Moin!

Das Problem mit jeder Oposition ist meiner Meinung nach ja auch, nicht nur dass sie NUR nörgeln, meistens bieten sie auch kaum Alternativen zum Weg der Regierung. "Wieso denn? Ihr seid doch an der Macht. Damit haben wir nichts zu tun." Unser Land braucht dringend einschneidende Reformen. Endlich hat eine Partei den Mut ungeliebte Reformen durchzusetzen (wie gut sie wirken bleibt abzuwarten), und schon ist sie der Buhmann der Nation. Aber was würde denn anders laufen, wenn man sie abwählen würde? Nicht viel bis gar nichts mein ich und ich bin der Meinung, dass sich Merkel, Stoiber und Co. nicht an so ungeliebte Themen machen würden, da man sie dann ja wohlmöglich nicht wiederwählen könnte.

Überhaupt ist ein Politiker ja nur seinem Gewisssen Verantwortung schuldig (Hab ich mal gelernt.). Was mich am meisten an Politik stört, ist dass den meisten Politikern Wiederwahl wichtiger ist, als etwas vernünftiges für ihre Stadt, Land Bund, was auch immer zu machen.

Meine bescheidene Meinung.

PS: Mit seiner Haltung zum Irak-Krieg hat sich Schröder echt ein Orden verdient. Nicht alles ist gut, nur weil es aus Amerika kommt.