ihr Versager !!!!

    BUUUUUU....Scheiss CAPCOM, böykotiert sie !!!!!

    WEHE der 4. Teil wird so ein Silent Hill abklatsch scheiss dreck,
    dann wird aber ein tausent Seiteiger Beschwerdbrief bei Capcom eingehen aber was ich meckern ....um so beschissener der 4. Teil wird um so besser steht das RPG Projekt "Biohazard sleeping Virus" am Ende da !!!!
    Mach locker. Ehrlich gesagt suckt die Story schon um die Umbrela Corp. und ich finde es gut dass es diesmal nichts (so wie's capcom sagt ^^) mit ihr zu tun hat.
    Ausserdem hat nach teil 1 der Horror Faktor wesentlich abgenommen und die Action ist masive in den Vordergrund gerückt was ich durch und durch schwach finde (im vergleich zu Silent Hill, jeder Teil war irgendwie immer mehr Horror und ich glaube dass da der vierte teil wohl auch keine aussnahme sein wird).

  19. #19
    @Gogeta-X

    Wir werden es erleben
    ich hoffe noch dieses Jahr !!!!

  20. #20
    wie ich grad auf gamefront.de lesen musste sollen in re4 weder
    die umbrella corp noch irgendwelche zobies vorkommen.
    also ich finde das höchst bedauerlich.ich gehöre eher zu den leuten die lieber 1000 mal das selbe mit wenigen innovationen wollen als was neues.wenn capcom so viele neue ideen hat dann sollen die doch das spiel nicht mehr re schimpfen.wird voll das cyber re sowies auschaut.
    das was mich daran ärgert ist das wenn die umbrella corp nicht mehr vorkommt es keinen storytechnischenbezug mehr zu den alten teilen geben kann.dabei dachte ich das re4 irgendwie das master re wird in dem alles aufgelöst wird was man irgendwie nicht mitbekommen hat "(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •