Ich denke, daß jeder Mensch in seinem Leben irgendetwas haben muß, daß ihn glücklich macht. Ansonsten würde er schnell die Lust am Leben verlieren und keinen Sinn mehr in seinem Dasein sehen. Was einen glücklich macht, das entscheidet jeder für sich selbst.Zitat
Ich glaube, daß der Mensch an sich immer etwas egoistisch ist. Jeder steht sich selbst in gewisser Weise am nächsten. Meines Erachtens nach braucht jedes Lebewesen einen gewissen Teil von „gesundem Egoismus“ um überleben zu können. Würde man nie an sich selbst denken, würde man nicht überleben können. Mir kann niemand erzählen, daß er nicht mal nur an sich selbst denkt (sei es im Job oder sonst wo).Zitat
Geld macht nicht glücklich, es ist aber in gewissem Maße notwendig. Ob man Reichtum für nötig hält sei jedem selbst überlassen. Vielen Menschen steigt zu viel Geld in den Kopf, aber Reichtum macht einen nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.Zitat
Ich für meine Person möchte glücklich sein, denn ich weiß wie es ist, wenn man es nicht ist. Und seien es nur kleine Dinge im Leben, die mich erfreuen, ich möchte sie nicht missen (genauso wenig wie ich meine schlechten Erfahrungen missen möchte, weil sie halt zum Leben dazu gehören).
Einen bestimmten „Dream“ für mich persönlich habe ich nicht. Es gibt nichts bestimmtes worauf ich hinarbeite. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und sehe positiv in die Zukunft und freue mich auf das was da kommen mag.