-
Ritter
1. Bei der PS2 ist Boot-Disc 100% unmöglich. Da anderes System welches absolut nicht zu knacken ist mit einer Software. Der PS2-Umbau ist auch sehr schwer und dementsprechend äusserst heikel.
2. Bei der XBox wäre es theoretisch möglich. Soll es auch geben aber da der Chip-Einbau dort so einfach und billig ist macht es eh keiner. Den ein Chip ist praktischer. Und er ist dort wirklich billig und einfach einzubauen.
3. Bei Gamecube ist KEIN Chip möglich. Es geht NUR Softwaremässig. Ist zwar easy zu handhaben aber mit der Zeit auch mühsam wenn einer SEHR VIELE Importgames zockt und ständig neu vorbooten muss.
Bei der PS2 und XBox kann ich Importgame einfach drinlassen und Konsole ganz normal Starten OHNE was zu wechseln und herumhantieren!
Wie bei jedem normalen PAL-Game. Beim Freeloader muss man dagegen ständig den am Anfang einlegen...das kann nerven.
Und freut mich das du Skies of Arcadia endlich für dich entdeckt hast als RPG. Und nicht immer noch meinst es sei ein Sportspiel vom fliegenden Harry Potter in der Olympiade oder sowas...
War wirklich ÄUSSERST AMÜSANT als du DAS behauptet hast und hab mich fast totgelacht!
Die nötigen Infos für Skies of Arcadia kommen noch, sofern ich das beantworten kann. Hast hier einige merkwürdige Fragen.
Aber vorher muss ich noch kurz weg...
Versuche sie bald zu beantworten.
So...war nun Einkaufen gewesen. Und einige Games hab ich auch noch eingezahlt. Dan mal ran an die Fragen.
Zitat
Original geschrieben von Dragonlady
SO lieber Akira, das hast Du jetzt davon
1) Der Moonfish auf Sailor's Island und zwar der zweite. Derjenige, der weit oben schwebt. Nicht mal vom Dach aus kriege ich den, obwohl die moon lens wie verrückt Signale gibt, aber das "Catch-Sign" taucht nicht auf und laut Instruction-Heft heißt das, der ist zu weit weg... Wie krieg ich den???
2) Ist die Sache mit Valua jetzt eine Zeit-Frage? Ich durfte ja nicht mal im Narsk-Handelsport landen, weil Drachma sofort gewendet hat. Und wie schaut es mit der kleinen Insel im Norden von Sailor's Island aus, von der ich in der Gilde erfahren habe? Kann ich im Augenblick hin, wohin ich will, (wie sonst in RPG's auch) oder ist es wirklich ein Zeitfaktor und töten diese widerlichen Armada-Captains (ich HASSE ALFONSO!!!) etwa Dyne und die anderen, wenn ich mich nicht beeile.???
3) Ist mehr eine allgemeine Frage. Sind die Entwickler von Skies dieselben wie von Grandia??? Vyse' Spruch: "That was easy" am Ende eines Kampfes ist O-Ton Justin, Aika kneift wie Feena ein Auge zu, die Sprüche bei Magieandwendung erinnern ebenfalls an Grandia und einmal hat Vyse auch gesagt: "Finished? So soon?" Und das ist Ryodu aus Grandia 2!!! Zuviele Übereinstimmungen für einen Zufall, denke ich..
4) Ein Hoch auf den Freeloader! Warum ist sowas eigentlich bei PS2 und X-Box nicht auch möglich anstelle des Umbaus? Eine kleine Disc einlegen, 5 Sekunden warten, game-disc rein und jedes Importspiel läuft einwandfrei. Und der Freeloader mit seinen 19.95 ist sehr viel preiswerter als ein Umbau, der noch dazu nur etwa zwei Jahre hält.
Gleich viele Fragen, ich weiß. Wär aber schön, wenn Du sie alle beantworten könntest (zumal als eigentlich Schuldiger, der mich zu einem SUPER-RPG gebracht hat!) Eigentlich wollte ich gestern in Ruhe WA3 weiterspielen und nur mal kurz reinschauen in Skies. Ich habe bis heute Nacht insgesamt 5 Stunden "festgehangen"
...
Also
1) Weiss es leider nicht mehr genau. Zu lange her. Muss es wieder aufarbeiten um es genau zu wissen. Und das mach ich auch gerade. Bin dran.
2) Es ist auf alle Fälle keine messbare Zeitfrage in Sekunden oder Stunden. Du musst soweit ich mich erinnere eine bestimmte Anzahl im Haus übernachten und dan tauchen plötzlich Leute auf die die Handlung weiterführen. Vorher kann es sein das du bestimmte Bereiche nicht erkunden kannst, das ist richtig. Falls du eine Zeitlimite haben solltest, dan ist die aber auch genau definiert und deutlich sichtbar! Du weisst genau wieviel Zeit du noch haben würdest. Ich mag mich nicht erinnern das man unbestimmte Zeitlimiten hatte!
3) Weiss es nicht aber da Grandia 2 und Skies of Arcadia früher beide für die Dreamcast rauskamen ist es möglich das es bei Sega bestimmte Parallelen gegeben hat. Ich muss dazu aber erst wissen wer genau Grandia entwickelt hat. War glaub nicht Sega. Aber Skies of Arcadia ist 100% von Sega.
Ich glaub aber eher das es weniger mit dem Entwickler sondern viel mehr mit dem Sega-ÜBERSETZER in den USA zu tun hat. Da wurde Grandia 2 und Skies of Arcadia wohl genau von den gleichen Leuten übersetzt. Und haben folglich die gleiche Wortwahl. In der Japan-Version hatten die vermutlich kaum eine ähnliche Wortwahl.
Das bedeutet das nicht die Entwickler selbst sondern die Übersetzer für Sega-Games in den USA daran schuld waren.
4) Schon beantwortet
5) Tja...Skies of Arcadia ist um Welten besser als Wild Arms 3...da hast du dich etwas verheddert. Jetzt kommt du kaum noch los davon! Hehe...
Geändert von Justy (06.03.2003 um 23:35 Uhr)