-
Ehrengarde
Na dann schreib ich auch mal. Will auch net unbedingt ne Antwort mit guten Tipps oder so hören...
Also erstens fühl ich mich zur Zeit auch wie gelähmt, weiß einfach net, in welche Richtung ich mich bewegen soll.
Ich hab im Juli letztes Jahr meine Ausbildung als IT-Systemkauffrau abgeschlossen und wurde nicht übernommen - ergo bin ich arbeitslos (ich hasse es, das zu sagen...)
Die Sache is nur die - ich hab während der Ausbildung gemerkt, dass der Beruf absolut nicht mein Ding ist: er hat nen schönen Namen von wegen IT und System, aber im Prinzip wurde ich zur doofen Verkäuferin ausgebildet. Mit meiner Ausbildung kann ich mich höchstens auf einen Telefonverkäuferinnen-Job, nen Sekretärinnen-Job oder nen Verkäuferinnen-Job im IT-Bereich bewerben, dabei wollte ich nie in den Vertrieb, ich kann anderen Leuten einfach nix aufschwatzen, ist nicht mein Ding, und Spaß macht es auch nicht.
Eigentlich wollte ich lernen, wie man mit Computern umgeht und ich wusste nicht recht, was der Unterschried zwischen den ganzen IT-berufen is, die man grad so lernen kann.
Hab zwar ne Menge Fachwissen über Computer, weil ich das Glück hatte, in der EDV-Abteilung (Administratoren) eingesetzt zu werden während der Ausbildung, aber das nützt mir nix, weil das eben nirgends bescheinigt is. Bin eben nur ne dumme Verkäuferin...
Und so hab ich im Moment echt wenig Bock, mich auf einen der oben geschriebenen Jobs zu bewerben, wenn man 40 Stunden die Woche arbeitet, sollte es auch Spaß machen, zumindest ein bißchen.
Ich könnte ne andere Ausbildung anfangen, aber was für eine? Das, was ich gerne machen würde - Mediendesignerin (Webdesign oder Grafikdesign) - wird nur so selten angeboten und ist aber unheimlich begehrt, hab da eigentlich keine Chance. Und irgendwas anderes ... will eigentlich nicht nochmal 3 Jahre irgendwo absitzen...
DAs andere ist - ich heirate im Mai, mein Freund und ich stecken mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit, und danach wollen wir 4 Wochen verreisen (noch ein Grund, warum ich wahrscheinlich auch keinen Job kriegen würde - wenn ich gleich am Anfang so viel Urlaub will).
Die Sache ist nur die, ich weiß im Moment gar net wirklich, ob ich meinen Freund noch wirklich liebe 
Ich mag ihn sehr und ich kann mir schon vorstellen, mein ganzes Leben mit ihm zusammen zu sein, aber irgendwie ist die Luft raus und die ganze Sache ist nur zur Geweohnheit geworden - keine tolle Basis für ne Ehe.
Wenn mein Freund mal länger nicht da is, dann vermisse ich ihn schon sehr, aber vielleicht auch nur, weil mir alleine langweilig ist.
Wir wohnen auch schon seit über drei Jahren zusammen, also das klappt schon ganz gut alles.
Wir dachten eigentlich immer, wir wären ein echt besonderes Paar, dass wir uns so sehr lieben wie sonst keiner, und dass wir uns bis ans Lebensende lieben werden, aber seit ein paar Monaten bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er liebt mich immer noch sehr und sagt das auch - ich glaubs auch, aber ich kann "ich liebe dich" irgendwie nicht mehr sagen.
Klar, ich werd ihn schon heiraten, aber irgendwie ist der Sinn da raus. Was ist, wenn ich mich plötzlich in jemand anderes verliebe???
DAs Leben ist schon echt net einfach