Re: Valentinstag noch zeitgemäß?
Zitat
Original geschrieben von Ocelot
Am 15. Februar ist Valentinstag, ich finde ein Mädchen aus meiner Klasse sehr attraktiv und hab mir dann etwas voreilig überlegt: Du kannst ihr doch einfach mal ein paar Blumen schenken und einen Brief (Gedicht oder so was). Dann aber nacht längeren Überlegen wurde mir klar, das dies keine sogute Idee ist. Im Zeitalter des Handys einen Brief schreiben? Blumen verschicken? Nein, das geht aber wirklich nicht, dachte ich, viel zu altmodisch....
...
ach, quatsch! gerade weil es altmodisch ist, ist es so schön. das hat einen sehr symbolischen wert musst du wissen. ich würde es machen -_^
Zitat
Hat der Valentinstag für euch noch eine Bedeutung oder ist er euchnicht mehr zeitgemäß genug?
...
wir hatten bei uns in der stufe eine nette aktion. da konnte man sich weiße und rote rosen kaufen, die die leute, für die man sie gekauft hat, heute bekommen haben. mit grußkärtchen.
tja, weder habe ich etwas bekommen, noch habe ich rosen gekauft, was aber allein daran lag, dass ich a) kein geld hatte und b) das ganze nicht so gut organisiert war, sodass ich eh nicht wusste, wo man sich dafür eintragen kann.
aber ich fand, dass das eben eine schöne idee war. man konnte seinen freunden ganz unverbindlich sagen, dass man sie gern hat.
ich find den valentinstag doch irgendwie gut. ich meine - wann sonst?