Also wäre es besser wenn jeder nur nach seinem Unglück streben würde? Es ist ganz natürlich, dass jeder glücklich sein will.Zitat
Nur mal eine Frage. Schon daran gedacht, dass zum glücklich sein dazu gehören kann, dass man anderen Menschen hilft? Vielleicht findet man erst dann sein Glück. Wenn man ein schlechtes Gewissen hat weil andere leiden, dann ist man nicht glücklich.Zitat
Da kann ich dir leider nur zustimmen. Aber Glück ist nicht unbedingt gleich ReichtumZitat
Oder wir arbeiten, damit wir unseren persönlichen Haushalt finanzieren können, oder weil uns die Arbeit einfach Spaß macht.Zitat
Ich würde eher sagen das Ziel sollte Glück sein.Zitat
Was genau ist schon der American Dream. Reich zu sein? Wenn ja dann lautet die Antworte sicher nein. Wie ich in meinem Post schon geschrieben habe sucht eben jeder nach seinem Glück und wenn es der American Dream ist dann bitte schön, aber in den meisten Fällen trifft dies nicht zu.Zitat
Würden wohl viele und gerade deswegen ist man dann ja nicht glücklich wenn man deswegen dann ein schlechtes Gefühl hat.Zitat
Wenn einen reich sein oder angesehen sein glücklich macht, also wirklich glücklich ist ihm/ihr dass sicher mehr Wert. Es kommt eben immer darauf an, wann ein Mensch glücklich ist.Zitat
Also sind für dich die ganzen Rückschläge, Tiefen etc besser als glücklich sein? Das kann gar nicht sein denn selbst wenn es so ist dann ist das glücklich sein und der bereits das Ziel.Zitat