-
Waldläufer
politik in foren zu diskutieren ist zwar immer so eine sache, weil sich die leute dabei gerne gegenseitig an die virtuelle gurgel gehn, aber eine meinung habe ich selbstverständlich zu dem thema auch:
was hilft es, wenn ein bundeskanzler aufhört??? die politik macht er doch nciht alleine? wir sind ja nicht in einer diktatur.
wenn die eigenen reihen (spd/grüne) keine anständigen vorschläge haben (außer für die bürger nur noch mehr (versteckte) steuern zu erfinden), sollte man sich zumindest auf eine gut formierte opposition verlassen können - zumindest als wähler! aber da von den schwarz-gelben (nein, nicht BVB) auch nichts atemberaubendes kommt, sieht man doch schon, dass es eigentlich ganz egal ist, WER an der macht ist.
die ideen fehlen unseren politikern. und kommt mal einer mit was neuem, das vielleicht langfristig was bringen könnte, dann ist es im derzeitigen finanztief des bundes nicht "drin" - danke an herrn eichel zur allgemeinen absage an steuererleichterungen für den bürger!
thema "ich bin bundestagsabgeordneter für 6 monate, sitze mir dort den a... platt und kassiere dann lebenslang ne gute altersrente" (oder so ähnlich
) ist für mcih persönlich ein rotes tuch! klar müssen politiker gut verdienen, sie sollen ja vom grundgedanken her nicht bestechlich sein und keine finanziellen nöte haben, um sich ganz auf die politik konzentrieren zu können - tja, soweit der ursprüngliche grundgedanke ... imho werden die diäten zu gerne und häufig erhöht (oder auch die geschäftswagenflotte) und die renten, die man als ehem. politiker so bekommt sind wirklich krass
nur mal so am rande meine meinung!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln