mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Zumindest meine Mutter und meine Grossmutter können sich nicht dran erinnern, Valentinstag überhaupt je gefeiert zu haben (kommt aber AFAIK nicht aus Amerika sondern aus England). Und als ich noch jünger war, gab es den auch noch nicht... (zumindest nicht so ausgeprägt wie heute...)

ich finde man kann auch jeden tag seinem/r Partner/in seine liebe zeigen und nicht nur für einen tag im jahr

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Real_Vaan
    ich finde man kann auch jeden tag seinem/r Partner/in seine liebe zeigen und nicht nur für einen tag im jahr
    Dem kann ich nur zustimmen. es braucht doch nicht nur ein Tag im Jahr, um seiner Liebsten/seinen Liebsten zu zeigen, dass die Liebe noch währt.

Meine Meinung zum Valentinstag:
    Ich finde ihn eigentlich seeeehr schön. Der Tag der Romantik halt *hach*, an dem jeder/jede mit seinem/ihren Herzblatt zusammen sein will/ist, um diesen Tag gemeinsam zu verbringen (sche*** ist es aber, wenn man, so wie ich, alleine ist *schnüff* ;_; )
    Doch leider wird imo auch dieser Tag, genau so wie Weihnachten, Ostern etc., immer mehr zu kommerziellen Zwecken ausgebeutet, so dass ich für meinen Teil fürchte, dass irgendwann der "Geist" dieses Tages im Konsumrausch verloren geht und das wäre echt schade.

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Ist für die Verliebten nicht jeder Tag V-Day?
    Ja ko es ist bestimmt eni netter Versuch mit jemandem zusammenzukommen.
    dafür ist er meiner Ansicht nach besser gedacht.

aber für Pärchen ist er doch vollkommen unnötog, da sie doch sich jeden Tag die schönsten geschenke machen,
    ein Lächeln hier etc. pp.
    da hast du schon recht, aber ich denke mal viele, wenn nicht die meisten in dem alter sind da noch nicht fest (oder nicht dauerhaft -_^) gebunden ...
    aber auch sonst. es ist einfach ein tag, an dem man an so etwas denken kann und vielleicht sogar sollte. wenn man seinen liebsten schon lange keine freude mehr gemacht hat, und ihr könnt mir nicht erzählen, dass es bei euch grundsätzlich so super läuft und ihr euch gegenseitig mit geschenken überhäuft, dann ist das doch die gelegenheit für etwas besonderes.
    natürlich braucht man dafür normalerweise keinen grund, aber, sagen wir mal, wenn ich meiner nicht vorhandenen freundin eine besondere freude machen wollen würde und der valentinstag in nicht allzu weiter ferne liegt, so würde ich bis dahin warten ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    @ Enkidu: Bei uns gabs das auch in der Schule, von wegen Rosen und Schokoladenherzen verschicken - aber ich fands net so toll. Diejenigen, die viel gekriegt haben, haben dann diejenigen, die von niemand was bekommen haben, ausgelacht und ihre Sachen immer ganz stolz rumgezeigt, damit auch jeder sieht, wie beliebt sie waren.
    Aber so is das eben mit 14...
    naja, wir haben das mit 18 gemacht. da freut man sich eher mit und für diejenigen, die etwas bekommen haben und die haben es auch nicht nötig, irgendetwas irgendwo herumzuzeigen. insofern war es schon ganz schön ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII