Das wichtigste ist, dass die oposiotionellen endlich mal begreifen, dass sie es sind, die durch ihre Blockadehaltung im Bundesrat, alles so schwierig machen. Die Bundesregierung würde ja gerne, auch wenn es die eigene Partei als unangenehm erachtet, Reformen durchsetzen die richtig weh tun, aber für die Zukunft unumgänglich sind. Da Schröder es immer wieder schafft die eigene Partei ruhig zu stellen (so wie es übrigens noch kein anderer vor Ihm geschafft hat) ist es nur traurig dass die Oposition Ihren Einfluss im Bundesrat so zerstörerisch ausübt um so selbst wieder an die Macht zu gelangen...

Traurig daran ist nur, dass bei den nächsten Wahlen die CDU gewinnen muss, damit der Reformstau, verursacht durch die CDU (mal wieder) ein Ende hat - wenn sie dann wieder nichts tun, obwohl sie dann könnten - wird auch dem letzten klar sein, wer auf keinen Fall regieren, sondern abzocken will...so wie schon Jahre davor... die Lizenz zum Geld absaugen

Wer Schröder in Frage stellt, obwohl Ihm nichts vorzuwerfen ist, was seine arbeit angeht, der hat von Politik so viel verstand wie eine Kuh vom Eierlegen. Schafft die Opposition ab, dann werden die Reformen auf den Weg gebracht und in 5-6 Jahren sieht es schon ganz anders aus... Aber dieses ewige Kompromisse finden, damit die CDU Lobby auch weiterhin schön verdienen kann, ist zum kotzen - ich kann nicht verstehen wie jemand dieser Partei die Stange halten kann.

Allerdings ist auch in der Regierung kritik angebracht, aber nicht bei den Reformkräften. Unser Verkehrsminister zum Beispiel gehört abgeschossen, die TollCollect-Scheisse gehört auf den Müll und der gute Minister auch gleich... Ich hatte Stolpe nicht als so unfähig in Erinnerung. Ebenso gehört uns Verteidungsminister aufs Altenteil - wer so schön Rüstungsexporte verteidigt und den Konzernen auch noch die Rechtslücken aufzeigt, der hat in der Regierung nichts verloren
Also, es gibt sicher viel zu mosern, nur Schröder, den würde ich nicht bemängeln - Ein Kanzler alleine kann eben nicht alles machen.

Mein Wunsch für die nächste Wahl = Grosse Koalition. So kämen wir wenigstens mal vorran.