mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...

Hehe, das Thema spukt mir schon länger im Kopf rum und ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Es geht darum, welche Hilfsmittel ihr unbedingt brauchen würdet, bzw. was einfach mal erfunden werden müsste, um euch den Alltag sehr viel leichter zu machen.

Ich könnte im Winter beispielsweise sehr gut Schuhe brauchen die eine Art Heizung besitzen. Natürlich keine richtige Heizung wie daheim, aber doch irgendwie schon. Sie müsste nur sehr viel kleiner sein, damit sie nicht auffällt usw. Letztendlich gestaltet es sich doch immer so, das man etwas sehr praktisch fände und dann darüber nachdenkt, wie man es realisieren könnte.

Also was für "Crazy Gadgets" müsste man für euch entwickeln, damit euch wirklich mal geholfen wäre?

Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich könnte im Winter beispielsweise sehr gut Schuhe brauchen die eine Art Heizung besitzen.
    Das wurde bereits erfunden

Ich würd ne Brille (oder Glas im alggemeinen) gut finden, welches sich Sonneneinstrahlung automatisch verdunkelt, und sich danach wieder klärt, dann bräucht man als Brillenträger nicht noch ne extra Sonnenbrille
    Geändert von Chaos Vincent (23.06.2004 um 22:26 Uhr)

Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Ich würd ne Brille (oder Glas im alggemeinen) gut finden, welches sich Sonneneinstrahlung automatisch verdunkelt, und sich danach wieder klärt, dann bräucht man als Brillenträger nicht noch ne extra Sonnenbrille
    Sowas ähnliches gibts doch auch schon, kennste nich diese tollen Klappgläser? xD

Naja, ich bräucht vielleicht sowas wie nen automatischen Hundekacke-von-den-Schuhen-Kratzer. o.O Damit hätte ich den ein oder anderen Schuh noch vor dem Müll retten können.

Ich bräuchte ne MAschine die automatisch mein Bett nach dem Schlafen wieder ausschüttlet und alles wieder sauber zurechtmacht! Meine Mutter besteh leider darauf! Und es ist halt kacke wenn man noch total verschlafen ist und das noch machen muss!
    Vielleicht noch einen automatischen PC Einschalter? Den immer dieses Gebücke nach dem Knopf nervt!

Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...

Zitat Zitat
    Du bist (auch) Brillenträger?

Zitat Zitat
    Sowas ähnliches gibts doch auch schon, kennste nich diese tollen Klappgläser? xD
    Ja, die sehen wohl extremst übel aus

Ansonsten....naja, was ich zur Abwechslung mal nicht schlecht fände, wäre ein Betriebssystem von Mircosoft ohne Fehler... was? man darf ja wohl noch träumen....

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass es sogut wie alles gibt, was ich gebrauchen könnte...wenn mir noch was einfällt editer ich - versprochen

@Jericho
    Zitat Zitat
    Du bist (auch) Brillenträger?
    Hey, wir werden immer mehr^^ Sammelt euch, Brillenträger dieses Forums!

Zitat Zitat
    Ansonsten....naja, was ich zur Abwechslung mal nicht schlecht fände, wäre ein Betriebssystem von Mircosoft ohne Fehler... was? man darf ja wohl noch träumen....
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... Bin ich wie du oder bist du wie ich? *hast* Schleichwerbung für einen Thread mach* Aber so dürfte es ja jedem Windowsuser gehen^^

So, was ich gebrauchen könnte... muss man ja aufpassen, dass es nicht schon sowas irgendwo gibt, nicht wahr?^^ Na ja, es sollte mal Kopfhörer mit ner so guten Isolierung nach außen geben, so dass man den Discman/MP3-Player richtig laut aufdrehen kann, ohne dass andere Leute was davon hören... vielleicht Implantate oder so! Das wäre genial^^

Hmnm
    Also ein Weltherrschafts-Plüschhamster oder Anti-Terrorkarottensaft wären schon net übel, bloß die Bewerkstelligung ist nich ganz so einfach oO;;

Ein kleiner Erinnerungscomputer wär cool, nicht wie irgend so´n elektronisches Note Pad, eher so in der Richtung, dass mich das Ding mit Stimme daran erinnert, was ich noch alles so machen muss, alles nach Priorität ordnet, und sich mit mir unterhält, wenn mir langweilig iss (vorzugsweise melodische weibliche Stimme )

Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollt

Zitat Zitat

Die gibts tatsächlich. und nicht nur mit den klappgläsern wie die anderen erwähnt haben. Mein Chef hat so eine...sieht aus wei ne standartbrille,wenn er aber damit in die sonne geht verdunkeln sich die gläser um einiges. soll aber schweineteuer sein die brille.

Also ich könnte so nen HaushaltshilfeRoboter brauchen. "Geh putzen,mach mittag" usw. das würde mir das leben um einiges vereinfachen.

Re: Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden s

Zitat Zitat
    Original geschrieben von No0b
    Die gibts tatsächlich. und nicht nur mit den klappgläsern wie die anderen erwähnt haben. Mein Chef hat so eine...sieht aus wei ne standartbrille,wenn er aber damit in die sonne geht verdunkeln sich die gläser um einiges. soll aber schweineteuer sein die brille.
    DITO
    Aber es braucht bei der Brille auch etwas, bis sie wieder heller/dunkler wird.

Ansonsten hab ich schon immer von einer Art Glocke geträumt. Man geht wie in so einer Blase/Glocke (wie immer man das nennen mag) und kann sich frei bewegen. So ist man vor Regen geschützt und alles ist auch noch beheizt, so das man auch im Winter kurze Sachen tragen könnte.

Doch eh die Technik so weit ist... Wenn man sich beamen könnte, das wär auch mehr als praktisch.

Wenn das so weiter her geht, sollte man eine Erfinder Thread aufmachen. Leute basteln was und machen dann Fotos und stellen es vor. Das wär doch mal was.
    Geändert von Waya Yoshitaka (24.06.2004 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya Yoshitaka
    Wenn man sich beamen könnte, das wär auch mehr als praktisch.

Sowas wäre eigentlich genial für mich. Eine Teleportationsmaschine könnte mich dann immer zur Schule beamen und ich würde nicht mehr so oft zu spät kommen. Dieses Jahr hatte ich ganze 14 Verspätungen. Aber falls ich mal sowas erfinden sollte, dann lass ich die Nutzung auf meinen Namen patentieren, so das nur ich es benutzen darf. Was wäre denn, wenn sich zwei Leute zufällig auf die selbe Stelle beamen würden? Das würde vieleicht ein Chaos geben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Naja, ich bräucht vielleicht sowas wie nen automatischen Hundekacke-von-den-Schuhen-Kratzer.
    Gibt es schon. Nennt sich Mama.
    Geändert von Zappa (24.06.2004 um 18:54 Uhr)
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zappa
    Gibt es schon. Nennt sich Mama.
    Hm, dann ist meine aber kaputt, die hat sich nur lauthals beschwert und die Schuhe weggeworfen.

Aber der Beamer wer ne echt gute Idee, oder Unreal Tournament-like so nen Translocator, würd ich auch ganz praktisch finden.

AFAIR gab es schon erte versuche des beamens. An irgendeiner uni in den usa. Die haben bisher aber "nur" atome von einem ort an den anderen versetzt. Laut aussage von denen wird man selbst einen apfel ,wohl nicht in den nächsten 10-15 jahren beamen können. es gibt keinen rechner der das ganze umrechnen könnte. wirds auch so schnell nicht geben.
    Also über das menschen beamen können sich wohl unsere enkel unterhalten,bei uns wird das leider wahrscheinlich nix mehr. wäre aber cool "ach mist,es regnet schon wieder.beam ich mich mal weg. "Poof" aaaahhhhh....jamaika!"

Ein Babblerfisch wäre ganz gut (Tja, jetzt müsst ihr nur noch "Per Anhalter durch die Galaxy" lesen um zu wissen was das ist^^), da ich in Fremdsprachen grottenschlecht bin

@ Waya

meinst du sowas:

nur für Menschen?

Irgendwo waren wir ja alle mal in so einer "Blase" oder "Hülle", als unsere Mamas uns noch herumgetragen haben nämlich Ein Problem wäre allerdings, dass man niemanden anfassen könnte, wenn man in so einer Blase schwebt, da ja die Blase um einen ist.

Eine Erfindung die ich ganz praktisch fände, wären Schuhe die so eine Art, moderne "Sieben Meilen Stiefel" sind. Man müsste mit ihnen so leicht über dem Boden schweben können, und einfach sehr viel leichter sein. So könnte man nämlich ganz große Schritte oder Hopser machen und schnell voran kommen. Ein weiterer Clou wäre noch, dass man sich seine Schuhe durch das viele schweben nicht abläuft

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Waya

meinst du sowas:

nur für Menschen?

looool

Nein, das ist dann eher so eine Art "Schlechtwetter Blase" die man um sich aufbauen lassen kann, wenn man raus geht und es ist halt schlechtes Wetter oder es ist kalt. ^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von calapuno
    Ein Babblerfisch wäre ganz gut (Tja, jetzt müsst ihr nur noch "Per Anhalter durch die Galaxy" lesen um zu wissen was das ist^^), da ich in Fremdsprachen grottenschlecht bin
    ^^ der wär echt ganz praktisch (öhm, hies der nicht Babelfisch?) na egal *dageheimnisdesbabelfischesweiterhinfürsichbehalt* Ach ja des is gar keine Erfindung, Gott hat ihn geschaffen (und ist dann zu einem Fragezeichenwölkchen verpufft )

Was ich gerne mal als Erfindung sehen würde, wäre ein Perpetomobile, alleine um zu sehen wie es funktioniert . Daraus würden sich auch noch andere nützliche Dinge erfinden lassen.
    Fall jemand nicht weiß was ein Perpetomobile ist.... in "Jim Knopf der Lokomotivführer" steht es *wiecalapunodieleutedazubewegbücherzulesen* .
    Geändert von MrBamboo (25.06.2004 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat
    öhm, hies der nicht Babelfisch?
    Stimmt Babelfisch hieß es^^

Zitat Zitat
    und ist dann zu einem Fragezeichenwölkchien verpufft
    öhm, hies es nich Logikwölcken?

Jetzt steht es gleichstand^^

Und am besten für St.Pauli wären noch ein paar Frauen von Erotikon6! Oder wir hohlen uns einfach die Encyclopaedia Galactica und fragen sie, wie der St.Pauli aufsteigen kann. Die Frage versteht sie aber nicht und wird wahrscheínlich einen noch größerern Computer in Zeit und Raum erstelen um diese Frage nach 10Millionen Jahren zu lösen. 10Minuten vor Ende wird sie wahrscheinlich von den Vogonen zerstört, während ein zweiköpfiger Schwarzer, der per anhalter durch die Galaxy reißt einen pangalaktischen Donnergurgler trinkt!
    Leute, ich sag euch: LEST PER ANHALTER DURCH DIE GALAXY!!
    Da kommen so viele unnütze Erfindungen vor, das galubt ihr gar nicht^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von calapuno
    Leute, ich sag euch: LEST PER ANHALTER DURCH DIE GALAXY!!
    Da kommen so viele unnütze Erfindungen vor, das galubt ihr gar nicht^^
    Ich kenn Per Anhalter durch die Galaxis ^^ Ich hab auch die Vortsetzungen gelesen... Einfach geil

Und so baute man einen noch rießigeren Rießencomputer der erst einmal die Frage herausfinden sollte...

@topic:
    Verückte Maschinen? Na Klar! Nen Aufstehomat, der einen direkt angezogen und putzmunter vor der Schule abläd

Ne aber im ernst ein von Magneten zum Schweben gebrachtest Auto das dann ohne Bodenwiderstand fährt währ schon ne Sache, oder?

Ich hätt gern einen selbstprogrammierbaren, tragbaren Handtaschenteleporter mit 10 Knöpfen, die einen zum voreingestellten Ziel bringen.
    Ideal zum Beispiel für Volleyball.
    10 Ziele über das Feld verteilt.
    Der Ball zu schnell, die Entfernung zu groß--> No Problem. ^^
    Auserdem verkürzen sich Wege zu Schule/Arbeit/Freizeitzielen.

Ansonsten wäre ein Haus, das sich von ganz allein reinigt und jeden Abend was gutes kocht recht nett.

Ich denke irgendwie, dass wir immer fauler werden... Fast alle Erfindungen hier sollen das Leben doch vereinfachen und sind größtenteils auch sehr nützlich, doch ist es nicht etwas zu viel? Beamen zum Beispiel... Is sehr praktisch, doch wir würden uns viel weniger aktiv bewegen, anstatt zuu Fuß in den Supermarkt um die Ecke zu gehen würden wir uns beamen. Wir würden uns eigendlich nur noch beamen . Wäre eine solche Erfindung für den "Normalgebrauch" überhaubt notwendig/sinnvoll? Ich denke nicht. Ich finde es auch schon unverständlich dass manche Leute zu dem Kiosk der 5 Min entfernt is mit dem Auto fahren anstatt sich zu Fuß die Zigaretten zu kaufen oder was auch immer.

Wie denkt ihr darüber? *Stoffzumdiskutierenanfang*