mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

FF X schnell oder ausgiebig spielen?

Nachdem sich mein Freund - ebenfalls Final Fantasy Spieler - wundert, dass man Final Fantasy X über 300 Stunden (siehe Nickname ), frage ich mich, wie lange andere dieses Spiel gespielt haben.

Ich habe es nur zwei mal komplett durchgespielt. Einmal um zu sehen, was es alles gibt. nach 152 Stunden war ich beim Endgegner. Und einmal um zu sehen wie schnell man das Spiel durchbekommen kann. nach knapp 30 Stunden war ich beim Endgegner, habe Jekkt ohne Schwert gerade so eben besiegt und Jekkt mit Schwert ... Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug.

Wie sieht es bei euch aus?
    Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?
    Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?
    Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?
    Hat es überhaupt jemand geschlafft nach weniger als 30 Stunden Jekkt zu besiegen?
    Auron

ich hab mehr als 100 Std gebraucht um bis zu Jekkt zu kommen, da ich irgendwie nicht bock auf ihn hatte, dann war der kampf auch einfach
    Mein bester Spielstand hat mehr als 500 Std. Da hatte ich aber auch wirklich alles... ^^
    Wenn ich mal so durchzocken würde, könnte ich bei 30 Std bei Jekkt sein, kann ich mal testen ^^

beim ersten mal durchzocken hab ich auch nicht so lange gebraucht, so um die 60 Stunden, dafür war Jekkt aber nicht gerade einfach, mal davon abgesehen, das ich nur scheiß waffen hatte und das sphere board total vermurkst hatte .
    Beim zweiten mal wollte ich dann fast alles haben und hab dann so 150 Stunden dran gesessen, hab für die Solaris Waffen so lange gebraucht. Auf die dark aeons hatte ich gleich gar kein bock, die sind mir dann doch zu schwer und das is alles so langwierig mit dem leveln das macht kein spaß.
    Also ich glaub 30 Stunden sind sehr schwer, da braucht man wohl ne verdammt gute Strategie um Jekkt zu schlagen!

Mein bester Spielstand hatte ca. 180 Stunden und da konnte ich Jekkt (ohne Schwert) mit ein paar Schlägen platt machen und Jekkt (mit Schwert) hat auch nicht viel mehr ausgehalten.
    Ich hatte alle Solaris-Waffen, Siegel und Marken. Leider hab ich mir diesen Speicherstand duch einen dummen Fehler überschrieben.
    Hatte noch ne Rechnung mit den schwarzen Bestia und dem Richter offen.

Ich hab für das komplette Spiel 80 Stunden gebraucht.
    O, keepers of the crystal.
    Thy memories to the light shall flow.
    Forgotten jewels that lose their glow.
    In time they shall return anew.
    To be gathered like drops of dew.
    Journey forth!
    Seek the water of life.

Re: FF X schnell oder ausgiebig spielen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 320 Stunden Auron
    etwa 80 h
    Zitat Zitat
    siehe oben
    Zitat Zitat
    vermutlich so um die 40 bis 50 stunden. aber ich spiele ein RPG niemals so schnell durch, wie ich kann.

ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.

ich habe nicht die zeit, das jeweilige spiel dann noch ein zweites mal durchzuspielen und mache mich dann lieber an ein anderes RPG. es gibt so viele tolle rollenspiele da draußen; das, welches ich lieber ein zweites mal spiele als ein anderes zum ersten mal, muss erst noch erfunden werden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf.
    www.giga.de
    www.gamefaqs.com for FAQs & Walkthroughs
    www.download.com for free and Shareware
    www.e-hausaufgaben.de für Referate und Hausarbeiten
    www.ffempire.de FF site
    GTA SAN ANDREAS Countdown!--> hier!

ihr müsst das spiel mal ohne grid-brett durchzocken

naja ich hab so einen spielzeit von rund 700h hab aber auch alles was es gibt !

wer einen link will : FFX Extrem

Zitat Zitat
    Original von Lawitz

kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf
    kannste das auf irgendeine art beweisen?
    das halte ich nämlich für ziemlich unmöglich, denn allein um alle schwarzen bestias zu besiegen, muss man sich schon ziemlich aufgepowert haben, und selbst wenn man es mit Yojinbo macht, würde es zu lange dauern das geld zu sparen, mal ganz davon abgesehen, das man bei geringer stärke=geringer reflexe=wenig chancen auf den ersten schlag gar bei den starken schwarzen bestias gar nicht dazu kommt, yojinbo zuschlagen zu lassen

und dann auch noch die spielzeit nahezu zu halbieren, also es in etwa 13 stunden durchzuschaffen halte ich für utopie, es sei denn du empfindest cheaten als normal

Tja also am schnellsten war ich beim 3. mal durchspielen mit knapp 28 Stunden aber ohne Sidequest !! Na ja die Solaris Waffen habe ich mir geholt aber sonst nichts !!
    Das erste mal hab ich ca. 20 - 50 Stunden gebraucht !!!
    Und mein bester Spielstand liegt bei 320 Stunden !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Irgendwie komme ich bei jedem FF immer so auf um die 80 Stunden. Und haben dann meißtens auch alles.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lawitz
    kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes. hab die Story genossen und auch viele Sidequests außer minispielen gemacht.auch alle schwarzen Bestia und der Richter. wenn ich mal mit dem Wille so schnell wie möglich sein spielen würde dann könnte ich die Zeit sogar vielicht halbieren. aber hab keine Lust darauf.
    ich kann mich da nur taro anschließen ... das hört sich irgendwie seeehr unglaubwürdig an, so leid es mir tut

Ich glaube eher, dass Lawitz da eine 1 vor seiner 24 vergessen hat. 24 Stunden und dann bei totaler Konzentration die Hälfte, das wären 12 Stunden ... das schafft nie einer. Ich gehe echt davon aus, dass da ein Tippfehler vorliegt.

Ich kann nicht gut schnell spielen, ich bin ein Menu-Fetichist. Deshalb kann ich in dem Punkt kaum mitreden.

Ich spiele also lieber ausgiebig, nehme alles mit, was es gibt, auch alle Ekstasemethoden, mehrere Blitzball-Teams und die auf ordentlichem Level. Ich teilte deshalb irgendwann meine Spielstände. Im FF X-er Hilfe & Support gibt es mehrere Threads zu dem Thema, dieses Thema mit der Spielzeit kommt ja immer wieder auf. Ich mag es nicht gerne darüber zu reden, denn im Grunde ist es jedem seine Sache, wielange er mit einem Spiel verbringt. Und wenn ich einiges für ein Spiel zahlen muss, will ich auch was davon haben, mich intensiv damit beschäftigen.

... über 600 Stunden habe ich bei einigen meiner Spielstände, aber da ist dann alles drin ... flüsternd wieder abhaut

Zitat Zitat
    Dann haste mit sicherheit nen Xploder2 oder nen Action Replay 2 V2 /MAX genutzt....

@Thema: Man wenn ich hier lese 500, 600, 700 Stunden O.o ... man was habt ihr blos gemacht, zuviel Blitzball gezockt?

Ich hab FFX erst einmal durch, 265 Stunden komplett durchgezockt...ohne Codes versteht sich. Und naja ich wüsste nicht was man danach noch großartig machen soll außer vieleicht ein paar codes testen oder so...oder Blitzbal zocken...aber dennoch 500-700 Stunden, soviel zeit könnte ich nicht totschlagen.

Bis zum letzten Boss bin ich schon nach rund 80 Stunden angekommen, naja nachdem ich ihn gekillt hab, hab ich den Spielstand neu geladen und weiter gezockt um die restlichen geheimnisse zu lüften und natürlich auch um die optionale Superbosse zu killen^^.
    Geändert von Master (14.02.2004 um 03:01 Uhr)
    PSN || XBL

Ein paar Antworten auf eure Postings.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aerith Cross
    Also ich glaub 30 Stunden sind sehr schwer, da braucht man wohl ne verdammt gute Strategie um Jekkt zu schlagen!
    Ich denke auch, dass es nur mit einer perfekten Strategie und einer guten Portion Glück möglich ist Jekkt zu besiegen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.
    Ich sehe das genauso. Der Spaß muss im Vordergrund stehen. Die Zeit sehe ich aber dennnoch auch hier als Messgröße, denn je mehr Zeit ich brauche, um ein Spiel durchzuspielen, desto mehr hat mir das Spiel Spaß gemacht. Nach dem Besiegen des Endgegners noch weiterzuspielen ist nicht jedermanns sache.
    Ich habe nach den 152 Stunden den letzten Speicherstand genommen und weitergespielt, bis ich nicht mehr weiter wusste und mir dann die Kompettlösung geschnappt.
    Die knapp 30 Stunden habe ich deshalb, weil ich einfach sehen wollte, wie schnell man das Spiel wirklich spielen kann und was man für das Vorankommen im Spiel machen muss. Hier konnte man ja viel auslassen, was sich im Endeffekt auf meine Stärke beim Endgegner ausgewirkt hat.
    Zitat Zitat
    kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes.
    Kein Kommentar.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Painfan
    ihr müsst das spiel mal ohne grid-brett durchzocken
    Antwort dazu in deinem Thread. Sehr interessant
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Tja also am schnellsten war ich beim 3. mal durchspielen mit knapp 28 Stunden aber ohne Sidequest !! Na ja die Solaris Waffen habe ich mir geholt aber sonst nichts !!
    Das erste mal hab ich ca. 20 - 50 Stunden gebraucht !!!
    Und mein bester Spielstand liegt bei 320 Stunden !!
    Genau meine Zeiten. Nur du warst fast zwei Stunden schneller im Schnelldurchlauf und daher
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich mag es nicht gerne darüber zu reden, denn im Grunde ist es jedem seine Sache, wielange er mit einem Spiel verbringt. Und wenn ich einiges für ein Spiel zahlen muss, will ich auch was davon haben, mich intensiv damit beschäftigen.
    Genau das interessiert mich ...
    Zitat Zitat
    ... ist für mich der Indikator, wie sehr einen das Spiel fasziniert.
    Zitat Zitat
    ... zeigt mir, ob jemand dieses Spiel liebt und wie sehr.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 320 Stunde Auron
    ... interessiert mich einfach, weil ich mein bestes gegeben habe und wissen möchte, ob es andere noch besser können. Falls ja: Wie viel besser: Nochmal @Masamune5S
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Ich hab FFX erst einmal durch, 265 Stunden komplett durchgezockt...ohne Codes versteht sich. Und naja ich wüsste nicht was man danach noch großartig machen soll außer vieleicht ein paar codes testen oder so...oder Blitzbal zocken...aber dennoch 500-700 Stunden, soviel zeit könnte ich nicht totschlagen.
    Naja nicht jeder kann sich das nächste Spiel leisten und das zocken. Von dem Spielen, die ich habe, sind GT3 und FF X immer noch die besten. Wenn ich meine PS2 nicht angesenkt und verkauft hätte, würde ich wohl auch noch an FF X spielen. Vielleicht hätte ich dann auch mal eine Chance gegen den Richter gehabt.

Edit: einige Schönheitskorrekturen
    Geändert von 320 Stunden Auron (14.02.2004 um 04:48 Uhr)
    Auron

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich kann nicht gut schnell spielen, ich bin ein Menu-Fetichist.
    Joa, geht mir genauso! Ich könnte mich ewig in den Menus aufhalten!

Beim ersten Mal durchspielen, habe ich 45 Stunden oder so gebraucht. Ohne Sidequests und Minispielchen. Mein derzeitiger (und bester) Spielstand liegt bei 130 Stunden. Ich bin beim schwarzen Bahamut, für den ich aber absolut zu schwach bin... Jetzt im Moment habe ich keinen Bock mehr darauf... überlege, ob ich morgen mal wieder FF IX spielen soll....

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    als ich neulich jedoch FF8 nochmal in die Hand genommen habe bin ich ob der hohen Geschwindigkeit gar nicht mehr mitgekommen o_O
    O_o Wenn du schon bei FF 8 nicht mehr mitgekommen bist, will ich gar nicht wissen, wie es bei dir aussieht, wenn du eine NTSC Version von FF X-2 zockst.

@Thema:

Mein Spielstand mit der längsten Zeit ist ca. 130 h gewesen. Jedoch fehlte mir noch einiges. Dies ist bei der PAL Version gewesen, die ich aber nicht mehr besitze.
    Mein derzeitiger und auch noch benutzter Speicher bei der International Version ist ATM mit ca. 60 h belastet, jedoch glaube ich nicht, das ich jemals alles haben werde. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn FF X, dann richtig! Bin jetzt erstmal quasi bis zum Ende "durchgelaufen", also ohne Extras. Werd bald noch mal neu anfangen und alles freispielen!

C ya...

Sephyre

Users Awaiting Email Confirmation

mein bester spielstand ist 150h beim endgegner und ich habe alles gefunden was man finden kann, alle schwarzen bestias besiegt , den richter usw. sphärobrett is natürlich ganz voll!
    mein kürtzester war 31h

Ich habe gerade heute Morgen, so ca. um 2 Uhr, FFX zum ersten Mal durchgezockt.
    Ich habe etwa 45 Stunden gebraucht. Mir fehlt aber noch so einiges.
    Ich habe noch nicht alle Waffen der Solaris, und meine Stats sind miserabel (Auron hat mit ca. 6700 die meisten HP).
    Der Jakkt war aber nicht schwer (Dank Anima und Magus Trio). Beim letzten Gegner, YU-Yevon, hingegen hatte ich mühe (keine Ahnung wieso).