-
Ehrengarde
Tja, normalerweise kann ich Freitag den 13. nicht als Pechtag bezeichnen. Mein Bruder kann ihn aber z.B. als Glückstag bezeichnen, denn er ist an einem Freitag den 13. geboren. 
Heute hingegen hatte ich Pech, wobei ich es im Nachhinein mehr als Glück bezeichnen kann. Ich hätte heute drei Stunden Schule gehabt, von der ersten Stunde an, und zwar zwei Physik und danach hätte es Zeugnisse gegeben. Jedoch war ich am Vortag bis 4:30 Uhr wach und konnte an diesem Tag nicht wach werden (weshalb auch immer, es geht ansonsten gut - hab den Freitag wohl zu leicht genommen). Also hab ich geschlafen... bis mich ein Anruf meiner Mutter geweckt hat, bei dem sie gefragt hat, wie mein Zeugniss wäre.
Das war um 11:30 Uhr und es war schwer ihr zu sagen, dass ich verschlafen hab, aber bis wann ich wach war, hat sie gar nicht gefragt, denn sie denkt ja immernoch, ich hätte Schlafstörungen.
Tja, immerhin besser als wenn sie denken würde, ich wäre jede Nacht gewollt wach. 
Jedenfalls war die Reaktion meiner Mutter gar nicht mal so streng, ich war mit den Gedanken aber schon bei meinem Vater... Als er letzendlich kam, hat er - ganz im Gegensatz zu seinen Reaktionen zu jeglichem Firlefanz - locker reagiert und mir nur gesagt, ich solle das nächste mal direkt beim ersten Weckton des Weckers aufstehen.
Fazit: Kein Zeugniss, keine Schule, kein Ärger, ausgeschlafen und den Elternsprechtag, für den wir heute den Zettel für bekommen hätten, geschickt aus Versehen umgangen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)