Ziele im Leben...meine Güte, ich glaube ich bin zu weit davon entfernt um mir überhaupt Gedanken zu machen. Klar, am liebsten würd ich nach meinem Abi meine Wahlfächer studieren (die da wären Japanologie, Informatik und Journalistik), deswegen heißt es jetzt erst mal pauken bis zum Umfallen. Und danach...?
Nach ausladenden Studententagen werd ich mich wohl irgendwo außerhalb von Good Ol' Germany verkriechen (die Situation hier spitzt sich ja zu, alles wird teurer, außer Angestellten)...Japan wäre da schon mal nicht schlecht, hoffentlich lande ich da nicht im Büro und gehe dann karoshi. Nun, ich werde mich hoffentlich irgendwo bei einer Software (Spiele?) Firma einschleusen und bis an mein weit entferntes Ende programmieren. Oder ich werde Übersetzer, oder Japan-Korrespondent irgendeiner Zeitschrift, ich hoffe ja, mir mit dem Studium viele Türen offen halten zu können. Das letzte was ich möchte, ist ohne irgendetwas hinterlassen zu haben, von dieser Welt zu verschwinden. Dann kann wenigstens ein Teil von mir noch weiter hier bleiben (mit Familie hab ich nicht mehr viel am Hut, seit meinem vivesco....).
Früher wollte ich ja immer Paläontologe oder Paläozoologe werden, um irgendwann ein Urvieh nach mir benennen zu können (jaja, damals hatte man noch Träume...obwohl, das in Japan? Gojira, ich komme!!!).
Und wer weiß, wenn die Japaner wirklich zuerst auf dem Mars landen, vielleicht kann man ja dann dort weitermachen.
Naja, ich denke, jeder von uns hofft, irgendwann mal das "Große Los" zu ziehen, und nicht ewig zu schuften, nur um keine Zeit mehr zu haben, ab und an ordentlich einen drauf zu machen und seinem/ihrem Hobby zu frönen, ne?