Zitat Zitat
Original geschrieben von dayvid
Also ich kann es einfach nicht verstehen, dass die breite Masse immer danach strebt Glücklich zu werden? Also ich empfinde das als nicht effizient.
Also wäre es besser wenn jeder nur nach seinem Unglück streben würde? Es ist ganz natürlich, dass jeder glücklich sein will.

Zitat Zitat
Die Leute, die immer nur an ihr persönliches Glück, egal wie sie's nun definieren, denken, finde ich zum kotzen.Also entschuldigt mal, aber wieso ist der Mensch immer auf einem Ego-Trip? Immer den Wohlstand, Gesundheit oder sonst etwas, das scheinbar glücklich macht im Auge zu haben ist doch nur ein anerzogener Trugschluss.
Nur mal eine Frage. Schon daran gedacht, dass zum glücklich sein dazu gehören kann, dass man anderen Menschen hilft? Vielleicht findet man erst dann sein Glück. Wenn man ein schlechtes Gewissen hat weil andere leiden, dann ist man nicht glücklich.

Zitat Zitat
Da bekommt man eingehämmert das Glück Reichtum ist und man auch zu diesen TV-Formaten muss um glücklich zu werden. Das kann aber fatale Auswirkungen haben. Denn wer diese Auffassung teilt und irgendwann in seiner Schullaufbahn mal scheitert, denkt oftmals, dass für ihn der Zug abgefahren ist. Das deprimiert und stellt viele Menschen unter einen enormen Druck, dem man irgendwann nicht mehr gewachsen ist.
Da kann ich dir leider nur zustimmen. Aber Glück ist nicht unbedingt gleich Reichtum

Zitat Zitat
Aber leider sind wir ja alle Opfer dieser Gedanken. Wir arbeiten uns den hintern weg um irgendwann mal einen auf dicke Tasche zu machen.
Oder wir arbeiten, damit wir unseren persönlichen Haushalt finanzieren können, oder weil uns die Arbeit einfach Spaß macht.

Zitat Zitat
Das Ziel sollte nicht das Glück sein, sondern der Weg dorthin.
Ich würde eher sagen das Ziel sollte Glück sein.

Zitat Zitat
Seid ihr denn wirklich glücklich wenn ihr den "American Dream" für euch persönlich verwirklicht??
Was genau ist schon der American Dream. Reich zu sein? Wenn ja dann lautet die Antworte sicher nein. Wie ich in meinem Post schon geschrieben habe sucht eben jeder nach seinem Glück und wenn es der American Dream ist dann bitte schön, aber in den meisten Fällen trifft dies nicht zu.

Zitat Zitat
Ich würde ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich dafür meine Ideale und meine Prinzipien vernachlässigen würde.
Würden wohl viele und gerade deswegen ist man dann ja nicht glücklich wenn man deswegen dann ein schlechtes Gefühl hat.

Zitat Zitat
Sich selbst treu zu bleiben ist doch viel wichtiger als Reich zu sein oder angesehehn.
Wenn einen reich sein oder angesehen sein glücklich macht, also wirklich glücklich ist ihm/ihr dass sicher mehr Wert. Es kommt eben immer darauf an, wann ein Mensch glücklich ist.

Zitat Zitat
Ich bin froh, dass der Weg zum Ziel viel schöner ist als das Ziel an sich. Man lernt zu denken und auch nachzudenken, was wirklich wichtig ist.
Also sind für dich die ganzen Rückschläge, Tiefen etc besser als glücklich sein? Das kann gar nicht sein denn selbst wenn es so ist dann ist das glücklich sein und der bereits das Ziel.