@Sphero:
Ich habe neulich mal einen Bekannten der in Bayern wohnt gefragt, wem er denn wählt.
Antwort: ``Augen zu und CSU....´´
Irgendwie habe ich das Gefühl, das man dort nur dem Trot folgt.
Aber mal ehrlich, was ist noch ``christlich´´ an unserer CDU/CSU?
Steuerhinterzeihung, Bestechungsgelder kassieren, laut Merkel am liebsten noch in den Krieg ziehen.....habe ich hier die falsche Bibel liegen?!

Aber das mit der grossen Koalition geht glaube ich nie gut.
das ging schon damals in die Hose....man will nicht teilen, man will allein das sagen haben und sich eher bis aufs Blut bekämpfen als für das Wohl der Menschen diesen Pakt einzugehen.

Das Kabinett der Eitelheiten lebe hoch.

Ich mag den Begriff, hat meine Schwester mal gesagt, als wir über die Neuverschuldung unseres Landes sprachen.....iregndwann im letzten Jahr bot die EU uns Hilfe an und was sagte eines unserer Finazgenies dazu? ``Deutschland braucht keine Hilfe!´´
Nein, du A....loch Dich braucht Deutschland nicht!!!
Für diesen Satz hätte ich dem Kerl damals eins in die Fresse hauen können....man verzeihe mir meinen Ausbruch XD
Wo soll das noch enden...
Bei dem Rest stimme ich dir zu, man sollte die Opposition für ein paar Jahre wegsperren, solange bis die Regierung die richtigen Dinge in die Wege geleitet hat, danach muss die Opposition wiedr zurüch, sonst gehts vom Regen in die Traufe.


Thema Maut und Dosenpfand:
Keine der beiden Dinge war richtig geplant oder überprüft worden, dabei liegen die Entwürfe teils schon üder 10!!! Jahre auf dem Tisch.
Was treiben die denn?! Das ist Geldverschwendung.....
Da fällt mir schon das nächste Thema ein, aber dazu später mehr.

Kommen wir zur Gesundheitreform:
Applaus, es ist geschafft, endgültig gibt es eine Zweiklassen Gesellschaft.....die, die es sich leisten können und eben die anderen.
Der Sozialstaat verfällt.
Auch dazu später mehr, nur noch das eine:
Meine Mutter war diese Woche über 5Stunden in einer Praxis, nur um immer weiter gereicht zu werden (man braucht ja nun eine Überweisung vom Hausarzt, sonst zahlt man ja für jeden Besuch in einer anderen Praxis nochmal 10Euro).
Raus gekommen ist dabei nichts, die 10gesparten Euro sind längst fürs Benzin verbraucht worden und nächste Woche muss sie nochmal hin....was soll man da noch sagen?

Zu allem Überfluss kam jetzt auch noch die Diskussion auf, ob Politiker nicht nur einmal 20Euro für Arztbesuche im Jahr zahlen müssen....
Ich bin baff.....meine Mutter verdient nicht mal einen Teil der Diäten und hat 4 Kinder gross gezogen, das geld ist mehr als knapp und bringt meine Eltern an den Rand der Verzweiflung und es geht um 20 Euro....

Mir fehlen echt die Worte, ich kann nicht mal mehr schreien...