-
Ritter
Naja, Mascara hat schon irgendwie recht, dass der Valentinstag mehr oder weniger nichts weiter als nen Kommerz-Tag ist. Dennoch mag ich ihn, so wie sie diesen Tag auch schön findet
.
Mein Verlobter bekommt dieses Jahr zum Valentinstag nen Tee und ne Postkarte auf die ich ihm ein paar nette Zeilen schreiben werde. Ich hoffe ich schaffe das mit dem Schreiben irgendwie ohne dass er was merkt, schließlich wohnen wir ja zusammen und meistens komme ich (wegen der Arbeit) weitaus später nach Hause als er. Der Tee mag kein originelles Geschenk sein, ich weiß, aber er trinkt für sein Leben gerne Tee, also werde ich ihm ein nettes Sörtchen aussuchen und ihm das dann immer zum FRühtsück servieren
.
Was ich blöde finde ist das z.T. verbereitete Vorurteil, dass nur Männer ihren Frauen was schenken "müssen", aber nicht umkehrt. Ich sehe das Geschenk für meinen Freund natürlich als keinen Zwang an, aber ich finde, dass man (natürlich nur wenn man mag) am Valentinstag als Frau auch mal an seinen Liebsten denken kann.
Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, ob man nun was zum Valentinstag verschenkt - und wenn ich z.B. nichts von meinem Freund bekommen sollte, wäre ich auch net wirklich enttäuscht. Wir schenken uns auch mal so über's Jahr verteilt Kleinigkeiten (ich habe z.B. neulich nen gaaaaaaaaaanz süßen Plüsch-Bären von ihm bekommen
) und wir laden uns auch mal gelegentlich so gegenseitig zum Essen ein etc.. Von daher betrachte ich es als nicht weiter schlimm, wenn am Wochenende nix von ihm kommen sollte
.
So Sachen wie SMS finde ich übrigens auch nicht sonderlich romantisch, vor allem dann nicht, wenn's womöglich noch "irgendwelche vorgefertigen" SMSs mit Liebesgedichten sind, die man sich mal schnell aus dem Internet zusammengesucht hat. Finde ich nicht sonderlich persönlich. Da ist ne Mail schon besser, zumindest, wenn man sich damit wirklich Mühe gibt und was liebes schreibt. Das an einen richtigen Brief jedoch nichts dran kommt, dürfte nicht zur Debatte stehen
.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!