Zitat Zitat
[i]noRkia:
also ich bin absolut gegen jeden traditions mist den konvervative leute sogar noch bis ins jahr 2004 verfechten.
soweit ich weis feiern doch irgendwie nur die amis(-->damals charly brown tv serie)valentinstag doch in den letzten jahren schwabbt das ganze merh nach europa über...von wegen die idustrie hats eingeführt so wie weinachten in japan damit wir blumen und pralinen(slähh lechts)
kaufen.
Ich weiß es net wirklich, aber bem Valentinstag dacht ich immer, dass es ihn schon ziemlich lange gibt und wir ihn nicht unbedingt aus Amiland haben..
Ich glaube mich zu erinnern, wie meine Mutter mal was erzählt hat, dass es schon vor einigen Jahrzehnten sowas gab, dass ne Frau morgens vor ihrer Tür nen Strauß Rosen gefunden hat an nem bestimmten Tag.
Aber da war es glaub noch net so übertrieben wie heute.

Mich kotzt das Getue um Vtag immer an, in TV, Radio und den GEschäften. Alle wollen einem die Kohle aus der Tasche ziehen, nur für die Illusion Valentinstag.
Heute morgen hab ich ne MMS aufs Handy gekriegt, ein süßes Bild mit "will you be my valentine" oder so, und der Text war von meinem HAndyanbieter: "Schicken Sie Ihrem Schatz eine Bildmitteilung! Einfach dieses Bild weiterleiten"

Hab früher in der Schule hin und wieder mal ne Rose bekommen zum Vtag, aber mehr auch net. Mit meinem Ex, der so romantisch gewesen wäre, mir was zu schenken, hab ich kurz vor nem Vtag Schluß gemacht, und mein jetziger Freund kann den Vtag net leiden und schenkt mir nix. Ich hab aber auch noch nie was verschenkt (mein Freund würd sich über ne Rose oder nen Brief glaub auch net wirklich freuen) - also was solls. Ich krieg zwar immer mit, dass Vtag is, aber der Tag kommt und geht und mir ist es mehr oder weniger egal

@ Enkidu: Bei uns gabs das auch in der Schule, von wegen Rosen und Schokoladenherzen verschicken - aber ich fands net so toll. Diejenigen, die viel gekriegt haben, haben dann diejenigen, die von niemand was bekommen haben, ausgelacht und ihre Sachen immer ganz stolz rumgezeigt, damit auch jeder sieht, wie beliebt sie waren.
Aber so is das eben mit 14...