Was ich ja wegen den Reformen gehört habe: die wurden einfach immer wieder aufgeschoben, schon zu CDU Zeiten. Zu der jetzigen Zeit können die Reformen aber nicht mehr hinausgezögert werden, sie sind im Bereichen wie Rente usw. nötig geworden. Der Fehler in den Reformen liegt nur darin, dass sie ohne größere Vorüberlegungen einfach herausgebracht werden, was wiederum ein Chaos verursacht.

@Politiker
Im Moment kann man meiner Meinug nach gar keine Partei wählen... es wurde schon zuviel verkokst und wenn eine Partei Fehler einer anderen ausbügeln will, wird sie noch von der wiederum gestopt...
Aber ich finde es unverschämmt, das die letzten Reformen eher dazu dienten, die Geldbeutel der Politiker zu füllen... bei der Krankenreform müssen sie z.B. wiedermal nur die Hälfte bezahlen. Man Spart an Kultur und Bildung (Bildung ist aber die Grundlage für einen Staat in Hinsicht auf die Wirtschaft ) und erhöht die Abgaben der Steurezahler, andereseits, werden die Diäten der Politiker erhöht, die schon so nicht gerade am Hungertuch nagen, Geld wird verschleudert (wie bei der Sache mit der MAUT) oder es werden gefeuerten Politikern 10.000 ? monatlich bis Jahresende bezahlt... Ich will auch mal Geld für nichts bekommen...