Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KS Menü Problem

KS Menü Problem

SerS!

Ich hatte ja letzten einen Thread mit Screens von meinem KS. Indem erwähnte ich das das Auswahlmenü unten links sein wird. So wie ein Ringmenü.
    So weit so gut. Aber: Da man es nicht ganz sieht (Also den 'Ring' nur zum Teil weil es ja in der Ecke ist), weis ich nicht wie ich das mit dem Auswählen hinkriege, da es sont mit Auswahlcursern ist.

Ich hoffe ihr versteh was ich meine und könnt mir helfen!

MfG Inu..!

Na,
    ich denk du wolltest es so machen, dass das, was gerade angewählt ist bunt ist und der andere kram schwarz weiß?
    Dann machst du einfach, dass man mit den rechts und links tasten das bildchen wechselt, es fargig machr und dann muss per variable abgefragt werden welches bildchen gerade bunt ist damit du nicht weiter nach rechts und weiter nach links kannst, hoffe du verstehst, wie ich das meine.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Meinst du etwa wie man ein Pic. Auswahl Menü unten in der Ecke macht oder was.

@ RPG_GoldenBoy: Ich weis schon wie du das meinst. Ich habe es auchs chon soweit fertig. Ich habe schon alles pics und sowas. Nur weis ich nicht WIE man das alles in den Variablen speichert das das Programm immer weis welches Bildchen gerade bunt ist.

Bei mir ist es so das wenn jetzt zum Beispiel Angriffe bunt ist und mann will nach rechts weiter 'scrollen'. Das klappt. Aber wenn man jetzt z.B. bei Item ist und wieder hoch will dann ist man gleich wieder am Anfang. Ich will das es schön nach der Reihe hin und zurück gehen soll.

Ich hoffe du verstehs was ich meine.

MfG Inu..!

vieleicht hast du ja einfach nur statt +1 bzw. -1 ein Set 1 gemacht... denn wie ich das verstanden habe, geht es schön der reihe nach, wenn du rechts dürckst, aber wenn du nach links drückst, dann gehts es immer gleich auf angriff ^^"

und damit das programm weiß, welches picture gerade bunt anzeigen muss, musst du nur in einer Variable den aktuellen auswahlwert speichern. wenn dieser auswahlwert 1 ist, dann muss z.B Angriff bunt sein... wenn er 2 ist,dann zauber... usw. und wenn man auf links drückt, dann rechnest du den auswahlwert -1. wenn man auf rechts drückt +1 (ist doch logisch, oda). dazu musst du aber auch noch machen, dass sich die bilder immer richtig herdrehen... also, dass immer das aktuelle bild beispielsweise oben in der mitte ist. das geht auch mit so nem auswahlwert. du fragst einfach in forks ab, ob dieser wert 1 ist. wenn ja, dann movest du die pics so her, wie sie sein sollen, wenn man auf angriff ist. danach in die else, ob der auswahlwert 2 ist und dann wieder so herdrehen, wie er sein soll, wenn man auf zauber ist

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Geändert von Mephisto (16.02.2004 um 00:15 Uhr)