Die Frage ist: Wieso sollte er?Zitat
Mal ehrlich wer in der SPD sollte es denn besser machen können? Dass Schröder als Parteivorsitzender zurückgetreten ist wird politisch nur zur Folge haben dass die Regierung ihre Partei schwerer unter Kontrolle haben wird. Alles andere bleibt gleich.
Deshalb gehen mir auch die ewigen Neuwahlen-Schreie eines Herrn Westerwelle auf den Keks. Damit wäre niemandem gedient. Die SPD bekommt 25%, die Grünen sind keine Koalitionspartei mehr und die CDU würde die Wahl gewinnen obwohl sie nichmal einen eindeutigen Kanzlerkandidaten haben und eigentlich in der momentanen Situation gar nicht an die Macht wollen um den Karren aus dem Dreck zu fahren, weil sies wirklich nich besser können.
Hast ja schon Recht aber das ist nunmal Sinn und Zweck einer OPposition. KLar isses schizophren wenn die Opposition die Gesundheitsreform maßgeblich mitbestimmt und nun darüber wettert, aber wenn sie nich meckern würden wären wir ja fast schon in einem absolutistischen System.Zitat
Stimmt, steht im Grundgesetz und is auch gut so. Dieser Artikel schützt einfach davor dass die Abgeorndeten nich jeden kranken Richtungswechsel mitmachen müssen und is auch präventiv gegen ne Mögliche Diktatur.Zitat
Mmh jetzt bin ich abba abgeschweift.Was ich eigentlich sagen wollte: nein, Schröder sollte nicht zurücktreten.

Kontrollzentrum

Mal ehrlich wer in der SPD sollte es denn besser machen können? Dass Schröder als Parteivorsitzender zurückgetreten ist wird politisch nur zur Folge haben dass die Regierung ihre Partei schwerer unter Kontrolle haben wird. Alles andere bleibt gleich.
Was ich eigentlich sagen wollte: nein, Schröder sollte nicht zurücktreten.