-
Ritter
Hmmm...bei der Dreamcastversion gabs eben keine Moonfish mitten im Game. (War doch VMU-Minigame). Ist schon so, deshalb kann ich mich nicht daran erinnern. Und deswegen kann ich das eh nicht sagen wenn ich die GC-Version nicht spiele.
Das mit der Harpune ist so eine Sache, klar.
Du musst sie zum richtigen Zeitpunkt anwenden. Und das kann ich auch nicht mehr auswendig sagen wenn es am idealsten wäre. Aber auf jeden Fall schlägt sie schon nicht ständig fehl. Hab sie genug einsetzen können. Und musst halt mal dein Schiff aufrüsten.
OK...ich lege BoF 5 mal beiseite und beschäftige mich mit dem Game. Denke schon das ich helfen kann.
Na gut...fang an zu spielen. Aber dan muss ich die ganze Nacht durch machen da ich den Gamecube nicht mehr ausschalten kann. Sonst muss ich immer wieder den Freeloader einlegen damit es bootet und das ist äusserst lästig! Also sehr lange an einem Stück spielen...
Die US-Hüllen sind übrigens ganz blöde! Sehen zwar schön aus, aber sie haben bei der Halterung eine ganz miese Vorrichtung die sehr schwerfällig ist und das Game sogar beschädigen können in der Spindel wel man es schwer rausbringt! Die PAL-Game Halter sind viel besser!!!
Also gut...mal sehen!
1. Punkt ist mir deutlich Aufgefallen:
-Das Laden des Spielstandes ist etwa doppelt so schnell wie bei der DC-Version. Unglaublich...klicke ich auf Laden...der Ladebalken springt in 1 Sekunde auf voll und schon geladen!
Wa schon immer schnell, aber nicht sooo schnell.
2. Bewegungen im Battlemodus können manchmal am Anfang etwas hakeln. Ist mir bei der DC-Version nicht bekannt. Etwas hängen...nur ein Bruchteil einer Sekunde...aber ist da.
3. Sorry, aber die Random-Encounter sind meiner Meinung nach NICHT weniger geworden! Alle paar Sekunden fange ich momentan einen ein! Nööö, mir fällt da nichts besseres auf, bisher. Ziemlich gleichgeblieben. Wennschon dan nur GANZ WENIG verringert. KAUM relevant. Ne, also echt...jetzt schon wieder! Nur etwas fliegen und sofort wieder der nächste Encounter! Wurde 1:1 übernommen, meiner Meinung nach! Das mit weniger Encounter muss ein Gerücht sein. 
4.Und ja...diese Moonfish-Quest sind NEU! Man kann nun in eine andere Perspektive gehen und diese Moonfish einfangen wenn man einen sieht.
*Shit* Ich liebe Skies of Arcadia...du bist schuld das ich wieder süchtig wurde...oje oje...jetzt komm ich nicht mehr los...
Also, diese Piratenatmosphäre in einem RPG ist schon unerreicht...
Und...?!? Ups...war nur kurz weg was zu essen holen und dan war Bildschirm schwarz gewesen. Ist aber nur ein Bildschirmschoner der sofort innerhalb 1 Minute oder so sofort einsetzt.
5. AHHH, das ist auch neu....hehehe *lol*
Bin nun in Valua wo ich erstmal der kleine Junge antreffe der im ärmsten Viertel von Valua lebt. Wird uns glaub ausrauben...soweit ich das von früher im Kopf habe. Aber da kann man ja nicht böse sein. Das macht er nur um zu überleben.
Und später hab ich ihn ja auf dem Schiff als super Matrose angeheuert.
Ist wirklich herzzerreissend diese so gut dargestellte Armut mit dieser Musikuntermalung...so glaubwürdig.
Jetzt kommen wieder die Erinnerungen an die DC-Version. Ist alles identisch. Ist wirklich nur ein Update mit einigen Neuerungen.
Hahaha...Vyse ein "Glasaugenfreak"...die Bezeichnung von diesem Gassenjungen war wirklich witzig.
Edit: So, hab auch den ersten Luftkampf mit der Harpunkanone in Valua absolviert. Ist gar nicht schwer. Man muss nur erstmal 15 S-Punkte haben (Focus machen) und danach mindestens 2 Mal Steuern damit das Schiff auch in die richtige Position gebracht werden kann. Ansonsten wird es kaum eine ideale Position haben. Zuerst wie verrückt steuern. und danach EINMAL mit der Harpune und das Valueschiff war sofort weg. Alles kein Problem.
Geändert von Justy (08.03.2003 um 05:08 Uhr)